Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 20:59   #1701
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ich finde das Alles ist individuell. Mit großen Bodies zu arbeiten, muß nicht Old Fashion sein...
Klar ist das individuell, es gibt ja auch Leute, die brauchen 500PS um von A nach B zu kommen ... geht aber auch mit weniger
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 21:49   #1702
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Klar ist das individuell, es gibt ja auch Leute, die brauchen 500PS um von A nach B zu kommen ... geht aber auch mit weniger
Macht aber weniger Spass
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 21:53   #1703
w4tler
 
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 97
hi
wir sind eben in einer Spassgesellschaft...
hoffentlich hört sich das bald auf!
lg dieter
w4tler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 22:16   #1704
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
I
Was will man mehr?
Nix

Wenn das bei Dir ständig reproduzierbar ist, ist doch alles gut und wie man es von 61MP erwarten darf.
Bei mir ist es leider nicht so.
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 08:12   #1705
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Nix

Wenn das bei Dir ständig reproduzierbar ist, ist doch alles gut und wie man es von 61MP erwarten darf.
Bei mir ist es leider nicht so.
Damit dir das jemand glaubt bist du uns aber Beweise schuldig! Und die Fotos die du hier 2 Seiten vorher gepostet hast zeigen nur, dass ein Zoom offenblendig nicht ganz die Schärfe einer Festbrennweite erreicht, die erst noch 2 Blenden abgeblendet ist!

Geändert von skewcrap (19.03.2020 um 08:16 Uhr)
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2020, 10:37   #1706
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
Hat der Hebel auf diesem Bild nur die Funktion, dass der Batteriedeckel geöffnet werden kann oder gibt es da noch einen anderen Nutzen? Oder liege ich komplett falsch?

Zitat:
Zitat von neffets Beitrag anzeigen
...
Wie die Haltbarkeit ist, wird die Zeit zeigen.
Was soll denn an dem Alu-Block kaputt gehen? Schrauben könnte man ersetzen und Gewinde? Da ist dann wohl Schulungsbedarf bezüglich: "nach fest kommt ab" vorhanden.

Lieben Gruß und danke für die Bilder
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:14   #1707
leben11
 
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 75
Einstlg. speich./lad

Hallo weiss zufälligerweise jemand was genau für Einstellungen speicherbar ist. Ist es ähnlich wie bei MR ect speichern

PS. Im Menü Einstellungen 7
leben11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 11:25   #1708
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von leben11 Beitrag anzeigen
Hallo weiss zufälligerweise jemand was genau für Einstellungen speicherbar ist. Ist es ähnlich wie bei MR ect speichern

PS. Im Menü Einstellungen 7
Kurze Frage. Aber ich befürchte, die "genaue" Antwort würde zu lange dauern.
Kurze Antwort 1: Ja, es ist ähnlich.
Kurze Antwort 2: Probier es aus (so mache ich es).

Nachtrag:
Ich verändere via Explorer den Namen der Datei. So weiß ich beim Laden den Verwendungszweck.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:06   #1709
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Klar ist das individuell, es gibt ja auch Leute, die brauchen 500PS um von A nach B zu kommen ... geht aber auch mit weniger
wobei ich den Vergleich jetzt nicht übertragen kann...

Also eine Spiegellose in einem größeren Format würde ich mir schon wünschen, zumindestens in Betracht meiner Kaufentscheidung miteinziehen. Hängt ja auch immer vom Anwendungszweck ab....

Schau, ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren die a6000 und die a7rii bzw. auf Veranstaltungen die r3 und / oder die a9 (da es die zu leihen gibt) im Einsatz. Mit der a6000 (jetzt wahrscheinlich bald als Ersatz die a6400 oder vielleicht auch die X-T4) komme ich im Handling sehr gut zurecht. Mit allen Nachteilen, sie passt, solange die Objektive klein sind. In Venedig hatte ich mal das 70200f4 dran. Das war für mich schon deutlich zu groß.

Mit den a7x's eigentlich überhaupt nicht.

Das ist meine individuelle Situation, das nicht heißt, dass die a7x oder a9 eine schlechte Kamera ist, wahrlich nicht, ich komme nur nicht zurecht damit. Ich bin wirklich kein Canon Fan, aber da habe ich den Wohlfühlfaktor (...dann geh doch zu Netto...), ebenso bei der z7 fühle ich mich besser aufgehoben... Die D850 ist mir leider viel zu groß und in Verbindung mit den Standardzoomobjektiven bald ein "Totschläger"

aber das ist hier ja ein a7riv Thread
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 13:03   #1710
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hat der Hebel auf diesem Bild nur die Funktion, dass der Batteriedeckel geöffnet werden kann oder gibt es da noch einen anderen Nutzen? Oder liege ich komplett falsch?

Lieben Gruß und danke für die Bilder
Ralf
Ja er ist nur dafür da, das man den Batteriedeckel komplett öffnen kann. Ohne diesen Hebel müsste man wie bei den anderen L-Winkeln die ich bisher gesehen habe, die Form vergrößern. Das war ja das, was mich an dem Mengs den ich vorher dran hatte, gestört hat.
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.