Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2021, 15:13   #641
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Foto Zumstein zeigt Vergleichsbilder zwischen der α1 / α7SIII / α7RIV bei hohen ISO Werten:

Vorstellung der Sony Alpha 1
Danke. Für mich (Deutscher) klingt das lustig und ungewohnt - aber wenn man sich darauf konzentriert, bekommt man schon ungefähr mit, was gemeint ist.
Das ist (für mich) bei Beiträgen in Niederländisch auch so (lustig zu hören, ich muss mich sehr konzentrieren, um den Sinn zu verstehen).

Vermutlich wäre es für einen Schweizer oder Niederländer ebenso lustig, wenn er einen Beitrag in Hochdeutsch oder einem Deutschen Dialekt hören würde. Bei Dialekten (ich bin Rheinländer) habe ich da ja auch (schon wieder) meine Schwierigkeiten: wenn ein Bayer oder Norddeutsche oder Sachse in "seiner" Sprache los legt, verstehe ich ziemlich sicher gar nichts mehr.

Mir hat es sehr gefallen.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2021, 15:19   #642
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Naja, die Fuji und die A1 sind nun auch unterschiedlich, wie sie nicht sein können.
Für Landschaft und evtl. Street die Fuji, aber alles andere kann die Sony besser!
In welchen Situationen ist denn die Fuji bei Landschafts- oder Streetfotografie besser als die A1?
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:29   #643
air
 
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: D-45357 Essen
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Foto Zumstein zeigt Vergleichsbilder zwischen der α1 / α7SIII / α7RIV bei hohen ISO Werten:

Vorstellung der Sony Alpha 1
Interessant!

Mich würden zwar eher Vergleichsbilder bei <6400 ISO interessieren, aber wenn man die Unterschiede seiner SEHR hohen ISO-Vergleiche übertragen kann, wäre ich schon zufrieden

Versteht/weiß jemand, ob er JPGs OOC vergleicht? Oder hat er RAWs über die Sony-Software entwickelt?

Ich werde noch etwas die Füße still halten mit einer Bestellung ...
In der Corona-Zeit würde sie einfach zu selten zum Einsatz kommen und ich will unbedingt die highISO-Performance der RAWs in Lighroom sehen.
air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:40   #644
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
In welchen Situationen ist denn die Fuji bei Landschafts- oder Streetfotografie besser als die A1?
Landschafts- und Streetfotografie haben schon mal gar nichts miteinander zu tun und man kann das nicht in einen Topf werfen. Beschränken wir uns also auf Landschaft.

Wenn du wissen willst, inwiefern die GFX 100(s) für Landschaft besser geeignet ist als die A1, mach einfach das gleiche Foto mit einer A6x00 und mit einer A1. Dann vergleiche die Auflösung der beiden Bilder. Dann rechne nochmal den gleichen Schritt bei der A1 on top.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:42   #645
konsol
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
In welchen Situationen ist denn die Fuji bei Landschafts- oder Streetfotografie besser als die A1?
Würde mich auch interessieren.
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2021, 15:46   #646
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Die Fuji kauft man sich aus 'Spaß an der Freude', wie sich manche auch einen noblen Sportwagen kaufen oder einen 'Über-SUV' oder einen Oldtimer.
Ich wüsste auch nicht, was die Fuji wirklich besser können sollte als die A1. Selbst beim croppen hätte ich meine Zweifel.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:51   #647
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.316
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Foto Zumstein zeigt Vergleichsbilder zwischen der α1 / α7SIII / α7RIV bei hohen ISO Werten:
Richtig interessant wird es erst, wenn man Nachts hohe Kontraste hat und bei sehr hohen ISO aufhellen muss (über das RAW).
Bei ausreichendem Licht, wenn man nur auf kurze Zeiten kommen will/muss, bekommt jede aktuelle Kamera das recht gut hin, wie man hier auch oft sieht. Erst im Grenzbereich der Dynamik wird man dann die Details in den Unterschieden erkennen können, und darauf bin ich echt gespannt, was die A1 dann in der Lage ist zu liefern.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:56   #648
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Die Fuji ist für Leute die meinen, auf dem Papier das Beste haben zu müssen, auch wenn das in der Praxis keine Rolle spielt.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 15:59   #649
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von air Beitrag anzeigen
Versteht/weiß jemand, ob er JPGs OOC vergleicht? Oder hat er RAWs über die Sony-Software entwickelt?
Er spricht von einem kurzen Vergleichstest mit den anderen Kameras, erwähnt aber nicht, wie genau der vorgenommen wurde. Ich vermute, eher OOC's ...

By the way: Gut zu wissen, dass man sie schon bald auch mieten kann.
Also wer hier in der Nähe wohnt und mal eine α1 für einen Event braucht, wird dort fündig ... Ich befürchte jedoch, dass man die Kamera schon mieten kann, bevor Events wieder stattfinden dürfen.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 16:04   #650
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Richtig interessant wird es erst, wenn man Nachts hohe Kontraste hat und bei sehr hohen ISO aufhellen muss (über das RAW).
Auf weitergehende Tests bin ich natürlich auch gespannt. Andererseits war ich mit der High ISO Performance der α7R III zufrieden und wie's scheint, ist die α1 in dieser Disziplin nicht schlechter geworden.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.