Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » die neuen Kompakt-Objektive FE50F25G FE40F25G FE24F28G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2021, 07:18   #81
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von KnipserJenny Beitrag anzeigen
Jetzt mache ich das mit meiner geplanten neuen Kamera wohl eher über einen Privatkredit, dann muss ich nicht so lange warten.....
Das habe ich auch schon gemacht. Allerdings nur über 0% Finanzierung. Also quasi die Raten hinterher angespart. Statt Zinsen zu zahlen, würde ich dann doch eher ansparen.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2021, 08:07   #82
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Privatkredit aufnehmen für ein Hobby? Würde ich persönlich NIE in Betracht ziehen. Die Gefahr in der Schuldenfalle zu landen ist viel zu gross (ich habe viele Hobbys).
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 08:25   #83
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
für Freizeit z.b. Ausgang/ Ferien / unnütz grosse bzw. prestige Karre und Hobby ists sträflich verboten das ganze auf Abzahlung/ Kredit zu machen....
oder
wenns nur noch für Wursthäute reicht (tägliches obligates Leben) nur , dass ich das andere direkt bezahlen kann stimmt auch was nicht...


und jetzt zurück zu den Linsen...

die mich vorläufig nicht interessieren bzw. ich warte auf ein 16mm in diesem Design....ich habe das neue kleine Zoom an der 7c ...das FE 55/1.8 ist mir bis dato genügend klein/leicht und für 24mm habe ich mir halt bereits den GM Klopper geleistet und ein tolles 35ger ist an der RX1

Geändert von lampenschirm (03.04.2021 um 08:54 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 18:37   #84
konsol
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das habe ich auch schon gemacht. Allerdings nur über 0% Finanzierung. Also quasi die Raten hinterher angespart. Statt Zinsen zu zahlen, würde ich dann doch eher ansparen.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Kann man machen, man muss aber wissen das einem diese 0%Finanzierungen den Schufa-Score zerstören.
Wenn man nun wirklich mal nen höheren Kredit benötigt (Hausbau zb) dann bekommt man meist auf Jahre keine günstigen Zinsen mehr.
Bin selber auch in die Falle getappt, und wusste das nicht.

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
............und ein tolles 35ger ist an der RX1
Oha, geht mir genauso
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 20:19   #85
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Können wir jetzt bitte wieder über die im Betreff genannten Objektive reden statt über ein Posting, dessen einziger Zweck darin bestand, einen Spamlink auf eine zweifelhafte Kreditseite zu platzieren?

Kein Mensch hat einen Kredit aufgenommen oder die Absicht, das zu tun ... und irgendwo da draußen hockt jetzt ein Spammer und weiß nicht, ob er sich ärgern soll, weil er trotz der aufwendigen Vorbereitung mit vorgetäuschter Kaufberatung usw. doch wieder aufgeflogen ist, oder sich kaputtlachen soll über die Diskussion, die er dabei losgetreten hat.

(Ich werde aber nie verstehen, warum in so einem Fall nur der Link entfernt und nicht gleich das ganze sinnlose Posting gelöscht wird. Dann hätten wir uns den ganzen Hickhack nämlich sparen können.)
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2021, 14:24   #86
Pit L.
 
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 19
Ich werde mir wohl das 24er zulegen: passt gut an die 7c wie an die 7r3 und ist dabei noch fast eineinhalb Blenden lichtstärker als meine beiden Zooms (16-35 und 24-105), außerdem freut sich meine 6600 darüber; für APSC hatte ich mal das Zeiss 1,8/24, aber das war so miserabel, dass Geissler es mir als nicht reparabel, weil total dezentriert und mit unmöglicher Bildfeldwölbung zurückgeschickt hatte (ich hab's dann verschenkt).
Pit L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2021, 09:34   #87
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Die neuen Objektive dürften bestens geeignet sein für Sonys Airpeak.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:21   #88
roberto23
 
 
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 349
Ob Sonys Airpeak geeignet ist, wäre für mich da die primäre Frage. Nur 4 Rotoren, bei gefühlt 10-15 Tsd. Euro die in die Luft gehen (je nach Kamera und Objektiv) wär für mich etwas zu unsicher. Hexacopter können wenigstens kontrolliert landen, falls mal ein Rotor ausfällt oder wegen Hindernis zu Bruch geht...
roberto23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 22:48   #89
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Zitat:
Zitat von roberto23 Beitrag anzeigen
Ob Sonys Airpeak geeignet ist, wäre für mich da die primäre Frage. Nur 4 Rotoren, bei gefühlt 10-15 Tsd. Euro die in die Luft gehen (je nach Kamera und Objektiv) wär für mich etwas zu unsicher. Hexacopter können wenigstens kontrolliert landen, falls mal ein Rotor ausfällt oder wegen Hindernis zu Bruch geht...
Aber unter dem Airpeak befindet sich doch auch ne Sony Kamera (A7irgendwas) mit einem Objektiv (ich meine das 24mm f1.4).
Wenn das Ding raus kommt wird bestimmt auch die Frage geklärt werden was passiert wenn ein Rotor ausfällt.

Insgesamt dennoch eine interessante Sache (nix für mich wg. zu teuer und auch erst Pilotenschien machen usw. )
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 23:58   #90
roberto23
 
 
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 349
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Aber unter dem Airpeak befindet sich doch auch ne Sony Kamera (A7irgendwas) mit einem Objektiv (ich meine das 24mm f1.4).
Wenn das Ding raus kommt wird bestimmt auch die Frage geklärt werden was passiert wenn ein Rotor ausfällt.
Ähm... 6 Kilo fallen auf irgendwas

Das ist ziemlich unabhängig davon, welcher Kamerahersteller darunter sitzt. Genau wegen der A7Siii (die im Werbevideo drauf war) meinte ich ja auch, dass da ggf. 15 Tsd. Euro in den Sand gesetzt werden.

6 Rotoren sind da ausfallsicherer und werden von profi Crews genau deswegen auch bevorzugt. Was bei so einer Summe sich Sony gedacht hat mit 4 Rotoren bleibt deren Geheimnis. Ich möchte nix schlecht reden (geschweige denn vor Erscheinen) und freue mich über Innovation, nix für Ungut, und will auch nicht weiter hier offtopic sein, aber aerodynamische Grundlagen werden sich deswegen noch nicht ändern. Wird zwar vermutlich die Ausnahme sein, aber man sieht irgendwie den selben Ansatz wie beim Herantasten an die Canon und Nikon Flagschiffe. Fuß in die Tür, ein paar Besonderheiten die die Konkurrenz noch nicht hat, und dann den Testballon loslassen.

Ich denke mal, wie ich Sony kenne, wird die Airpeak 3 in 2-3 Jahren hingegen echt klasse sein!

Die kleinen Objektive, um auf das Thema zurück zu kommen, finde ich hingegen absolut erste Sahne auf Papier und freue mich speziell auf das 24er, es gegen das Sigma Contemporary 24 mal antreten zu lassen...
roberto23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » die neuen Kompakt-Objektive FE50F25G FE40F25G FE24F28G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.