Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2019, 14:49   #15661
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich weiß, Pharma zahlt halt gut, schließlich steigen auch die Krankenkassenbeiträge und Zuzahlungen ständig an....
Das eine hat mit dem anderen aber nichts (oder nur im allerweitesten Sinn mittelbar) zu tun.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2019, 14:51   #15662
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
EdT: der Beamte ist gar nicht arm, wie er immer tut. Und nach seinem erfüllten Arbeitsleben im Dienste des Staates winkt statt magerer Rente eine ordentliche Pension.

Ist doch immer gut, wenn man das vergleicht, das am Ende des Tages auf dem Konto landet.
Die Verbeamtung bei Lehrern gehört schon lange abgeschafft.
Wenn man die Unterschiede zwischen angestellten und verbeamteten Lehrern anschaut ist das schon eine Schweinerei, zumal bei vielen mit der Verbeamtung der Einsatzwille Rapide sinkt.

Während man manch jungem motivierten Lehrer in den Sommerferien in die Arbeitslosigkeit schickt.

Aber an die Privilegien und die Pension traut sich ja keiner dran.
Für mich gehört da schon lange eine Bürgerversicherung her in die alle Einbezahlen.

Warum ist denn das Burnout Risiko bei der gesundheitlich am besten versorgten Gruppe der Beamten am höchsten? Wohl auch weil es besonders einfach ist da gut durchzukommen ohne großes Risiko
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 15:01   #15663
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
OK, vielleicht können wir das Thema hier mal beenden...
Und nein... Ich bin nicht verbeamtet.

Aber der Thread ufert aus...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 17:58   #15664
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Doofe Erkenntnis..."Sofort lieferbar" scheint manchmal gelogen zu sein
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 19:42   #15665
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen aber nichts (oder nur im allerweitesten Sinn mittelbar) zu tun.

Ich hab ettliche Jahre in der Pharmaentwicklung gearbeitet und viele meiner ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sind der Branche erhalten geblieben. Da ich zu einigen noch regelmäßig Kontakt habe, weiß ich, was da abgeht....


Ein Beispiel: eine Packung Paracetamol kostet in UK bei Tesco & Co rund 50 pence, in D zahle ich 5 € Rezeptgebühr oder 6.50 € im freien Verkauf......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2019, 20:02   #15666
gewa13
 
 
Registriert seit: 23.03.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hab ettliche Jahre in der Pharmaentwicklung gearbeitet und viele meiner ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sind der Branche erhalten geblieben. Da ich zu einigen noch regelmäßig Kontakt habe, weiß ich, was da abgeht....


Ein Beispiel: eine Packung Paracetamol kostet in UK bei Tesco & Co rund 50 pence, in D zahle ich 5 € Rezeptgebühr oder 6.50 € im freien Verkauf......
Das ist falsch: 20 Tbl. Paracetamol bekommt man auch in Deutschland unter 1€.
gewa13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 08:44   #15667
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen

Ein Beispiel: eine Packung Paracetamol …., in D zahle ich 5 € Rezeptgebühr oder 6.50 € im freien Verkauf......
Im freien Verkauf für die 20er purer Quatsch, außer Du kaufst die Brausetabletten von ratiopharm, oder Du kaufst bei einem Apotheker, der mehr verlangt als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (soll es tatsächlich geben...). Das meines Wissen meistverkaufte Medikament von ratiopharm hat eine UPE von 2,80 € für die 20er-Packung normale Tabletten.

Für die größeren Packungen, die Du nur mit Rezept bekommen kannst, zahlst Du den gesetzlichen Eigenanteil von 5 €, das ist richtig.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 11:45   #15668
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Wenn man sehr früh losfährt und direkt vorm Ziel ungewöhnlich viele Parkplätze frei sind, könnte das durchaus an der Uhrzeit liegen ...
... oder an einem nicht sonderlich gut sichtbaren, temporären Halteverbotsschild!

Gut, wenn man das beim Loslaufen im letzten Augenblick noch im Augenwinkel sieht
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 16:25   #15669
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich bin bestimmt kein Freund von SUVs, aber die Debatte die da jetzt losgetreten wird, von wegen Verbot dieser Fahrzeuge in Innenstädten, das ist wirklich lächerlich. Ich denke, so ein Unfall kann mit jedem Fahrzeug passieren, erst recht wenn so wie es jetzt die Runde macht, gesundheitliche Probleme des Fahrers dafür verantwortlich sein sollen. Ich denke es ist ziemlich egal, ob man bei überhöhter Geschwindigkeit von einem SUV getroffen wird, oder von einem Golf, der Mensch hat dem einfach nichts entgegen zu setzen und insofern ist so ein Verbot meiner Meinung nach unsinnig.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 16:32   #15670
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Und wo macht man die Grenze? Welche 'SUV' sind echte 'SUV'? Ist ein Hyundai Kona Electric (Marketing: "Der erste Kompakt-SUV") ein SUV, den man wirklich nicht in den Städten sehen möchte?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.