Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gibt es ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für die A6300?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2020, 10:59   #21
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Zitat:
Zitat von Gastein Beitrag anzeigen
Funktioniert dann AF etc. alles noch einwandfrei?
Bei Serienaufnahmen musst Du Abstriche machen.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2020, 11:15   #22
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Schon schön zu lesen wie hier gerne die BLENDE aufgerissen wird um sich das Blitzen zu sparen, weil es nicht so gut ankommt.

Also wenn ich Personen auf einer Veranstaltung fotografiere und mit Ihnen in Kontakt trete ein Bild zu machen, dann hat Sie es noch nie gestört wenn es blitzt.

Was aber schon den Kunden/Gast nervt ist - wenn man die Blende aufreisst und von zwei oder drei Personen nur eine scharf wird. Und alle auf eine Ebene ausrichten die genau passt - das ist keine umsetzbare Lösung.

Und Blitzen ist halt auch ne Kunst für sich - da scheitern viele dran. Die Kunst ist zu blitzen und es auf dem Bild nur dadurch zu erkennen - das es knackig scharf ist und nich durch den Blitz dominiert wird.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 12:01   #23
Schura
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: RLP
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Schon schön zu lesen wie hier gerne die BLENDE aufgerissen wird um sich das Blitzen zu sparen, weil es nicht so gut ankommt.

Also wenn ich Personen auf einer Veranstaltung fotografiere und mit Ihnen in Kontakt trete ein Bild zu machen, dann hat Sie es noch nie gestört wenn es blitzt.

Was aber schon den Kunden/Gast nervt ist - wenn man die Blende aufreisst und von zwei oder drei Personen nur eine scharf wird. Und alle auf eine Ebene ausrichten die genau passt - das ist keine umsetzbare Lösung.

Und Blitzen ist halt auch ne Kunst für sich - da scheitern viele dran. Die Kunst ist zu blitzen und es auf dem Bild nur dadurch zu erkennen - das es knackig scharf ist und nich durch den Blitz dominiert wird.
So sehe ich das auch.
Diese absolute Abneigung gegen das blitzen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Man hat heute den Eindruck, dass ein Fotograf der blitzt irgendwie zurückgeblieben ist.
Ich habe es schon öfter ohne Blitz probiert und komme immer wieder zur Einsicht, dass das Ergebnis mit Blitz in der Regel besser ist als ohne.
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 12:46   #24
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.703
Ich finde Blitzlicht in aller Regel einfach nicht schön, außer es ist Bestandteil einer sorgsam aufgebauten Studiobeleuchtung und ich finde es auch meist unumgänglich, wenn es sich um eine Reportage handelt, wo es einfach um Schnelligkeit geht.
Sonst nicht!
ich habe meinen Blitz verkauft und habe ihn noch nie vermisst, vor allem nicht, weit ich eine A7III mit ihrer phänomenalen Lowlight-Performance besitze. Da schraube ich lieber die ISO-Zahl auf 20.000 hoch.
Aber das ist natürlich subjektiv und jeder hat dazu seine eigenen Erfahrungen. Keinesfalls ist ein Fotograf, der Blitzlicht gekonnt einsetzt, zurückgeblieben!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 18:14   #25
Gastein

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Bei Serienaufnahmen musst Du Abstriche machen.
Kann man sagen, wie viel Bilder die Kamera mit Adapter im Serien-Modus noch macht? Ich nutze den Serien-Modus doch häufiger wenn ich Aufnahmen meiner Kinder beim Sport mache. Ich habe dann meist auf die „mittlere“ Geschwindigkeit eingestellt...
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2020, 19:03   #26
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Gastein Beitrag anzeigen
Kann man sagen, wie viel Bilder die Kamera mit Adapter im Serien-Modus noch macht? Ich nutze den Serien-Modus doch häufiger wenn ich Aufnahmen meiner Kinder beim Sport mache. Ich habe dann meist auf die „mittlere“ Geschwindigkeit eingestellt...
Problem wir nicht die Anzahl der Bilder sein - sondern der AF mit Adaptieren Optiken.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 20:14   #27
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Zitat:
Zitat von Gastein Beitrag anzeigen
Kann man sagen, wie viel Bilder die Kamera mit Adapter im Serien-Modus noch macht? Ich nutze den Serien-Modus doch häufiger wenn ich Aufnahmen meiner Kinder beim Sport mache. Ich habe dann meist auf die „mittlere“ Geschwindigkeit eingestellt...
3 Bilder/sec
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 20:42   #28
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Ich mag hat Blitzen nicht und muss es auch nicht mögen.

Und inwieweit hilft der Blitz dem Fragesteller beim Erreichen der gewünschten Freistellung, wie eine offene Blende es vermag?!

Ach ja: Das native 18-135 hat nicht durchgängig f4 sondern nur 3,5-5,6.

Mit all den Adapter-Lösungen „vernichtest“ du eine der herausragenden Merkmale der A6xxx: Den schnellen AF inkl. Eye-AF und Tracking. Schade drum!
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya

Geändert von droehnwood (29.10.2020 um 20:46 Uhr)
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 21:02   #29
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.941
Ohne Frage funktioniert der AF mit Original-Objetiven am Besten. Ich habe lange mit dem SAL55300 mit LA-EA1 Tiere in Bewegung fotografiert, mit Serienbild LOW, und habe damit schöne Bilder hinbekommen. Bin aber jetzt auf das SEL70350G umgestiegen und habe damit weniger Ausschuss. Alles auch eine Frage des Geldes.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 22:30   #30
Gastein

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
Nochmal eine Frage zum Stabilisator: Wie wichtig würdet Ihr einen Stabilisator in Verbindung mit dem Sigma 16mm 1.4 sehen? Kann man sagen, ab welcher Verschlusszeit ich (ohne Stativ) merken würde, dass kein Stabilisator an Bord ist? Oder kann man das nicht so sagen? (meine bisherigen Sony Objektive haben alle OSS an Bord...)
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gibt es ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für die A6300?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.