SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 13:29   #3031
Morphium
 
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: D-65835 Liederbach
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Bissie OT - wollte es dennoch hier gepostet haben.

@George - so langsam hab ich das raus - schau mal hier

Freu mich schon auf nächste Woche - ab hier wieder IT - wäre fast heute rüber gefahren....

C U

Norbert
LOL. Ich stelle mir vor wie du krampfhaft an den Settings gedreht hast bis du den Blitz überredet konntest, das zu tun was er soll. Und du hättest doch soooo schöne Vorzüge wenn du das CLS einsetzen würdest. Das einzige worum ich die Nikonianer beneide. Stattdessen plagst du dich mit den verschiedenen Metzen rum...tztzt.. Sb800 oder SU mit seitlichem SB800 drauf und "it simply works". Paff paff.

Was war deine -EV? 1 oder 2 Blenden?

Zitat:
Doch, directly in the eyes - Die Sonne stand auf "11:00" Uhr - Aufnahmezeit gegen 14:30 am vergangenen Montag.
Meeensch Shooty. Sieht man doch. Catchlight direkt auf die Pupille, mitten ins Schwarze *klug******ermodus aus*

Laut ehmaligen Ebay Verkäufer ahmuay, von dem ich auch mein PWs habe, kommen die neuen Schmuckstückchen im Mai bei ihm rein. Gott ich bin so heiß auf die Dinger.....auch wenn die bei den Amis ihr Fett weg gekriegt haben im Vergleich zu den Radiopoppern. Das liegt aber an deren Frequenzen und wir Euros haben da einen Vorteil mit unseren ~433 Einmal im Leben etwas positives für den Euro

@horst
jow. so einen für 77 oder 82 fehlt noch in meinem Repertoire. Die Wirkung würde ich versuchsweise gerne mal probieren.
__________________
Georg
- Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ness
Mein Blog
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2009, 22:32   #3032
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
LOL. Ich stelle mir vor wie du krampfhaft an den Settings gedreht hast bis du den Blitz überredet konntest, das zu tun was er soll. Und du hättest doch soooo schöne Vorzüge wenn du das CLS einsetzen würdest. Das einzige worum ich die Nikonianer beneide. Stattdessen plagst du dich mit den verschiedenen Metzen rum...tztzt.. Sb800 oder SU mit seitlichem SB800 drauf und "it simply works". Paff paff.

Was war deine -EV? 1 oder 2 Blenden?



Meeensch Shooty. Sieht man doch. Catchlight direkt auf die Pupille, mitten ins Schwarze *klug******ermodus aus*

Laut ehmaligen Ebay Verkäufer ahmuay, von dem ich auch mein PWs habe, kommen die neuen Schmuckstückchen im Mai bei ihm rein. Gott ich bin so heiß auf die Dinger.....auch wenn die bei den Amis ihr Fett weg gekriegt haben im Vergleich zu den Radiopoppern. Das liegt aber an deren Frequenzen und wir Euros haben da einen Vorteil mit unseren ~433 Einmal im Leben etwas positives für den Euro

@horst
jow. so einen für 77 oder 82 fehlt noch in meinem Repertoire. Die Wirkung würde ich versuchsweise gerne mal probieren.
Der Metz hat das schon so gemacht wie er sollte. +2 am Blitz -2 an der Cam. Hatte im gelben Nachbarforum den ein oder anderen Tip erlesen, gerade im Hinblick auf Metz. Und schon gings. Der 58AF-1 kann doch CLS - zumindest habe ich das so verstanden. Möglicherweise war die Ursache früherer Übel die Entfernung zum jeweiligen Motiv auf der einen, und das Unvermögen des Fotografen auf der anderen Seite.

Ich werde das nochmal die Tage mit dem 76er mit dem SCA (M8) an der D3 proben. Mal schauen ob der das inzwischen auch gebacken bekommt.

PWs - da freu ich mich auch schon drauf! Gibt es die denn schon mit 433 Mhz? Hab ich noch garnichts gelesen zu. Schick doch mal die Adresse von ahmuay. Oh, würdest Du mir mal den Flash-Bracket ausleihen? Würde gern mal was testen.

Ehe ich es vergessen, hat jemand aus der Stammtisch-Runde Interesse an zwei 500W-Richter-Star-Blitzen? Dann PN an mich.

@Horst - Schade das Du nicht kommen kannst! Hätte gerne ein paar Schärfetests mit den neuen 1,4ern gemacht. Angeblich gibt es da ja auch sowas wie "Serienstreuung".
...und die kleine Poserin ist die, welche Du durch den Zoo gefahren hast. Noch garnicht soo lange her

C U

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 06:26   #3033
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
@Nobsch
Nee, echt? Bin ich iweder so viel älter geworden?????

@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 22:56   #3034
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
@Nobsch
Nee, echt? Bin ich iweder so viel älter geworden?????

@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.
Gerne,

ich glaube ich hab auch ein (doch ziemlich posen-bereitwilliges) Model

Herzliche Grüße
Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 23:21   #3035
Morphium
 
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: D-65835 Liederbach
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
@Nobsch
Nee, echt? Bin ich iweder so viel älter geworden?????

@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.
Jupp. Saubääär.

Norbert. Wat fürn Bracket? Habe ich nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein.

2x500W. Hört sich sexy an aber primär muss erstmal ein 1000er her und dann sekundär ein 500 oder 250er. Damit das Quattro Infernale endlich komplett ist.

Und bevor irgendwas von den großen Dingens reinkommt, muss erstmal PW für die Hochzeitssaison jaanz jaanz schnell her....und eine kleine 5D MII

ahmuay...kriegst du wenn seine Ankündigung für die Canons da ist. Vorher nützt dir das nichts. Geh mal von Juni-Juli aus bei den Nikons. Du weisst aber schon das deine Blitze CLS sprechen müssen und es nicht gesagt ob die Metze kompatibel sind! Ich sags doch > SB-800 und du hättest einige Sorgen weniger.

Bei den Canons offeriert LPA die Kompatibilität zu 580EXII, 430EX, 580EX und 550EX. Mehr nicht. Da ist kein Metz 58AF dabei oder wie der auch für Canon heißen mag obwohl er das Canon ETTL spricht!

Metz in aller Ehren aber es ist wie bei Sony. Die Kompatibiltät in Sachen iTTL wird dich immer wieder verfolgen.
__________________
Georg
- Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ness
Mein Blog
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)

Geändert von Morphium (09.04.2009 um 23:27 Uhr)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2009, 17:09   #3036
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Ok, dann melde ich mich und wir koordinieren uns zu dritt telefonisch...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:01   #3037
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
Jupp. Saubääär.

Norbert. Wat fürn Bracket? Habe ich nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein.

2x500W. Hört sich sexy an aber primär muss erstmal ein 1000er her und dann sekundär ein 500 oder 250er. Damit das Quattro Infernale endlich komplett ist.

Und bevor irgendwas von den großen Dingens reinkommt, muss erstmal PW für die Hochzeitssaison jaanz jaanz schnell her....und eine kleine 5D MII

ahmuay...kriegst du wenn seine Ankündigung für die Canons da ist. Vorher nützt dir das nichts. Geh mal von Juni-Juli aus bei den Nikons. Du weisst aber schon das deine Blitze CLS sprechen müssen und es nicht gesagt ob die Metze kompatibel sind! Ich sags doch > SB-800 und du hättest einige Sorgen weniger.

Bei den Canons offeriert LPA die Kompatibilität zu 580EXII, 430EX, 580EX und 550EX. Mehr nicht. Da ist kein Metz 58AF dabei oder wie der auch für Canon heißen mag obwohl er das Canon ETTL spricht!

Metz in aller Ehren aber es ist wie bei Sony. Die Kompatibiltät in Sachen iTTL wird dich immer wieder verfolgen.
Den Flash Braket für den California Sunbounce meinte ich.
Was die Kompatabilität von Metz angeht bin ich zuversichtlich. (Die Damen und Herren lesen hier doch mit - oder?) Da wird im Zweifel ein FW-Upgrade kommen und gut ist's.
Und wenn nicht, kommen ruckzuck doch noch vier Nikon-Blitze und vier Metz-Blitze werden vertickert... aber ich denke, dass die 58 AF-1 - Blitze auf den Stand der Dinge gebracht werden.

An der Stelle @all:

F R O H E . O S T E R N ! ! ! ! !

Herzliche Grüße

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 21:02   #3038
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Den Flash Braket für den California Sunbounce meinte ich.
Bin zwar in dem Thema nicht drin, aber ich kann ihn mitbringen. Finde ihn ganz nett, und für unter EUR 70,- hätte ich es auch nicht mit Fremdkomponenten hinbekommen, die dann noch wesentlich schwerer gewesen wären.
Mit Calumet gibt es hier ja ein kleines Grabsche-Paradies . Und dieser nette kleine Hersteller Briese ist ja auch um die Ecke *sabber*
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 22:39   #3039
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Leute ..... sacht mal .... was sind Flash Brakets ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 00:27   #3040
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Bin zwar in dem Thema nicht drin, aber ich kann ihn mitbringen. Finde ihn ganz nett, und für unter EUR 70,- hätte ich es auch nicht mit Fremdkomponenten hinbekommen, die dann noch wesentlich schwerer gewesen wären.
Mit Calumet gibt es hier ja ein kleines Grabsche-Paradies . Und dieser nette kleine Hersteller Briese ist ja auch um die Ecke *sabber*
Ja wie jetzt? Bahnhof? Rembrandt? Ins Hotel???
Wo hast Du den denn her? Brauchst Du den? Könnte einen vertragen.

LG

Norbert
__________________


Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.