SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nutzt jemand ON1?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2023, 15:01   #1
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Nutzt jemand ON1?

Solange ich mit ON1 (2024) direkt auf meine Fotos im Dateibaum zugreife, ist alles völlig ok.
In der Anleitung wird nun aber empfohlen, die Fotos in einen Katalog aufzunehmen, aus Geschwindigkeitsgründen und auch für KI-Funktionen. Also gesagt, getan!
Der Katalog wurde angelegt, was bei 30.000 Fotos (RAW, JPG, HEIC und MP4) natürlich etwas dauert.
Ich kann nun auf die Fotos im Katalog zugreifen, was problemlos funktioniert.

Aber wenn ich das Programm verlasse, kommt nach 2-3 Sekunden eine Box mit einem Fortschrittsbalken, der sich hin und her bewegt, aber nicht verschwindet:
"Herunterfahren - Datenquelle stoppen"
Das Programm läuft dann mit dieser Box ewig weiter (Stunden? Tage?) und ich kann es nur zwangsbeenden.

Was hat das zu bedeuten? Der Support hat mir damals (noch bei der 2023er Version) empfohlen, das Programm sowie alles, was sich dazu in den Library-Ordnern befindet zu löschen und es neu zu installieren. Das funktioniert, aber dann ist der Katalog weg und wenn ich ihn mit meinen Fotos erneut neu anlege, kommt diese blöde Box schon wieder.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder noch besser eine Lösung?
Klar, einfach keinen Katalog anlegen, aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich habe übrigens einen Mac, aber vielleicht tritt das Problem ja auch bei einem Windows-PC auf?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nutzt jemand ON1?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.