Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2022, 10:24   #21
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Die Thesen von Winsoft waren ziemlich umstritten, als er behauptete, ein Einbein könne in vielen Fällen ein Dreibein ersetzen. Aber ich habe mich darauf eingelassen, und ich habe erkannt und erfahren, dass er damit richtig lag.
Dass er von uns gegangen ist, hatte ich gar nicht mitbekommen, aber sein Erbe lebt weiter!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2022, 10:55   #22
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Ja, die rotative Verzierung, nur mit dem Monostat beherrschbar, auf quirligen Märkten in Marokko, in Zoos und überhaupt...
so viel Zeit sollte sein, um aus der Verzierung eine Verzitterung zu machen. Karl war übrigens nicht mit allen per Sie. Er nutzte das Du halt sehr selektiv, so wie es in seiner Generation üblich war.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:59   #23
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Upps, hab's geändert. Soviel Zeit muss sein, da es sonst nicht den Kontext trifft. Über das "Sie" bin ich nicht hinausgekommen, fand das aber aufgrund des Altersunterschieds nicht unangemessen und insofern OK.

Der Commentatore ist auch verstorben? Kannte ihn aus dem Digitalkamera.de-Forum und habe ihn in Hanau tatsächlich mal in natura kennenlernen dürfen. Live war der noch beeindruckender als in Forum
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 13:08   #24
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Der Commentatore ist auch verstorben? Kannte ihn aus dem Digitalkamera.de-Forum und habe ihn in Hanau tatsächlich mal in natura kennenlernen dürfen. Live war der noch beeindruckender als in Forum

Ich hoffe, diese Verlinkung ist gestattet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1764582
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1765148
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 16:23   #25
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Alles sehr traurig, hier im Forum gab es und gibt es viele interessante und hilfsbereite Menschen, darunter auch viele richtige Typen (ganz positiv), die zu lesen oder zu treffen wirklich eine Freude war oder ist.

Von Winsoft Tod habe ich nicht hier gelesen, sondern bei einer früheren Google-Suche erfahren, er war schon gut über 80.

Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2022, 10:04   #26
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.331
Vielen Dank für diesen Thread!
Das gibt uns Hamburgern die Gelegenheit, an zwei liebe Stammtischler und Forumsmitglieder zu erinnern.
Letzte Jahr mussten wir leider von Joachim alias Hansevogel und Tobi alias 0Name Abschied nehmen.

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...97#post2216897
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 12:54   #27
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Danke für den Thread und könnte der bitte oben angepinnt werden? Fänd ich gut.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 16:05   #28
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Andreas „Schmiddi“ Schmidt

Tja, leider habe ich heute die Nachricht erhalten, dass unser Schmiddi in der Nacht zum 25. Juli infolge eines Herzinfarkts verstorben ist. Ich wusste, dass Andreas im Krankenhaus liegt und war schon ganz nervös, weil er auf einmal meine Mails nicht mehr beantwortet hat.

Mit wohl keinem Forumskollegen habe ich so intensiv zusammen fotografiert, wie mit Schmiddi. Obwohl wir grundverschieden sind, hat das einfach immer funktioniert mit uns. So wird mir Andreas jetzt nicht nur als Freund fehlen, sondern auch als Partner an der Kamera.


Bild in der Galerie
Schmiddi mit seinem Markenzeichen, der langen Teletüte. Das Foto entstand Ende Mai, als wir uns das letzte Mal getroffen haben.

Schmiddi, möge dir das Licht immer scheinen!

PS: Die Beisetzung ist bereits morgen (Donnerstag) in Hagen. Näheres weiß ich allerdings nicht.

LG, Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 16:27   #29
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Das macht mich gerade traurig.

Ich kannte Andreas nur von wenigen Treffen vor einigen Jahren und empfand ihn da als wirklich angenehmen Menschen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 16:36   #30
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Wieder mal traurige Nachrichten. Schmiddi kannte ich auch von einigen treffen vor etlichen Jahren. In Zoos hatte er gerne mal einen Bollerwagen für seine Teletüten dabei


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich muss gestehen, dass ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Auf dem Foto vom Mai hätte ich ihn nicht wiedererkannt. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Tschüss Andreas
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...

Geändert von topaxx (03.08.2022 um 16:45 Uhr)
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.