Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September 2021: "Die Geschichte hinter dem Bild" (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 14:58   #31
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Tolle Idee hattest du da. Schöne Eindrücke und das mit dem Quadrat vom Einwickelstoff ist ja auch eine prima Idee von denen.........Freue mich, dass du trotz der Blase einen schönen Tag hattest.
Danke! JA das mit dem Stückchen Stoff fand ich auch klasse. Vor allem weil sie keine Kohle dafür wollten. Immerhin wird das ganze Projekt ja ohne öffentliche Subvention von der Christo-Organisation selbst finanziert. Auch bemerkenswert, dass der Soff recycelt wird und so dem Kreislauf zurückgegeben werden wird.
Die Blase verheilt wieder. Ist noch so dramatisch.

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
PS.: Wie du schon schreibst ist das mit TGV/ICE von dir aus ein "Katzensprung"
Naja von Straßburg aus sind das auch 500 Kilometer. Aber die TGV Strecken führen halt alle an den Städten vorbei und so wird sich nicht mit Umwegen aufgehalten. Außerdem hat der Zug auf dem Hinweg nicht einmal zwischendrin angehalten. (zurück zwei Mal). Das ganze Konzept TGV ist halt gandenlos auf Speed ausgerichtet.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2021, 22:27   #32
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
So kurz vor Monatsende kann und möchte ich mich nun auch noch am Monatsthema beteiligen:
!


Noch eine taufrische Geschichte aus dem Lieblingsland dieses Monatsthemas: Fronkreisch!


Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Diese Erfahrung machte nacheinander eben am Eiffelturm, dem Invalidendom, der Kathedrale Notre Dame oder dem Grand Palais. Lediglich Sacré-Cœur und der Basilisk am Place de la Concorde waren unverbaut.
Mensch, Jens – was für ein Tagesausflug! Und was du da alles reingepackt hast! Es wäre dir allerdings sehr zu wünschen und gönnen gewesen, wenn dein Chef dir ein wenig mehr Zeit in dieser tollen Stadt ermöglicht hätte. Auf jeden Fall hast du einen ausgesprochen sehenswerten Grund für das erste Mal nach 40 Jahren gewählt.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Du hast den Arc de Triomphe als verhülltes Kunstmonument klasse in Szene gesetzt! Vielen Dank, lieber Jens, dass du deine Tour in deinem kurzweiligen Erzählstil mit uns geteilt hast! Es war sehr vergnüglich, dich durch die Straßen von Paris zu begleiten!

-

Übrigens: Wer die Reminiszenz an Christo und Jeanne Claude noch live erleben möchte, hat nur noch bis 3.10 21 Gelegenheit dazu.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 22:32   #33
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Ihr Lieben,

nun isser rum – der September - , und ich fürchte das war der „Minusrekord“ in Sachen Beiträge in einem Monatsthema. Dieses Mal habe ich offensichtlich nicht so recht euren Geschmack getroffen. Tja, manchmal haut man einfach daneben – tut mir leid.

Aber umso mehr habe ich mich über die eingegangenen Beiträge gefreut, und ich bin absolut sicher, dass auch andere eure Geschichten sehr gern gelesen haben! Jede einzelne war es mehr als wert, erzählt zu werden! Herzlichen Dank dafür!

Auch dieses Monatsthema bleibt natürlich offen, und falls irgendwann noch jemand eine „Bilder-Geschichte“ erzählen mag, ist das jederzeit möglich.

Damit gebe ich den Staffelstab an Harald und wünsche viel Spaß mit dem neuen Thema!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 23:02   #34
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Liebe Vera, vielen Dank für dein kreatives Monatsthema und dein intensive Begleitung und Kommentierung der Beiträge.
Ich finde nicht, dass du mit dem Thema daneben gegriffen hast. Vielmehr war es ein Thema, dass neben dem Bild auch eine Geschichte erforderte.
Und nicht immer hat ein Bild auch eine einigermaßen erzählbare Geschichte.

Wenn ich nicht den spontanen Entschluss gefasst hätte, den eingewickelten Triumphbogen anzukucken, hatte ich auch keine solche Geschichte beitragen können.
Und "Hingefahren, Geknipst und wieder heimgefahren", wäre mir fürs Erzählen auch zu wenig gewesen.
Dein Thema hat halt auch ein bissel mehr Mühe gemacht und das war vielleicht auch ein grund für weniger Beteiligung.
Mir hat das Mitlesen und das Mitmachen Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass hier noch die eine oder andere Geschichte nachgeliefert wird.

Geändert von Windbreaker (01.10.2021 um 08:20 Uhr)
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 08:05   #35
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Liebe Vera,
das war schon ein tolles Thema. Mir persönlich mangelte es allerdings an Bildern mit erzählbarer Geschichte, und in diesem Monat war nicht recht die Zeit, eine frische Fotogeschichte zu erleben, die erzählenswert gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz habe ich alle Geschichten mit Freude gelesen und mir gewünscht, in ein oder zwei Fotojahren auch ein paar solcher Geschichten im Rucksack zu haben.

Der Wert eines Monatsthemas misst sich ja auch nicht nur in der Quantität, sondern vor allem auch in der Qualität, und die fand ich hier schon sehr hoch. Danke für dieses Thema!
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2021, 08:38   #36
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Auch von mir ein großes Dankeschön.
Wenige aber intensive Beiträge, das ist doch eine schöne Antwort auf dein schönes Monatsthema.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 09:18   #37
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Auch von mir, liebe Vera, ein herzliches Dankeschön! Ich habe alle Geschichten gelesen, manchmal auf Flugplätzen oder in Hotels, denn der September war halt ein ziemlich dichter Reisemonat für mich (weshalb ich auch selbst nichts dazu beitragen konnte...)

Aber mal schauen, der Thread bleibt ja wie alle anderen Monatsthemen weiter offen, und die langen Wintermonate kommen doch erst noch...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 00:46   #38
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Herzlichen Dank an Jens, Ulli, Peter und Harald für die freundlichen Worte zum September-Monatsthema!


Zitat:
Zitat von Püpel Beitrag anzeigen

Der Wert eines Monatsthemas misst sich ja auch nicht nur in der Quantität, sondern vor allem auch in der Qualität, und die fand ich hier schon sehr hoch.
Ja, so sehe ich es auch. Es waren einfach wirklich schöne und sorgsam erzählte Geschichten!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September 2021: "Die Geschichte hinter dem Bild" (Diskussionsthread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.