SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2021, 20:06   #1091
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Hab mal ein paar Fotos machen können, der AF Speed mit der α7RIII nicht vergleichbar.
JPG Fotos nur leicht bearbeitet, kein Schärfen oder Entrauschen. Warte auf ACR um die RAWs zu bearbeiten.
Fotos entstanden im Schatten bei ISO 4000 ...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2021, 20:20   #1092
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
ich bin entweder Blind aber einen Kriegsentscheidenden Unterschied wie es DXO vielleicht vermuten lässt konnte ich da schon nicht mehr wirklich ausmachen.
"Kriegsentscheidend" wird es immer dann, wenn man in Grenzbereiche kommt. Die normalen Bilder werden sich nicht wirklich unterscheiden. Spannend wird's bei über- oder unterbelichteten Stellen. Da zeigt ein guter Sensor, was er besser kann.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 20:35   #1093
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hab mal ein paar Fotos machen können, der AF Speed mit der α7RIII nicht vergleichbar.
JPG Fotos nur leicht bearbeitet, kein Schärfen oder Entrauschen. Warte auf ACR um die RAWs zu bearbeiten.
Fotos entstanden im Schatten bei ISO 4000 ...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Jetzt bin ich aber irgendwie erschrocken. Das Farbrauschen, samt großer Flecken im Wasser, allgemein die Qualität... und das bei ISO 4000?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:24   #1094
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.131
würde ich nicht überbewerten... die ersten Bilder sind meist noch nicht ganz optimal
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:30   #1095
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Ist ja quasi unbearbeitet, kein Entrauschen, kein Schärfen, nur JPGs in Lightroom etwas optimiert (Höhen, Tiefen, Belichtung, Beschnitt).

Mir ging's um einen ersten Eindruck. Da geht noch viel, sobald man mal die RAW Files bearbeiten kann. Aber ich hab keine Lust, mich jetzt für ein paar Tage in Sony Imaging Edge einzuarbeiten. Das werde ich mal nutzen, wenn ich eine Pixel Shift Aufnahme machen werde.

Und die 30B/s stimmen, hab's nachgezählt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2021, 21:32   #1096
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ist ja quasi unbearbeitet, kein Entrauschen, kein Schärfen, nur JPGs in Lightroom etwas optimiert (Höhen, Tiefen, Belichtung, Beschnitt).
Waren die JPEGs ansonsten mit den Werksvoreinstellungen direkt aus der Kamera?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:34   #1097
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ,wird bei Sony dann eher keine Bildbearbeitung gemacht und die sind von Haus aus total schick?
da haste mich falsch verstanden. ich meinte, dass man mit den Bildern der r auch genug Dynamik hat, dass da was ordentliches rauskommt
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:37   #1098
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Waren die JPEGs ansonsten mit den Werksvoreinstellungen direkt aus der Kamera?
Ja, hab alles so gelassen, wie's eingestellt war, kein Profil, kein Kreativer Style, DRO auf Standard, keine Objektivkorrektur.

Solche Fotos waren mit der α7RIII immer Ausschuss, schliesslich habe ich solche Schnappschüsse nicht mal mehr versucht. Beim Zurückgehen, als die Sonne bereits untergegangen war, hörte ich ein Rauschen von hinten. Kamera hochgenommen und abgedrückt. Keine Zeit zum Einstellen, keine Zeit zum Ausschnitt wählen. Und genau da hilft die α1 ungemein

Klar kann man da noch was rausholen, wenn man die RAW Files bearbeitet. Hoffe, Adobe lässt sich nicht allzu lange Zeit, bis ACR 13.2 released wird.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:41   #1099
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ja, hab alles so gelassen, wie's eingestellt war, kein Profil, kein Kreativer Style, DRO auf Standard, keine Objektivkorrektur.

Solche Fotos waren mit der α7RIII immer Ausschuss, [...]
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 21:46   #1100
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
ein paar Sekunden, nachdem ich die Ente gehört habe, war sie schon im Wasser gelandet. Das Scharfstellen innerhalb 1-2s hätte die α7RIII mit dem 200-600mm bei diesem Licht nie geschafft.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.