Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September 2021: "Die Geschichte hinter dem Bild" (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2021, 06:08   #11
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Wenn ich mal nicht mehr arbeite, ...
Mit 25 schon von der Rente träumen... tz tz tz...
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2021, 21:47   #12
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von Tom#2 Beitrag anzeigen
Wenn man den Begriff Tschernobyl hört ...
Als ich dann am 2.ten Tag unserer Tour davor stand sagte ich zu mir selber:"Jetzt bin ich angekommen!" Weil mit diesem Bild eigentlich alles gesagt ist was darüber zu sagen ist.


Bild in der Galerie


Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 22:23   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich kenne mein Göttimeitli (Patenkind) [...]
(Ich war weder Hochzeitsfotograf noch 2.-Shooter sondern lediglich als Gelegeneitsknipser mit fix 50mm unterwegs).


Bild in der Galerie
Kommt daher der Name Frauenfeld?

Das schöne Gelegeneitsknipserbild wird doch garantiert den Weg in eines der Fotoalben Deines Göttimeitli finden?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 22:46   #14
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Mit 25 schon von der Rente träumen... tz tz tz...
Ja nun, ... früh übt sich ...
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 22:49   #15
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich kenne mein Göttimeitli (Patenkind) seit über 30 Jahre. Nach mehr als 7 Jahre Probezeit mit ihrem jetzigen Ehegatten fand nun endlich ihr Brautstrauss Wurf statt.


Bild in der Galerie
Ich höre euch Schweizer ja immer schon sehr gern sprechen, aber "Göttimeitli" ist nun wirklich ein ganz bezauberndes Wort für das, was wir schnöde als Patenkind bezeichnen. Und wie nennt man die Jungs?

Im übrigen kann ich sehr gut verstehen, dass dies dein Highlight war. Bei Hochzeiten von nahestehenden Menschen empfinde auch ich immer wieder berührende Momente; meist aber an anderer Stelle als beim Jawort.

Das Bild strahlt Natürlichkeit und freudige Leichtigkeit aus. Perfekt eingefangen!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2021, 23:05   #16
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich war mit ein paar Kollegen in Beijing, Kollaborationspartner besuchen. (...)

Was dann stattfand kann nur als arges Saufgelage bezeichnet werden. In rascher Folge wurde "something red" (Rotwein) und "something clear" (Schnaps) auf ex gekippt.

Bild in der Galerie

Prost

Ingo
Prost, Ingo!


Das war sehr vergnüglich zu lesen, und ich hätte liebend gern Mäuschen gespielt!

P.S.
Something red auf ex???
Aber ich versteh ja nix von Rotwein.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 23:30   #17
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Tom#2 Beitrag anzeigen
Für mich aber ist es ein anderes Bild welches ich mit dem Begriff Tschernobyl verbinde, ein Graffiti, das etwa sechs Meter hohe Graffiti wurde 2016 zum 30. Jahrestag der Katastrophe vom australischen Künstler Guido van Helton angebracht.



Bild in der Galerie
Hallo Tom,

und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Ich finde es toll, wie aktiv du dich hier direkt beteiligst! Schließlich lebt das Forum von der Aktivität der User.

Sehr spannend finde ich auch dein bevorzugtes Fotothema "lost places". Auch wenn das aktiv für mich persönlich nichts wäre, weil mir schon beim Gedanken an Tschernobyl fröstelt, kann (und will) ich mich der Faszination von gut gemachter Lost-Place-Fotografie nicht entziehen.

Bildaufbau und Blickführung finde ich hier sehr gelungen!

Und alle, die bisher noch nicht auf den Link zu dem Künstler Guido van Helton geklickt haben, möchte ich ans Herz legen, dies nachzuholen. Sehr eindrückliche Werke, wie ich finde!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 06:55   #18
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Something red auf ex???
Aber ich versteh ja nix von Rotwein.
Das war mir auch neu...aber genauso lief es
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 08:02   #19
Tom#2
 
 
Registriert seit: 09.09.2021
Ort: Ganz tief im Westen
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Ich finde es toll, wie aktiv du dich hier direkt beteiligst! Schließlich lebt das Forum von der Aktivität der User.

Sehr spannend finde ich auch dein bevorzugtes Fotothema "lost places". Auch wenn das aktiv für mich persönlich nichts wäre, weil mir schon beim Gedanken an Tschernobyl fröstelt, kann (und will) ich mich der Faszination von gut gemachter Lost-Place-Fotografie nicht entziehen.

Bildaufbau und Blickführung finde ich hier sehr gelungen!

Und alle, die bisher noch nicht auf den Link zu dem Künstler Guido van Helton geklickt haben, möchte ich ans Herz legen, dies nachzuholen. Sehr eindrückliche Werke, wie ich finde!
Danke Vera,
das Thema Lost Places ist im Laufe der Zeit bei mir zu einer regelrechten Sucht geworden. Immer auf der Suche nach neuen Spots, vor allem solche wo sich die Vandalen die alles zerstören und Graffiti Sprayer noch nicht ausgetobt haben, was aber nicht heissen soll das ich grundsätzliches etwas gegen Grafittis habe. Gute Graffitis ziehen mich auch in ihren Bann.
Falls ihr hier im Forum einen seperaten Thread dafür habt dann sage mir bitte wo ich ihn finden kann und es folgen dann auch Bilder von mir dazu.
Aber zurück zu Tschernobyl, in knapp 3 Wochen geht es wieder los zusammen sind wir 5 gleichgesinnte und alle vom gleichen Virus infiziert, von denen sich 3 auf der Tour 2019 kennengelernt haben. Daraus enstanden ist eine kleine Gruppe die sich wenn möglich zwischendurch immer mal wieder trifft und gemeinsam loszieht. Diese Tour sollte eigentlich schon letztes Jahr stattfinden aber dank Corona wurde nichts daraus , dafür ist die Vorfreude jetzt doppelt so groß zumal es eine private Tour ist und wir sagen können wo es hin gehen soll. Logerischerweise haben wir uns schon Gedanken über die Prioritäten gemacht was für uns wichtig und eher zweitrangig ist und auf Prio 1 steht halt eben nochmal Kühlturm Nr. 5 mit dem Graffiti.
__________________
Gruß vom Opa
Tom
Tom#2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 18:08   #20
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Und wie nennt man die Jungs?
Göttibueb ;-)

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Kommt daher der Name Frauenfeld?
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (13.09.2021 um 18:24 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September 2021: "Die Geschichte hinter dem Bild" (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.