Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2020, 12:36   #641
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Unterstellmöglichkeit

41 x 2 = 82



Bild in der Galerie
Und warum nicht 41 x 3 ?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2020, 13:51   #642
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
robert (keine Sorge, ich in norma)l
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 17:47   #643
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
....
Und wieder ein neues Wort gelernt Hast du sehr stilvoll in Szene gesetzt. Das Bild kannst du jetzt ausbelichten und in einem Schrägschnittpassepartout an die Wand hängen ...
Na logisch!

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 01:54   #644
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Ich habe jetzt gerade noch mal ein paar Beiträge der letzten Tage rausgepickt ...

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Sehr reduziert und für mich sehr gut!

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
schimmeliglachen 31 x 2


Bild in der Galerie
Welch ein Schnappschuss! Wer kann da ernst bleiben???

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mein Beitrag zum Buchstaben "T" ist die Tröpfcheninfektion und die sollte 42 x 2 Punkte wert sein:

Bild in der Galerie
Das ist ja eine richtige Inszenierung! Sehr aktuell und toll umgesetzt!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Diese Typenpsychologie sollte unverfänglicher sein, als das "P" von Tobias...


Bild in der Galerie
Und du bist sicher das geht durch?
Mir hat es ein ganz entspanntes Lächeln ins Gesicht geschrieben.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Außergewöhnliches und sehr starkes Portrait!


Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
2x41
Gruß
Ekkehard
Ein versonnenes Schmunzelbild! Wer hat das nicht als Kind gemacht? Sollte man mal wieder tun.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 07:25   #645
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Apropos
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
.... Punkte
Wenn du für den Rest des Monats Punktäquivalente zu deinem furiosen Start "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung" auspackst, bleibt eine reelle, naja rechnerische, Chance.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn man sich einen Tee macht...und das Teesieb bei der Wassermenge nicht mit reinrechnet...dann KANN es zu einer Überschwemmungskatastrophe (3x52) kommen.


Sehr bekanntes Phänomen, besonders im WoMo, mit dem man öfter mal nicht waagerecht steht, tritt der gezeigte Effekt sehr schnell auf.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (27.10.2020 um 07:31 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2020, 08:36   #646
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Vollpfosten


Da stellt sich doch die Frage, wieso es im Online-Duden den Vollpfosten gibt, den Hohlpfosten aber nicht?
Vielleicht solltest du dein Bild mal der Online-Duden Redaktion mit Bitte um Stellungnahme zukommen lassen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 09:13   #647
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt gerade noch mal ein paar Beiträge der letzten Tage rausgepickt ...



Bild in der Galerie

Außergewöhnliches und sehr starkes Portrait!


Vielen Dank Vera. Freut mich, dass es dir gefällt.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:34   #648
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Aller guten Dinge sind drei!
So gibt es die drei Musketiere, die drei ???, drei Gewalten, drei Grundfarben, drei Mondphasen, drei Jahreszeiten, die Grossen Drei, drei Geisslein, drei Sinne, drei Tugenden, drei Musen und so weiter
Deshalb gab es auch den Dreimal-Punkte-Tag hier im Monatsthemen-Scrabble.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Genau, sofort medikamentös behandeln! Vielleicht ist es auch nur eine Überempfindlichkeitsreaktion auf den kratzigen Pullover. Einfach mal ausziehen und vergleichen

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Haha! Sehr schön. Du siehst hier wirklich aus wie so ein typischer Cliché-Seebär Mit deiner Qualifikation würde es aber mindestens zu einem Aussenbordmotorboot reichen

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Der typische Hundeblick, dem man einfach nichts abschlagen kann. Niedlich, die Ledernase!

Zitat:
Zitat von Stoppelhopser Beitrag anzeigen
Für Katzen gibt es ja fast nichts Schlimmeres als einen Ortwechsel, aber wenn es denn mal sein muss, sind solche Pensionen natürlich eine tolle Einrichtung.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Wow, da hast du aber ein umfangreiches Sortiment an Armbanduhren! Ein paar sehr hübsche Exemplare sind dabei.
Ich beneide dich nicht darum, die ganze Kollektion zwei Mal pro jahr umstellen zu müssen

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wow, und alles so schön blitzeblank geputzt! Gut geschmiert ist halb geradelt. Da hast du in der Getriebelotterie ja reichlich Auswahl
Sieht sehr professionell aus. Trotzdem bin ich froh, bei meinem E-Bike mich für einen Zahnriemen entschieden zu haben. Zu oft habe ich in der Vergangenheit bei Fahrrädern abgesprungene oder verkeilte Ketten wieder einhängen müssen.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Zunächst hatte ich befürchtet, du hättest mit einem Stück Alufolie eine durchgebrannte Sicherung überbrückt - das wäre sehr spannend gewesen
Ja, immer gut, noch ein paar Kerzen herumliegen zu haben, falls der Saft mal ausbleibt.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Sehr schön, Kunst im Untergrund Ich hätte der Wagenführerin gehörig meine Meinung gegeigt, dass sie nicht perfekt ausgerichtet zu den Bodenfugen angehalten hat. Das geht so ja mal gar nicht!

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Mit dem Gesundheit-Schäfchenhammer einmal sanft die Reflexe geprüft. Wahrscheinlich hat dein Knie schon ausgeschlagen, kurz bevor der Hämmerchen-Pömmel die Sehne traf

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Hier kann man sich nicht nur unterstellen, sondern sogar untersetzen! Also quasi eine Untersitzmöglichkeit oder ein Untersetzer

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Du hast sie dermassen gut ins Bild integriert, dass ich einen kurzen "Wo ist Walter?" - Moment hatte. Aber schliesslich habe ich sie entdeckt und ja, es hat davon reichlich

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ui, wenn das nur mal gut geht! Aber so wie es aussieht, macht er das nicht zum ersten Mal. Interessantes Equipment, das er da herumliegen hat...

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Big Brother is watching you. Oftmals fragt man sich ja bei den Dingern, ob es sich nicht nur um Attrappen handelt.

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Der Teufel liegt im Detail, das ist wohl bei allen Sprachen so. Du bist ja gut gerüstet für die sprachlichen Fallstricke.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Wirklich ungewöhnlich. Aber vermutlich nicht vollständig ungemütlich. Aber ein modernes Haus mit Bodenheizung, fliessendem kaltem und warmem Wasser etc. hat dann halt doch gewisse Vorteile.
Trotzdem eindrücklich, wie und wo die Leute früher Obdach gefunden haben.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ja, eine leichte Überbelichtung ist da tatsächlich auszumachen. Das Krankenhaus am Rande des Dynamikbereichs, sozusagen

Zitat:
Zitat von thoering Beitrag anzeigen
Und wieder ein hübsches Pflänzchen, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Die Blüten sind ja mal interessant. Die gehen noch auf, oder?

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Im undurchdringlichen Dickicht in seiner schönsten Herbstfärbung. Wenn jetzt da noch die teifstehende Sonne hineingeknallt hätte

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Eine sehr gut sortierte Auswahl unterschiedlicher Carports, Garagen und sonstiger Unterstände. Fast wie in einer Ausstellung

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, kenne ich! Ich versuche ja immer, das Volumen meines Heissgetränkes möglichst unter Ausnutzung der Oberflächenspannung zu maximieren. Man darf dann aber nicht mehr atmen oder am Tisch rütteln
Clever umgesetzt!

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Die Big Three, da sind sie wieder Das sind aber mal hübsche Figürchen. Die so in freier Wildbahn auf dem Küchenboden zu beobachten, muss schon ein gewaltiges Erlebnis sein.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Da hast du ja voll die Auswahl, sollten dich die Umstände einmal des Ehebettes verweisen. Im Sommer im Garten im Schlafsack ist bestimmt besonders reizvoll.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:16   #649
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Sehr schön, Kunst im Untergrund Ich hätte der Wagenführerin gehörig meine Meinung gegeigt, dass sie nicht perfekt ausgerichtet zu den Bodenfugen angehalten hat. Das geht so ja mal gar nicht!
Zur Zeit muss man froh sein wenn die überhaupt fahren.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 16:50   #650
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Da stellt sich doch die Frage, wieso es im Online-Duden den Vollpfosten gibt, den Hohlpfosten aber nicht?
Vielleicht solltest du dein Bild mal der Online-Duden Redaktion mit Bitte um Stellungnahme zukommen lassen.
Ja, Vollpfosten gibt es nicht nur im Duden. Ich sehe sie auch im Garten und beim Laufen. Im täglichen Leben mehren sie sich leider auch, da die Mund-Nase-Schutz-Enthaltsamen immer öfter anzutreffen sind.

Hohlpfosten wäre hier auch ein treffender Begriff. Mal sehen, was die Dudenredakteure dazu meinen:

Hohlpfosten, der
Substantiv, maskulin
Worttrennung Hohl|pfos|ten
Bedeutung sehr dummer Mensch, Mund-Nase-Schutz-Verweigerer
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.