Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotomessengertasche, aber welche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2020, 09:36   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Da bietet grad einer eine an:

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=195174
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2020, 09:45   #12
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Die Bedenken zum Budget hier wurden ja schon genannt und ich empfehle auch, dass Budget zu erhöhen.

Muss es eine Messengertasche sein, die speziell für Kameras ist? Du kannst dir ggf. eine normale Messengertasche nach deinem Belieben kaufen und mit solchen Kameraeinsätzen erweitern (zB. von Tenba). Diese gibt es in verschiedenen Größen, bieten eine zusätzliche Polsterung als Schutz, kannst deine Kameraausrüstung schnell rausnehmen und die Tasche anderweitig nutzen. Es ist nur darauf zu achten, dass die Messengertaschen tief genug sind.

Edit: Anscheinend gibt es für das Budget einiges im Angebot.

Hier mal ein Beispiel für knapp 40€. Bewertungen lesen sich gut, persönlich habe ich keine Erfahrung damit. Andere Hersteller haben ähnliche Systeme im Angebot: Alternative 1 / Alternative 2
Oder vlt. sowas?

Geändert von moelbar (12.05.2020 um 09:58 Uhr)
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:54   #13
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Wenn es nostalgisch sein darf, kannst Du auch eine alte Minoltatasche gebraucht kaufen, die haben vor Unzeiten tatsächlich mal eine Messengertasche herausgebracht. Ohne Typenbezeichnung, aber hier wäre ein Beispiel bei Ebay (mit dem ich nichts zu tun habe):
Minoltamessenger
Ich konnte meine mal für 20 Euro oder so ersteigern und es passt eine Kamera mit Objektiv, ein weiteres Objektiv und noch ein bißchen Kleinkram rein. Gut gepolstert ist sie aber nicht wirklich (wie viele Messengertaschen) und sie stammt noch aus einer Zeit in der der Innenbereich nicht nur mit klettfreundlichem Stoff ausgekleidet war, sondern nur bestimmte Stellen ein bißchen Klett hatten. Man ist also ein wenig begrenzt in der Ausgestaltung seiner Tasche. Sie wird mit einem Plastikverschluß geschlossen.

Neu gibt es z.B. die Cullmann Madrid Maxima 330 für etwas unter 40€, zumindest die Amazonkritiken sind da durchaus wohlwollend, aber selbst hatte ich sie nur mal für einen Urlaub erwogen, bei dem ich wenig und nicht allzuviel teures dabei haben wollte.

Statt einer kompletten Tasche kannst Du natürlich bei einer schon vorhandenen normalen Tasche auch ein Inlay kaufen. Z.B. den Tenba BYOB 10 Camera Insert, liegt auch unter 40€. Das macht das Benutzen manchmal schwieriger, weil man ja meist zwei Taschen öffnen muß, aber ich habe eine kleine Variante in meinem Lederrucksack und das geht ziemlich gut. Ich wollte auch eine Messengertasche von mir mal damit füllen, aber die war dann doch zu groß und der Kameraeinsatz rutschte mir zu sehr darin rum. Es gibt von Tenba dann noch eine Tragehülle extra für ihre Einsätze, die aber wirklich nur für den Notfall zu nutzen ist und dessen Tragegurt echt Mist ist.

Wenn doch etwas mehr Geld investiert werden soll, dann ist z.B. die Tenba DNA 11 eine echt gute Wahl. Eine meiner Lieblingstaschen, meist ist eine A7III mit angesetztem Objektiv drin plus zwei weiteren Objektiven. Deine 58 sollte da problemlos reinpassen. Und ihre Hauptlasche wird nicht nur mit Klett gehalten sondern hat auch noch zwei - magnetische - Clips zur Absicherung. Die meisten Messengertaschen setzen da ja auf Klett - ThinkTank z.B. - doch eine kleine Absicherung ist mir irgendwie lieber. Die ist allerdings schon doppelt so teuer wie Dein geplantes Budget. Lohnt sich aber schon in meinen Augen.

Wenn Dir die Polsterung wichtig ist, würde ich mich mal bei Crumpler umsehen, zumindest meine Taschen sind gefühlt doppelt so dick wie die Tenba und Think Tanks bei gleichem Inhalt, aber ich habe lange keine neue Version von denen mehr gekauft. Preislich liegen sie etwas über Tenba glaube ich.

Die Think Tank Retrospectives setzen dann nochmal preislich einiges drauf, sind aber ihr Geld auch wirklich wert. Ich habe meine allerdings entweder gebraucht oder im Angebot gekauft. Sind durchdacht, ich mag den Leinenstoff bei den grauen Varianten (die Schwarzen haben einen anderen Stoff) Ich finde den Boden von denen allerdings etwas dünn, aber man muss ja auch mit seiner Ausrüstung nicht rumwerfen.
Die Taschen sind ein bißchen dehnbar, aber vor allem die Extravordertaschen sind super, nehmen ohne Inhalt keinen Platz weg, können aber wenn gewünscht ausgesprochen viel Kram aufnehmen. Aber auch hier sind die Hauptlaschen nur mit Klett gesichert, mir ist noch nichts dabei passiert, die Klettflächen sind auch sehr groß, aber manchmal hätte man schon einen klassischen Verschluß dabei. :-) Aber das hört sich nörgeliger an, als es eigentlich ist. :-)
han ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:59   #14
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Keine Ahnung, ob das als Messenger-Tasche durchgeht – ich hab eine stinknormale Pseudo-Armeetasche (sowas z.B.: https://www.amazon.de/product/dp/B00MW5VRN0/) und darin einen Foto-Einsatz https://www.amazon.de/gp/product/B00F2A4DTC/.

Das "wasserdicht" bei dem Einsatz würde ich nicht unbedingt beim Wort nehmen, aber einen gelegentlichen Regenschauer sollte er wohl überstehen, wenn man ihn gut zuschnürt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:14   #15
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Wow:
Zitat:
Zitat von moelbar Beitrag anzeigen
D...
Edit: Anscheinend gibt es für das Budget einiges im Angebot.

Hier mal ein Beispiel für knapp 40€. Bewertungen lesen sich gut, persönlich habe ich keine Erfahrung damit. Andere Hersteller haben ähnliche Systeme im Angebot: Alternative 1 ...
Ich nehem alles zurück (Bis auf den Teil mit dem China-Mann).
Die beiden sehen doch recht ordentlich aus nach Messangertasche aus.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2020, 06:16   #16
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Vielleicht was in Oliv?

https://www.bw-online-shop.com/rucks...n/taschen.html

Zumindest robust sollte das ja sein.Ob man es dafür nutzen kann..
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 07:00   #17
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Ich hatte viele Jahre die A300/A58/A77II in Gebrauch und nutzte dafür ausschließlich diese Tasche:

https://www.amazon.de/Kalahari-Molop.../dp/B009HPTMA8

Dort passt die Kamera mit aufgesetztem Objektiv (zuletzt Tamron 16-300) und viel Schnickschnack herein: Ladegerät, Zusatzakkus und -speicherkarten, Putzpinsel, Sonnenbrille, Taschenmesser, Notizbuch, Schlüsselbund, Mütze, etc.

Sieht man ihr von außen kaum an, auch nicht, dass es überhaupt eine gepolsterte Fototasche ist.

Ich habe sie auch heute weiter in Gebrauch, wenn ich nicht wegen großer Linsen den Rucksack nehme, etwa auf Rundreisen oder bei Wochenendausflügen. Denn in die Tasche passen z.B. die A6500 und die A6600, jeweils mit Objektiv, (nebeneinander mit dem Display nach unten) hinein.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:56   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Vielleicht was in Oliv?

https://www.bw-online-shop.com/rucks...n/taschen.html

Zumindest robust sollte das ja sein.Ob man es dafür nutzen kann..
Danke für den Link, schöne "Beintaschen" für z. B. eine RX10IV inkl. kleines Zubehör.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:30   #19
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wow:


Ich nehem alles zurück (Bis auf den Teil mit dem China-Mann).
Die beiden sehen doch recht ordentlich aus nach Messangertasche aus.

Gruß
Ralf
Ich war auch recht überschaubar, was man da alles findet Und die Bewertungen lesen sich sehr gut
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 07:00   #20
roadrunner56
 
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 122
Ich benutze seit Jahren die Lowepro Event Messanger 150 und bin sehr zufrieden.

https://www.lowepro.com/ca-en/event-...p36415-config/

Die Tasche ist zwar nicht mehr im Programm, man bekommt aber noch Restbestände für ca. 40,-- EUR.

Viele Grüße

Peter
roadrunner56 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotomessengertasche, aber welche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.