Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » New York 12/12
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 01:09   #1
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
New York 12/12

So, ich hab bislang so ca. 100 Bilder entwickelt und eine kleine Auswahl hab ich auch Mal hier hochgeladen. Sorry, aber bei der Upload- und Einbindungsprozedur hier im Forum, möchte ich den interessierten Besucher gerne auf meine Smugmugseite verweisen (Alternativ auch bei facebook). bei Smugmug ist das Ansehen mindestens genauso komfortabel und wer Exifs wissen möchte, findet sie dort auch.

Ok, lang genug geschnackt:

... achso, kleiner Disclaimer noch. Ich habe mit Handicap fotografiert


-> Bild in der Galerie

und außerdem war es jetzt kein reiner Fotourlaub, somit das meiste nur Schnappschüsse und Eindrücke. Aber wie man sieht, kann ein guter LiveView Gold wert sein

Ich habe Mal ein paar mehr oder weniger repräsentative Schüsse ausgewählt.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

(Sollte jemand demnächst in den Central Park gehen, würde sich Leaf über das Foto freuen!)

Dann noch auf besonderen Wunsch:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Und so fand ich es in New York:


-> Bild in der Galerie


Danke für's Anschauen und Kommentieren! Wie gesagt, bei Smugmug, oder facebook gibt's reichlich und wahrscheinlich sogar besseres.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2012, 11:12   #2
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Coole Bilder vorallem auf dem externen Link

Verrätst du mir bitte welche Linse du für die Weitwinkel bzw fischigen Bilder benutzt hast und welche Kamera für die Streetbilder?

Mir gefällt dieses Aktionreiche sehr ... unschärfen und irgendwie siehts aus wie Kamera hochgerissen und draufgehalten
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:20   #3
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Hallo Karsten, gefallen mir auch alle durch die Bank, habe mir auch alle angeschaut.

Das muß ich unbedingt auch mal machen.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:33   #4
Karsten in Altona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Coole Bilder vorallem auf dem externen Link
Ich habe versucht hier ein paar Bilder zu zeigen, welche ungefähr verraten, was einen bei Smugmug oder Facebook erwartet. Appetizer sozusagen. Ich hoffe, dass das in ungefähr passt und schön, dass es anscheinend noch eine Steigerung zu den hier gezeigten gibt.
Zitat:
Verrätst du mir bitte welche Linse du für die Weitwinkel bzw fischigen Bilder benutzt hast und welche Kamera für die Streetbilder?
Kamera war immer die A99. Linsen jeweils das 14mm Tamron (welches in den Exifs mit 15mm angegeben ist), das Sony 16mm Fisheye und das Sony 24-70 Z. Selten dann noch das Sony 50mm f/1.4. Alles andere wurde von mir zuhause gelassen. Ok, das Lensbaby hatte ich noch dabei, aber nicht wirklich benutzt, daher davon auch (noch) keine Bilder.
Zitat:
Mir gefällt dieses Aktionreiche sehr ... unschärfen und irgendwie siehts aus wie Kamera hochgerissen und draufgehalten
Ja, ich hab versucht ein wenig die Dynamik der Stadt zu transportieren. Nicht immer leicht und manchmal war es wirklich hochgerissen und draufgehalten. Nachteil nur, dass die A99 (gefühlt) EWIG braucht, bis sie ein Bild macht, wenn sie einmal eingeschlummert ist. Ansonsten ist da viel "Trial & Error" dabei und die 100% Bombe ist jetzt nicht bei rumgekommen aber meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) war ich nirgendwo viel länger als 5 Minuten.

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Hallo Karsten, gefallen mir auch alle durch die Bank, habe mir auch alle angeschaut.
Brav! - Nein, vielen Dank für die Mühe und das Durchhalten!
Zitat:
Das muß ich unbedingt auch mal machen.
Joa, nicht Schnacken, machen! Lohnt sich wirklich. Plane mehr als ein langes Wochenende ein, kann ich nur sagen!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:55   #5
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Vielen Dank für die Infos!

Das mit dem Appetizer hat funktioniert
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2012, 12:57   #6
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:43   #7
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Hab mir bei Facebook mal alles angesehen, da freu ich mich direkt auf meine NY Reise im Juni.

Eine Frage, wo haste das folgende Bild gemacht?

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

Top of the rock am Morgen oder wie?
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:50   #8
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Das müsste der Sonnenuntergang vom Top of the Rock sein.
Habe auch alle Bilder durch und dieses Pano ist mein Lieblingsbild.
Es sieht viel besser aus als das derzeitige Werbefoto von Delta (für NYC-Nonstop-Flüge), das ich gerade in einer US-Zeitschrift gefunden habe.

Die anderen Bilder sind auch sehr fein, finde es toll, dass du auch Street & People dabei hast.
[Ich brauche auch ein Smugmug-Konto, das ist doch das, was mit Lightroom so schön zusammenarbeiten kann?]

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Und so fand ich es in New York:


-> Bild in der Galerie
Was kommt mir das bekannt vor, wahrscheinlich nicht nur mir. Wann geht es wieder hin?
__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:08   #9
daso
 
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Derkem
Beiträge: 478
tolle bilder, die skyline gefällt mir am besten
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:03   #10
Karsten in Altona

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Hab mir bei Facebook mal alles angesehen, da freu ich mich direkt auf meine NY Reise im Juni.
Schön, dass meine Bilder die Vorfreude steigern konnten!
Zitat:

Eine Frage, wo haste das folgende Bild gemacht?

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

Top of the rock am Morgen oder wie?
Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Das müsste der Sonnenuntergang vom Top of the Rock sein.
Bingo!
Zitat:
Habe auch alle Bilder durch und dieses Pano ist mein Lieblingsbild.
Ja, das Licht war schon klasse. Musste die Bilder etwas hektisch machen, weil das Wolkenloch war quasi nur für knapp 5-10 Minuten da. Und in 2560x1440 sieht's noch besser aus!
Zitat:
Es sieht viel besser aus als das derzeitige Werbefoto von Delta (für NYC-Nonstop-Flüge), das ich gerade in einer US-Zeitschrift gefunden habe.
Das kenn ich nicht.
Zitat:
Die anderen Bilder sind auch sehr fein, finde es toll, dass du auch Street & People dabei hast.
[Ich brauche auch ein Smugmug-Konto, das ist doch das, was mit Lightroom so schön zusammenarbeiten kann?
Und dabei waren die Weihnachtsbaumbilder extra für Dich gemacht worden! ... Aber wenn Du "Street" Bilder magst, auch gerne genommen.

Und ja, Smugmug funktioniert super mit Lr. Aus dem Grund hab ich mir dort einen Account geholt. "Neu" hinzugekommen ist Adobe Revel, was wohl so ziemlich das gleiche sein sollte(?). Wäre zumindest eine Alternative und solltest Du Dir vielleicht Mal anschauen, außer Du möchtest Adobe nicht noch mehr Geld hinterher werfen


Zitat:
Wann geht es wieder hin?
So schnell wohl leider nicht. War ja gerade das erste Mal da, aber hätte schon Lust. Hab aber die nächsten 2-5 Urlaube Strandurlaub versprochen.
__________________
w
fc


Geändert von Karsten in Altona (30.12.2012 um 23:18 Uhr)
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » New York 12/12


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.