Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Randvoll - Café & Unverpacktes
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2019, 16:13   #1
hwilms
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
A 9 Randvoll - Café & Unverpacktes

Ich habe vor ein paar Wochen eine Fotoreportage über einen Unverpackt Laden nebst Café in meiner Stadt erstellt. Die Inhaber und das ganze Team sind enorm motiviert und das Angebot ist wirklich toll. Der Wunsch nach Nachhaltigkeit wird in jedem Produkt sofort erkennbar und die Stimmung sowie der Service dort sind super.

Ich hoffe, dass das Alles in den Bildern rüberkommt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Fotos sind mit einer A9, dem Sony 24mm 1.4 GM, dem Sony Zeiss 35mm 1.4, dem Tamron 28-75mm 2.8 und dem Sony 85mm 1.4 GM aufgenommen und wurden in Capture One Pro bearbeitet (Color Grading und Beschnitt).
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2019, 20:14   #2
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Schöne Serie. Licht, Farben und Bearbeitung passen gut, der Laden wir sympatisch dargestellt
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 07:37   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Auch mir gefällt die Serie ausgesprochen gut.

Nicht nur weil dieses Geschäft auf Nachhaltigkeit wert legt, sondern die von Dir gefertigten Abbildungen sind sehr ansprechend.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 07:50   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Die Bilder gefallen durch die Reihe.

Solch ein Laden in der Nähe und dann noch mit Caffè wäre Ideal, nur leider gibt es den nicht.
Leider ist die Dichte solcher Läden noch sehr gering, denn die Idee gibt's es ja schon länger, nur verbreiten sich diese Geschäfte sehr langsam. Hier in Berlin also erst einmal in den sogenannten "Hippen" Kiezen, alle anderen werden außen vor gelassen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 09:53   #5
hwilms

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Vielen Dank an Euch! Ja, diese Läden sind rar gesät und oft eher mit einem Öko-Touch oder einer solchen Atmosphäre belegt. Ich finde das nicht schlimm, aber dieser Laden ist aus meiner sicht generell einladender. Ist auch total interessant, dass komplett alle Alterschichten als Kunden vorhanden sind und selbst recht viele Männer sich dorthin verirren ;-).

Viele Grüße
Hartmut
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2019, 10:25   #6
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Habe es gerade erst entdeckt und schließe mich gern meinen Vorrednern an. Ein rundum sympathisches Porträt des Ladens - hell, freundlich, vielseitig, zeitgemäß...

Wenn ich ganz sanft etwas anmerken darf: Mir hätte es gefallen, wenn noch auf zwei, drei weiteren Bildern Menschen wären. Und was den Beschnitt anbelangt, hätte ich bei Bild 6 das Mädchen etwas stärker in den Fokus gerückt und bei Bild 13 die Perspektive weiter nach rechts gerückt, also links hinter der Frau noch etwas abschneiden und dafür rechts etwas mehr Gebackenes zeigen... Ist aber sicher auch Geschmacksfrage.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:05   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Schöne Serie. Licht, Farben und Bearbeitung passen gut, der Laden wir sympatisch dargestellt
So sehe ich das auch. Der oder die Eigentümer werden sich sicher über diese Bilder freuen. Schöne Geschäftsidee!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 16:52   #8
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Sehr schön, sowohl die Bilder als auch der Laden. Wenn jetzt noch der Grossteil der Waren aus der Umgebung kommen, dann ist es richtig gut.

Die helle, freundiche Atmosphäre der Bilder passt sehr gut.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 17:38   #9
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Mir gefällt es durch die Bank prima. Manche Bilder hätten für mich nich weniger Schärfentiefe haben können, aber das ist persönliche Präferenz.
Wir haben so einen Laden auch seit kurzem in Koblenz.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 04:48   #10
hwilms

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Nochmals vielen Dank für das Feedback. Mehr Menschen hätte ich auch super gefunden, aber es war bei den wenigen schon schwierig, ein OK zu bekommen. Die MitarbeiterInnen sind zumindest alle drauf.
Es kommen zumindest alle frischen Waren aus der Region .
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Randvoll - Café & Unverpacktes


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.