Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2021, 19:11   #3221
Stealth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.609
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ja, die Situation ist anders. Und dass Du MaTTiHH unterstützt ist logisch, ihr seid beide Brüder im Geiste, kein weiterer Kommentar.
So so, falls Jemand meine Position teilt sind das Brüder im Geiste!

Im Übrigen kann ich guenter_w `s Einschätzung nur beipflichten.
Auch er liefert fundierte Informationen, so wie viele Andere auch.
Vermutlich auch ein ...im Geiste.
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2021, 20:31   #3222
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.268
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Möglicherweise denkt Sony auch, dass der Input der Profis den Aufwand wert ist.
Logisch ist es das wert. Schon alleine die kostenlose Werbung wenn bei Sportveranstaltungen alle Sony-Objektive im Anschlag haben.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 04:53   #3223
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.380
Wird es nun besser für Nikon?
https://www.sonyalpharumors.com/mega...kon-z-cameras/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 07:47   #3224
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall braucht Klaus seine Messsoftware nicht mehr, da die Sony-Objektive nur im besten Zustand ausgeliefert werden **hüstl**

Aber krass, dass das mit so wenig Platz möglich ist.
So gesehen hat Nikon den besseren Mount - umgekehrt ist das ohne Verlust oder Korrekturlinse nicht möglich.

[Träummodus]
Wie schön wäre ein Industriestandard beim Mount und Auflagemaß gewesen...
[/Träummodus]

Frage an Klaus:
Ich hatte kürzlich eine Nikon Z?II in der Hand. Wofür steht eigentlich das kleine gelbe Dreieck rechts und/oder links vom Fokusfeld?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 13:32   #3225
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.268
Dimage A1 und A2

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wofür steht eigentlich das kleine gelbe Dreieck rechts und/oder links vom Fokusfeld?
Ralf, ich antworte Dir im Z7-Thread, ich möchte diesen nicht mit OT zerstören *auch hüstel*
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2021, 17:09   #3226
henning101
 
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Kreuztal, NRW
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall braucht Klaus seine Messsoftware nicht mehr, da die Sony-Objektive nur im besten Zustand ausgeliefert werden **hüstl**

Aber krass, dass das mit so wenig Platz möglich ist.
So gesehen hat Nikon den besseren Mount - umgekehrt ist das ohne Verlust oder Korrekturlinse nicht möglich.
Naja. Bisher kann das der Techart TZE-01 doch schon, das Adaptieren ansich scheint alo kein Wunderwerk zu sein. Allerdings muß der Megadap dann innen dünner auszufallen. Die Maske um den Sensor ist bei der Z 50 und wahrscheinlich auch bei der Z fc nach vorne heraus voluminöser als bei den Z Vollformatern, weshalb ich den Techart damals nicht auf die Z 50 brachte: https://i-am-henning.blogspot.com/20...-sony-fee.html

"Auf jeden Fall braucht Klaus seine Messsoftware nicht mehr, da die Sony-Objektive nur im besten Zustand ausgeliefert werden"
Ähm, die tonnenförmige Verzeichnung des Sony E 24-240mm war im Weitwinkelbereich so stark, daß sie neben diversen AF Problemen mit dazu beitrug mein Experiment mit dem Adapter aufzugeben. Wahrscheinlich korrigiert Nikon seine Z Linsen auch softwaremäßig intern, aber mit Sonygläsern bekommt man halt die unkorrigierten, für weit kleineres Bajonett gerechneten Daten aus der Z geliefert. Wie Viltrox das mit seinem AF 85mm 1:1,8 Z an meiner Z 5 macht? Keine Ahnung.
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 13:57   #3227
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.268
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, bei Details mit vorne dabei zu sein! Der Markt verlangt nach dem "Wow!" und greifbaren Alleinstellungen.
Ich denke, Nikon hat das Überleben dieses lustigen Threads fürs weitere gesichert.

Die Z9 ist nicht ganz meine Kamera, die kommende Z8 wird es sein. Und ich nur nochmal betonen: die S-Line Optiken sind richtig, richtig gut. Und die Z7II macht Spass.

Möchte vielleicht doch noch jemand um eine Kiste Champagner wetten? Ich verlängere auch die Laufzeit um ein Jahr.

Aber OK, bei den Zeugen Jehovas will auch keiner Geld auf den aktuell prognostizierten Weltuntergang setzen.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (29.10.2021 um 22:59 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 18:58   #3228
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Logisch ist es das wert. Schon alleine die kostenlose Werbung wenn bei Sportveranstaltungen alle Sony-Objektive im Anschlag haben.
Vielleicht sollte Sony die Ausmaße der E-Mount Bodies doch der Z9 angelichen, damit der Werbeeffekt dicker ist
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 19:12   #3229
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Da hat Nikon dem TO ganz schön was gesch* und das ist gut
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 20:07   #3230
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Da hat Nikon dem TO ganz schön was gesch* und das ist gut
Ja ... und nicht nur ihm
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.