Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Shooting für Klamotten mit einem Model
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 13:34   #11
Morphium

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: D-65835 Liederbach
Beiträge: 850
Hallo Roland,

ja da hast du recht. Das wird wohl auch bei mir so eintreffen.

Update:
Nachdem ich mit einem Supporthilfeschrei im DSLR Forum nach einem Setup gefragt habe, konkretisiere ich hier nochmal die Thematik, da die Antworten bisweilen dort leider ausbleiben. Irgendwie fühlt man sich dort als "noob" nicht so wohl und wird auch m.M. entsprechend behandelt.

Nach einem Gespräch mit meinem Freund gibt es folgenden Status:
Der Webshop soll am besten gestern online gegangen sein und daher muss das ganze jetzt recht zügig vonstatten gehen.

800-900,00 Euro als Budget stehen für das Setup zur Verfügung.
Nach einigen Recherchen kommen meiner Meinung nach die Hersteller Elinchrom, Aurora und die Venditus Komponenten in Frage.

Bei Elinchrom schweben mir die D-Lite to go 4, bei Aurora die Genesis G400 und bei Venditus die GN-300AD oder L300A vor. Die 400W hätte ich gerne um Reserven für andere Themen nachher zu haben. Nach einigen Recherchen würden sich diese Geräte prima mit einem Explorer als Porty nutzen lassen.

Die verfügbare Fläche würde sich auf ca. 2.10x4 belaufen. Wären dann 2x400W auf dieser Fläche zu stark?

Auch die Frage nach den richtigen Lichformern stellt sich mir noch als großes Fragezeichen. Geht man am besten mit 2 Boxen oder 2 Schirmen ran oder gemischt oder oder

Die Fischerei in der Bucht nach Gebrauchtgeräten fällt flach, da eine Rechnung auf den Laden ausgestellt werden muß.

Gruß
Georg
__________________
Georg
- Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ness
Mein Blog
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.