![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
" Blue Harbour " Hamburg
Alljährliches Blauspektakel, gerade aktuell.- Diese Lichtinszenierung polarisiert die Meinungen, für mich persönlich reicht die sonst hier übliche Ausleuchtung der Gebäudefassaden. Aber die Menschen und Geschmäcker sind eben verschieden ( und manchmal wohl auch schon farbdesensibilisiert.. ).-- Gruß Heiko
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich stand letzten Samstag vermutlich ein Bogen weiter rechts von Deinem Aufnahmepunkt aus gesehen. Ich war zu spät dran und musste auf den Randplatz ausweichen. War es bei Dir auch so voll? Brennweite war bei Dir vermutlich 50-55mm an VF?
Ich habe mich bei meinen Bildern für eine kontrastreichere Bearbeitung entschieden, von daher finde ich Dein Bild vom Motiv her zwar wunderschön allerdings für mich insgesamt zu hell und nicht kontrastreich genug. Das liegt sicherlich auch da dran, dass bei Dir der Himmel fast durchgängig bewölkt ist. Dämmerungsaufnahmen mit Beleuchtung leben mMn meistens von Kontrasten. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Lieber " kk7 ", ja, bei mir war`s auch ( fast ) brechend voll, so nebenbei immer wieder kräftiger Regen und recht deutlicher Wind.- Über einen höheren Kontrast mag man nun durchaus nachdenken, ich meinte, dass die reliefartige Struktur der hart ausgeleuchteten Fassaden dies eher verbieten würde, mag mich da aber täuschen oder eben einen anderen " Ausdruck " der Kulisse vorziehen. - Fotografiert wurde nicht mit " Vf ", sondern ziemlich entgegengesetzt mit mft, genauer Pana GX 8 und dem Leica Nocticron mit 42.5 mm Brennweite, also entsprechend Vollformat 85 mm.- Gruß Heiko, der ansonsten eine anhaltende " Blaupause " für den Hamburger Hafen begrüßen würde..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ups, da hätte ich "äquivalent VF" schreiben sollen. Ich wollte Dir nicht unterstellen, mit einer VF Kamera zu fotografieren. Es war übrigens letzte Woche Sonntag, bin mit den Tagen durcheinander gekommen. Vom Wetter her hatte ich mehr Glück - kein Regen und kein Wind. Deine "Blauphasenpause" unterstütze ich.
Gruß " kk7 " |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|