Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2021, 10:11   #11
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich bin ja so froh, dass einige hier nur von den Württembergern schreiben und die Badener raus nehmen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2021, 10:30   #12
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Cringe alert: "The Länd"
Stimmt, bei sowas rollen sich mir auch immer sehr schmerzhaft die Zehennägel auf.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wobei ich die Kontinuität des WürttembEnglisch zumindest lustig finde: Fänshop, Best Säller.....
Müsste das dort nicht Bäscht Säller heißen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (05.11.2021 um 10:32 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 11:07   #13
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
wenn der Spitzensteuersatz ein Spitzensteuersatz wäre und nicht schon bei einem Einkommen das man eher als mittleres bezeichnen könnte, ja.
sowas wird ja gerne ins Feld geführt verschobene Wahrnehmung quasi als Neiddebatte umgekehrt ab welchem Perzentil befindet man sich nochmal im Bereich des Spitzensteuersatzes?
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 11:20   #14
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Jetzt klauen uns die Württemberger auch noch die Brez´n ?!?![...]
Als ob die Bayern die Brezel erfunden hätten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 12:08   #15
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Als ob die Bayern die Brezel erfunden hätten.
Brezel nicht - Brez'n schon
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2021, 12:54   #16
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
sowas wird ja gerne ins Feld geführt verschobene Wahrnehmung quasi als Neiddebatte umgekehrt ab welchem Perzentil befindet man sich nochmal im Bereich des Spitzensteuersatzes?
keine Ahnung, das weisst du doch sicher und ich muss es nicht herausfinden?

Willst du abstreiten dass es die kalte Progression und den Mittelstandsbauch gibt der ganz zu ganz erheblichen Steigerungen der Steuerlast führt weil die Kurve schon ewig nicht mehr angepasst wurde?

Oder dass die Abgabenbelastung auf Einkommen in Deutschland absolute Spitze ist und damit nicht gerade attraktiv für Leistungsträger? Mit welchem Argument willst du die anwerben?

Das dumme ist nämlich, die bösen Spitzenverdiener die man so gerne melken möchte sind oft auch mobil und hauen dann einfach ab. Dann gibt es halt gar keine Steuer mehr.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:34   #17
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich bin ja so froh, dass einige hier nur von den Württembergern schreiben und die Badener raus nehmen.
Nix da. So kommst du mir nicht davon
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:48   #18
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
keine Ahnung, das weisst du doch sicher und ich muss es nicht herausfinden?
es läge an Dir, Deine (übrigens falsche) Behauptung zu unterfüttern, ist auch nicht schwer, die Statistiken der EU sind frei zugänglich.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Willst du abstreiten dass es die kalte Progression und den Mittelstandsbauch gibt der ganz zu ganz erheblichen Steigerungen der Steuerlast führt weil die Kurve schon ewig nicht mehr angepasst wurde?
ja, will ich. Dir Eckwerte werden jährlich angepasst. Das passt natürlich nicht zum gerne genommenen Populismus.
Dass man womöglich zu wenig anpasst und/oder gerade der sogenannten Mittelschicht zu hohe Last aufbürdet, darüber können wir gerne diskutieren. Die sind aber mindestens im durchschnittlichen Steuersatz meilenweit weg vom Spitzensteuersatz. Der wird argumentativ immer nur als Angstkeule von denen verwendet, deren Abgabenlast in den letzten Jahrzehnten massiv gedrückt wurde. Die Diskussionen aus derer Ecken sind schlicht infam.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 13:50   #19
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ich finde die Kampagne richtig gut gemacht. Selbstironisch und einprägsam wird etwas Staub vom Image des Ländle abgefeudelt. Das Spiel mit Umlauten in englischen Begriffen ist in den USA gerade im Marketing üblich, insofern ist "The Länd" da gerade auf der Höhe der Zeit. Die Kampagne dürfte zielgruppengerecht sein und sich eben nicht an bierernste Langzeitbewohner richten.

Stephan
Das sehe ich ganz genauso.

Zur Einführung der vorherigen Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." gab es auch viel Häme und Kritik, die aber schnell verstummte. Ich hatte in den letzten Jahren auf diversen Messen und Veranstaltungen mit Stadt- und Tourismusmarketingleuten aus anderen Bundesländern gesprochen. Die waren alle neidisch auf diese Kampagne.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.11.2021 um 14:44 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 14:20   #20
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zur Einführung der vorherigen Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." gab es auch viel Häme und Kritik, die aber schnell verstummte...
Gab es da nicht auch eine zweite Version des Slogans: "Wir können alles. Auch Hochdeutsch."
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.