SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2014, 05:40   #1
Alexander Heinrichs
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
α7R Outdoor Fashion

Mal ein Bild zur Diskussion, welche Lichtformer für Portraits bzw. Fashion-Aufnahmen.
In dem Fall gar keiner, d.h. ein kleiner Outdoor-Porty ohne Lichtformer.
Was meint ihr?

Und gleich noch ne Frage, warum gibt es unter den Sony Fotografen so wenigen People-Fotografen? Oder täuscht mich da mein Gefühl?


Bild in der Galerie
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2014, 06:38   #2
=Tobi=
 
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 51
Wie nicht anders von einem Alexander Heinrichs gewohnt, eine exzellente Aufnahme!

Hartes Licht verzeiht weniger Fehler als große Softboxen. Das Licht ist meines Erachtens aber derart präzise gesetzt, dass die Härte hier absolut stimmig ist. Da kann man locker auf weiches Licht verzichten! Dazu kommt noch eine top Bearbeitung!

Deine Wahrnehmung bezüglich Sonyanern und People-Fotografie kann ich irgendwie stützen... aber ich muss mich an der eignen Nase fassen: Ich lade hier auch viel zu selten meine amateurmäßigen People-Werke hoch. Ich gelobe Besserung und werde gleich mal eines ausgraben.

Beste Grüße von einem großen Fan
Tobi
=Tobi= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 06:46   #3
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Ein tolles Bild, jedoch für meinen persönlichen Geschmack etwas zu weitwinklig (mich irritiert die Krümmung etwas).
Ganz toll bearbeitet!

Bei mir scheitert es im Bereich People an der Freigabe, die habe ich nur für bestimmte Printmedien, nicht fürs Internet...


P.S.: Stand das Sofa da, oder musste das ein armer Assistent dort hin tragen?!

Geändert von teefit (15.11.2014 um 06:49 Uhr)
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 07:02   #4
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Ein tolles Bild, jedoch für meinen persönlichen Geschmack etwas zu weitwinklig (mich irritiert die Krümmung etwas).
Ganz toll bearbeitet!

Bei mir scheitert es im Bereich People an der Freigabe, die habe ich nur für bestimmte Printmedien, nicht fürs Internet...


P.S.: Stand das Sofa da, oder musste das ein armer Assistent dort hin tragen?!
das haben wir uns von den Besitzern der Finca ausgeliehen. Stand auf der Veranda...
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 07:49   #5
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Und gleich noch ne Frage, warum gibt es unter den Sony Fotografen so wenigen People-Fotografen? Oder täuscht mich da mein Gefühl
So ein Mist, dass ich jetzt keine Sony mehr habe...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2014, 08:02   #6
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
So ein Mist, dass ich jetzt keine Sony mehr habe...
Warum???
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 08:54   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von =Tobi= Beitrag anzeigen
Wie nicht anders von einem Alexander Heinrichs gewohnt, eine exzellente Aufnahme!
Tobi
Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Ein tolles Bild
Sorry, ich will weder euch noch dem Model, noch dem Fotografen zu nahe treten. Aber bis auf die Idee gefällt mir hier gar nichts. Weder die Pose, noch die Bearbeitung noch die raus hängenden T..... (ok, lassen wir das) aber vorteilhaft schaut das nicht gerade aus, außer vielleicht für Typen die auf so was stehen. Ästhetisch finde ich es jedenfalls nicht.

Bleibt die Idee, die ich sehr gut finde. Alles andere trifft mein Geschmack jedoch nicht, warum ich auch die Lobesworten nicht recht folgen kann.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 09:09   #8
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry, ich will weder euch noch dem Model, noch dem Fotografen zu nahe treten. Aber bis auf die Idee gefällt mir hier gar nichts. Weder die Pose, noch die Bearbeitung noch die raus hängenden T..... (ok, lassen wir das) aber vorteilhaft schaut das nicht gerade aus, außer vielleicht für Typen die auf so was stehen. Ästhetisch finde ich es jedenfalls nicht.

Bleibt die Idee, die ich sehr gut finde. Alles andere trifft mein Geschmack jedoch nicht, warum ich auch die Lobesworten nicht recht folgen kann.
Gruß Wolfgang
Kein Problem, es gibt ja zum Glück unterschiedliche Auffassungen von Ästhetik, warum du das Bild auf die T... reduzierst bleibt dein Problem. Hier ging es um die Darstellung des Outfits für die Designerin und die war sehr begeistert, also hat es denke ich seinen Zweck erfüllt...
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 09:16   #9
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Das einzige was für mich komisch ist - ist das der Unterschenkel dicker wirkt als der Oberschenkel.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 09:20   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Kein Problem, es gibt ja zum Glück unterschiedliche Auffassungen von Ästhetik, warum du das Bild auf die T... reduzierst bleibt dein Problem. Hier ging es um die Darstellung des Outfits für die Designerin und die war sehr begeistert, also hat es denke ich seinen Zweck erfüllt...
Natürlich ist dem so, wie du schreibst. Ein Problem habe ich mit den angesprochenen Körperteilen gewiss nicht mich wunderte nur die Art der Präsentation, die ich persönlich als "ungünstig" empfinde. Mich würde interessieren, wie die Damenwelt hier im Forum das sieht.

Wie schon ausdrücklich gesagt, ich will niemanden zu nahen treten, nur mein empfinden beim Betrachten des Bildes zum Ausdruck bringen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.