Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 23 Pro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2023, 13:18   #1
hans_kohler
 
 
Registriert seit: 04.09.2022
Beiträge: 5
a 7 III Capture One 23 Pro

Das Ende der Express-Variante und die diffusen Angaben über eventuell doch Weiterverwendbarkeit einer bereits gemachten Installation verunsichern -
Natürlich will C1 nur noch Abonnenten und damit Abhängigkeiten und laufende Einnahmen.
Es gibt auch die Variante eines Einmalkaufes um rd. 350 Euro. Es gibt aber auch Angebote wie dieses hier:
https://www.fotokoch.at/Capture-One-...ion_20291.html

Ich gehe davon aus, dass es sich um die komplette Pro-Version handelt - oder ?
Was ist überhaupt von einer solchen Version zu halten? Wenn man zB über einen längeren Zeitraum keine Kamera anschafft, die noch nicht in der aktuellen Liste enthalten ist, müsste diese Version doch lange den Dienst tun können?
Oder .... ?
hans_kohler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2023, 13:57   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von hans_kohler Beitrag anzeigen
...
Es gibt auch die Variante eines Einmalkaufes um rd. 350 Euro. Es gibt aber auch Angebote wie dieses hier:
https://www.fotokoch.at/Capture-One-...ion_20291.html
Das gibt es hier direkt bei C1 noch etwas günstiger.
Zitat:
Zitat von hans_kohler Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass es sich um die komplette Pro-Version handelt - oder ?
Was ist überhaupt von einer solchen Version zu halten? Wenn man zB über einen längeren Zeitraum keine Kamera anschafft, die noch nicht in der aktuellen Liste enthalten ist, müsste diese Version doch lange den Dienst tun können?
Oder .... ?
Ja, es ist die Vollversion und die ist (wenn C1 das weiterhin will) auch ohne Abo dauerhaft nutzbar. Aber man weiß ja nie.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 17:13   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Aber man weiß ja nie.
Ich bin kein Jurist, aber wenn man ausdrücklich eine unbefristete Lizenz gekauft hat, können sie die meiner Meinung nach rein rechtlich nicht einfach ausknipsen.

Höchstens wenn der Laden irgendwann mal ganz dicht machen sollte und es keinen Rechtsnachfolger gibt, dann sind halt irgendwann die Aktivierungsserver weg. Das kann dir bei jeder Software passieren, die regelmäßig zur Lizenzprüfung nach Hause telefoniert. Aber das wollen wir ja alle nicht hoffen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 17:37   #4
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin kein Jurist, aber wenn man ausdrücklich eine unbefristete Lizenz gekauft hat, können sie die meiner Meinung nach rein rechtlich nicht einfach ausknipsen.
...
Mein hoffentlich noch gesunder Menschenverstannd sagt mir das auch, also wie damals z.B. bei PS 6 oder LR 6.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 23 Pro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.