Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2019, 11:13   #61
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Sony mit einem größeren Body Aps-C Angst ,dass Dieser sich negativ auf den Verkauf der aktuellen,kleineren Bodies auswirkt?
Ich denke eher die "Angst" liegt darin begründet, dass sich so mancher mit einer günstigeren APS-C Kamera im A7 Gehäuse zufrieden geben würde und auf den Kauf einer Kamera mit Kleinbildsensor verzichten würde, so die Qualität stimmt. Nicht wenige die ich kenne, sind bei Fuji gelandet, weil Sony ihnen im APS-C Format nicht das bieten, was sie suchen. Das kann man dort im Forum immer mal wieder lesen. Auch daraus resultierte meine Frage hier im Forum, ob denn eine A7 mit APS-C Sensor nicht ein gutes Angebot darstellen würde, weil es ja eine solche Kamera für A-Mount vermutlich nicht mehr geben wird. Das wäre dann praktisch der Ersatz.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Was gibt es da einzuräumen? Ein Gehäuse, das den Geschmack aller Benutzer trifft, wird/kann es nie geben.
Sie schätzen nur wirtschaftlich ab, ob und wie welche Sparte/Nische bedient
wird.
So ist es
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2019, 11:57   #62
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Was wären denn Eurer Meinung nach die Hauptforderungen für ein 'optimales' Gehäuse für APS-C-E?
Zu dieser Frage möchte ich von meiner Seite eine differenzierte Antwort geben:
- Die aktuellen 6er Kameras empfinde ich, genauso wie sie sind, gut, für Objektive bis zu der Größe und dem Gewicht eines 70-200mm/4.
- Für große Tüten (70-400, 1,5 kg und größer/schwerer) wäre mir eine solche Kamera aber auch zu klein. Dafür würde ich mir einen deutlich voluminöseren Griff wünschen, was mit einem Batteriegriff so nicht zu lösen ist. Der Sucher am Rand oder in der Mitte? In der Mitte ist man eher gewohnt aber als 'Rechts-Gucker' kommt mir der Sucher am linken Gehäuserand auch eher entgegen, aber für 'Links-Gucker' wohl eher nicht. Von daher ist die Mitte wohl der beste Kompromiss.
Ich muss aber sagen, wäre ich wild-lifer, wäre ich wahrscheinlich auch schon lange zu Nikon gewechselt (wie viele hier).

Unabhängig von der Größe: Ein weiteres Einstellrad vorne würde ich begrüßen und die Möglichkeit, die 6er Kameras bei den Top-Prioritäten exakt gleich einstellen zu können wie die 7er Kameras (Zeit, Blende, Belichtungskorrektur, ISO im Direkt-Zugriff). Zur Zeit geht das nicht wirklich, was immer ein Umdenken erfordert, was die Konzentration auf das Motiv immer etwas reduziert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 21:06   #63
DerKomtur
 
 
Registriert seit: 17.04.2019
Ort: Ost-Westpfälzer
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Sucher am Rand oder in der Mitte? In der Mitte ist man eher gewohnt aber als 'Rechts-Gucker' kommt mir der Sucher am linken Gehäuserand auch eher entgegen, aber für 'Links-Gucker' wohl eher nicht. Von daher ist die Mitte wohl der beste Kompromiss.
Mal davon abgesehen, das ich noch nicht verstehe, warum Spiegellose immer noch einen Sucherbuckel haben, ist mir der Sucher außen viel lieber als in der Mitte, wo ich nicht recht weiß wohin mit der Nase...und ich habe eine "normale" Nase...
DerKomtur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 21:45   #64
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
- Für große Tüten (70-400, 1,5 kg und größer/schwerer) wäre mir eine solche Kamera aber auch zu klein. Dafür würde ich mir einen deutlich voluminöseren Griff wünschen, was mit einem Batteriegriff so nicht zu lösen ist. Der Sucher am Rand oder in der Mitte? In der Mitte ist man eher gewohnt aber als 'Rechts-Gucker' kommt mir der Sucher am linken Gehäuserand auch eher entgegen, aber für 'Links-Gucker' wohl eher nicht. Von daher ist die Mitte wohl der beste Kompromiss.
Ich muss aber sagen, wäre ich wild-lifer, wäre ich wahrscheinlich auch schon lange zu Nikon gewechselt (wie viele hier).

Unabhängig von der Größe: Ein weiteres Einstellrad vorne würde ich begrüßen und die Möglichkeit, die 6er Kameras bei den Top-Prioritäten exakt gleich einstellen zu können wie die 7er Kameras (Zeit, Blende, Belichtungskorrektur, ISO im Direkt-Zugriff). Zur Zeit geht das nicht wirklich, was immer ein Umdenken erfordert, was die Konzentration auf das Motiv immer etwas reduziert.
Die Kamera ist einfach zu klein und ergonomisch nicht durchdacht! Sie ist rechts viel zu schmal, man hat kaum Platz zwischen Objektiv und dem Minigriff
Fasst man schnell kräftig zu, drückt man sofort mit dem Daumenballen was am Steuerrad aussen, DISP, ISO ... was nicht zu sperren ist!
Bis man blickt, was gerade wieder los ist, ist das Motiv weg
IMHO gehören einfach zwei Einstellräder oben vorne und hinten, mit Zeigefinger und Daumen bedienbar, zu einer vernünftigen Kamera!
Schon 1cm rechts breiter würde sicher Wunder wirken und Platz für eine richtig guten Griff schaffen mit einem Akku, der mehr wie 2 Std. hält! Die Höhe könnte man dann wirklich über einen L-Winkel machen.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 21:15   #65
DerKomtur
 
 
Registriert seit: 17.04.2019
Ort: Ost-Westpfälzer
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Die Kamera ist einfach zu klein und ergonomisch nicht durchdacht!
Sie ist rechts viel zu schmal, man hat kaum Platz zwischen Objektiv und dem Minigriff
Nimm mal eine EOS-M3/M6 in die Hand, dann gefällt die die 6400 wieder
https://camerasize.com/compare/#809,709

Zitat:
Fasst man schnell kräftig zu, drückt man sofort mit dem Daumenballen was am Steuerrad aussen, DISP, ISO
Ist mir mit Handschuhgöße 9 noch nie passiert.

Das einzige was mich etwas stört ist der Entriegelungsknopf zwischen Objektiv und Griff, da funktioniert mein einhändiger Objektiv-Schnellwechsel nicht mehr so gut wie an der M6
DerKomtur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2019, 21:23   #66
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von DerKomtur Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, das ich noch nicht verstehe, warum Spiegellose immer noch einen Sucherbuckel haben, ist mir der Sucher außen viel lieber als in der Mitte, wo ich nicht recht weiß wohin mit der Nase...und ich habe eine "normale" Nase...
Weil die Kunden das so wollen und sich die DSLMs im SLR Design besser verkaufen. Ganz einfach. Einen technischen Grund gibt es nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 22:24   #67
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von DerKomtur Beitrag anzeigen
Ist mir mit Handschuhgöße 9 noch nie passiert.
Ich bin halt nicht so etepetete und fasse die Kamera nicht nur mit den Fingerspitzen an
Ausserdem hängt ein schweres Objektiv dran.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 22:39   #68
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Allein der Unterschied seine X-T3 Kunden dann so ne X-T30 hinzuknallen - was quasi die gleiche Kamera ist nur viel billiger um einer A6400 Konkurrenz zu zeigen.

Fotografier mit beiden und danach reden wir wieder. Sorry die Aussage ist Müll. Ich habe übrigens beide Kameras hier. Gleich ist max. der AF und der Sensor.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 07:58   #69
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Fotografier mit beiden und danach reden wir wieder. Sorry die Aussage ist Müll. Ich habe übrigens beide Kameras hier. Gleich ist max. der AF und der Sensor.
Was brauchst du denn mehr zum Fotografieren ?
Mit den beiden Dingen steht und fällt die Qualität eines Bildes.

Daher seh ich mich in meiner Aussage erst Recht bestätigt.

Aber vielleicht brauchst du ja noch einiges mehr als die beiden wichtigsten Dinge bei einer Kamera um ein gutes Bild zu machen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 10:24   #70
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was brauchst du denn mehr zum Fotografieren ?
Mit den beiden Dingen steht und fällt die Qualität eines Bildes.
Ja,ja schon klar. Nach dieser Logik ist auch eine Alpha 9 Unsinn? Kostet doppelt soviel wie eine Alpha 7 III und hat die schlechtere Bildqualität? Aber halt da war doch noch was...

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Aber vielleicht brauchst du ja noch einiges mehr als die beiden wichtigsten Dinge bei einer Kamera um ein gutes Bild zu machen.
Ja ich mag auch eine bessere Ausstattung. Und ja ich mags auch, wenn eine Kameras dauerfeuerfest ist und nicht nach wenigen hundert Bildern überhitzt und abschaltet wie die X-T30.
Ich mag zwei Kartenschächte die seitlich sehr gut zugänglich sind. Das hat nur die X-T3. Die T30 hat einen fummeligen Schacht unten neben dem Akku.
Ich mag einen batteriegrifftauglichen Body.
Der Body der X-T30 liegt ohne Zusatzgriff miserabel in der Hand.
Die Q Taste ist bescheuert platziert und man löst sie ständig unbeabsichtigt aus.

Ich bin Praktiker und nicht Theoretiker. Aber egal. Die Diskussion ist eh zwecklos.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.