Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2019, 08:55   #21
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Ich freue mich, hier offenbar eine Art Marktlücke schließen helfen zu können. Die erste Resonanz überrascht mich sehr, offensichtlich gibt es doch mehr an Natur- und Tierfotografie interessierte User hier, als es auf den ersten Blick schien. Selbst manch einer mit Rang und Namen in der anspruchsvolleren Wildlife-Szene hat ja bereits etwas eingestellt. Danke!

@Andreas: Klasse, dass Du hier mal vorbeischaust und auch schon etwas zeigst. Die Idee, fortan doppelgleisig zu fahren, Dich also auch mit kritisch-konstruktiven Anmerkungen hier immer mal sehen zu lassen, gefällt sicher nicht nur mir gut.

@Hans-Werner: Mit Deinem schwimmenden Tarnversteck beeindruckst Du mich schon eine Weile. Ich kenne kaum jemand, der solch ein Gefährt besitzt, zumal erfolgreich einzusetzen versteht. Sitzt Du da eigentlich hinten drauf oder schiebst Du es in dicken Wathosen vor Dir her?

@Thomas: Die Wisent-Story im Rothaargebirge verfolge ich von Anfang an mit viel Interesse, indes auch das juristische Theater drum herum, auf das ja auch Dein Link verweist. Und das scheint ja leider noch nicht wirklich ausgestanden.

@Herbert: Besonders freut mich, dass Du nun auch etwas von Deinen Wisenten und Vögeln um Narewka präsentierst. Da ich dort ja nun auch war, kann ich mir auch – anders als bei den meisten anderen hier eingestellten Bildern – sehr gut die gesamte Location und die konkreten Bedingungen vor Ort vorstellen. Hoffentlich kommt noch mehr davon. Beste Grüße an die Narewka!


Gleich auch noch etwas von mir. Die Bilder entstanden in der Uckermark, konkret am Rande des NP Unteres Odertal. Meine Frau hat dort eine Schwester, zu der sie immer mal zum Malen fährt – und kürzlich war ich mal wieder mit…

Graugänse


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Kraniche


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Singschwäne


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2019, 16:40   #22
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
dein Gänsesäger ist ein begehrtes Motiv, schade das der Hintergrund so unruhig ist. Ich hätte wahrscheinlich das Bild so beschnitten das man das Ufer nicht sieht. Die Graugans gefällt mir richtig gut, gerne mehr davon.
Danke Hans-Werner, ich hatte auch erst überlegt das Ufer abzuschneiden aber dann hätte ich noch mehr croppen müssen und dafür ist das Bild nicht gut genug. Gänsesäger sieht man hier auch nicht so oft, deshalb bin ich auch um jedes Bild froh

Gruß Jens.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 17:18   #23
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Hallo Harald
Du Wilderst also in fremde Reviere.

Ich bin ja schon fast zuhause im NP Unteres Odertal, auf Deutscher wie auf Polnischer Seite.
Aber wie ich sehe, Kraniche auf Deutscher Seite und Adler und Co. auf Polnischer Seite.

Deutsche Seite


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Polnische Seite


Bild in der Galerie


Ich bin total über dei Resonanz hier begeistert.

Macht alle weiter so schöne Bilder.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 17:24   #24
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Der Dachs ist Cool. Ich hab hier auch einen Dachsbau in der Nähe aber da kommt der Dachs erst in der Nacht raus. Hatte mir extra dafür mal eine Wildkamera besorgt.

… mach mal Du auch weiter so.


Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 17:30   #25
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Heute hab ich eine Pfeifente. Ein Wintergast hier an der Donau.


Bild in der Galerie

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2019, 17:49   #26
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Hallo Jens
Dachse kommen nicht Nachts heraus, sondern in den Dämerungsstunden.
Mit der Dachsfotografie muss man sich beschäftigen.
Zeit des Aufkommens ist das wichtigste.
Das wichtigste ist die Jahreszeit. Es gibt nur 3 Monate, wo man
Dachse gut vor die Kamera bekommt.
Und Bitte nicht mit einer Wildkamera. Das sind meist keine schönen Bilder.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 18:05   #27
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Ich hatte die Wildkamera ja nur aufgestellt um herauszufinden wann sich der Dachs mal zeigt. Alle Bilder die die Kamera gemacht hatte waren aber nach Mitternacht entstanden. Allerdings ist mir der Dachs auch schon am späten Nachmittag über den Weg gelaufen.

Mal sehen was sich da mal ergibt. Kommt Zeit kommt Rat.

Gruß Jens.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 18:07   #28
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ein stolzer Bursche am Rhein:


Bild in der Galerie
Zwiegespräch in den Rheinauen

Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (19.03.2019 um 18:13 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 18:50   #29
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
------
Drum eröffne ich hier mal einen Wildlife-Thread für Europas Tierwelt, der ausdrücklich für jedermann offen ist. ------.
Schöne Idee !

Danke
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 21:49   #30
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
@Harald: Mit Deinem schwimmenden Tarnversteck beeindruckst Du mich schon eine Weile. Ich kenne kaum jemand, der solch ein Gefährt besitzt, zumal erfolgreich einzusetzen versteht. Sitzt Du da eigentlich hinten drauf oder schiebst Du es in dicken Wathosen vor Dir her?

Mein Arbeitsgerät



Ich befinde mich im Inneren des Tarnverstecks, trage eine körperbetonte Neoprenwathose und dirigiere das Schwimmversteck mit den angebrachten Griffen langsam zum Ziel. Das Zeltverdeck ist ein Orginal von der Firma Mr. Jan Gear. Das konnte man dort einzeln erwerben. Da der dazu gehörige Schwimmkörper mit Luft befüllt wird, habe ich mir nach den Maßen des Zeltes einen Stabileren aus Styrodur mit Glasfaserummantellung gebaut. Er trägt mich und die Cam auch noch wenn ich mal keinen Grund mehr unter den Stiefeln habe. Für diesen Fall trage ich sicherheitshalber auch immer Beinschlaufen, die ich mittels Karabiner am Schwimmkörper fixiere. In diese kann ich mich auch mal ganz entspannt hineinsetzen.

Aus dem Tarnversteck:

männliche Rohrweihe



Haubentaucher

__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (20.03.2019 um 06:42 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.