Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Ratlos wegen evtl. System Wechsel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2020, 22:20   #131
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Leuchte Beitrag anzeigen
Schade, wirklich schade, wie das hier zu enden scheint.

Liegt es daran, daß hier im Forum zu viele Männchen spielen?

Beste Grüße
Gerhard
... nein, das liegt daran, dass es zu wenig Leuchten gibt, die den rechten Weg erhellen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2020, 22:22   #132
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Ich glaube der Threadersteller hat irgendwie Angst das falsche zu tun und der Typ im Fotolanden hat ihn zusätzlich noch verunsichert, der will ja schließlich auch nur verkaufen

Wer mit einer 580er gut klar gekommen ist, wieso will der auf einmal ne A7 haben wenn es nicht unbedingt sein muss? wieso ne RX10 die irgendwann auch outdated ist und zudem noch n Festobjektiv hat was sehr limitierend ist?

Die A6xxx gefällt ihm von der Größe nicht okay, aber das eine A77II sich nicht lohnt ist blödes Gewäsch sogar die besagte A68 lohnt sich schon mit dem tamron 17-50 bzw 80 ne gute Combo und für wenig geld gibts auch noch n gutes Tele, kanns nicht oft genug wiederholen.

aber gefühlt drehen wir uns hier wirklich im Kreis
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 22:24   #133
Bösertom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Macht doch mal halblang. Wenn es euch zu blöde ist, dann müsst ihr hier ja nichts schreiben. Und was soll der abfällige Kommentar bezüglich Knipsen seines Sohnes?
Alles Gut.
Vielen Dank für den Post.

Diese Leute gibt es immer mal. Die in Ihrem Leben oft mit ihren ECHTEN Probleme nicht klar kommen. Das hier ist ein Forum für mich in dem ich mich über ein schönes Hobby austausche. Wenn nur Profis da sind bzw. erwünscht sind muss man dies kenntlich machen. Wenn ich etwas nicht lesen will weil zu lang oder weil das Thema mich nicht interessiert oder weil es MIR zu albern ist dann lese ich nicht zu Ende und vor allem schreibe ich nicht noch etwas am Thema vorbei.
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 22:24   #134
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Die A6xxx gefällt ihm von der Größe nicht okay, aber das eine A77II sich nicht lohnt ist blödes Gewäsch sogar die besagte A68 lohnt sich schon mit dem tamron 17-50 bzw 80 ne gute Combo und für wenig geld gibts auch noch n gutes Tele, kanns nicht oft genug wiederholen.
Seh ich genauso.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
aber gefühlt drehen wir uns hier wirklich im Kreis
Und das auch.

Wobei, wenn er von seinem A-Mount System auf jeden Fall Abschied nehmen will, dann macht es schon Sinn, auf die Kosten eines kompletten E-Mount-Vollformatsystems und auf mögliche Alternativen hinzuweisen. Mit einem Gehäuse der A7 Familie und einem Kitobjektiv ist es eben nicht getan.

Wenn jemand die RX10 IV toll findet, ist das als Ersatz für die A580 mit dem Tamron 18-270 sicherlich eine Überlegung wert. Nur eben nicht als Ersatz für das ganze vorhandene System, weil die fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten damit zu eingeschränkt sind. So gesehen eine weitere Option: RX10 IV kaufen, Tamron 18-270 verkaufen und den Rest des vorhandenen Equipments für Portraits, Stillife etc., wo man auch mal jemanden oder etwas schön freistellen will, behalten.

Geändert von Giovanni (28.10.2020 um 22:30 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 22:25   #135
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich glaube der Threadersteller hat irgendwie Angst das falsche zu tun und der Typ im Fotolanden hat ihn zusätzlich noch verunsichert, der will ja schließlich auch nur verkaufen
Ich finde nicht, dass der Händler verunsichert hat. Die Beratung war seriös und stimmig. Der Händler wird sicher kein veraltetes System anpreisen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2020, 22:26   #136
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
[...]
aber gefühlt drehen wir uns hier wirklich im Kreis
Genau so ist es!
BTW:
Ein mögliches Upgrade im A- Mount (also A77II oder A68) hat der TO ja schon definitiv ausgeschlossen.
Immerhin wenigstens mal eine Entscheidung...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 22:32   #137
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
ja aber warum? es ist doch eine massive Verbesserung und kann ihn no h Jahre glücklich machen

zumindest sollte er mal ne A68 testen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 23:04   #138
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Was hat das mit dem Tracking beim Fotografieren zu tun? Es geht doch hier nur um den Video-AF, der sich bei beiden Herstellern drastisch von dem beim Fotografieren unterscheidet (z.B. ist bei Video ein langsames Focus-Pulling erwünscht, beim Fotografieren wird das Objektiv dagegen so schnell wie möglich in die erkannte neue AF-Position gefahren). Das Video sagt über die AF-Leistung beim Fotografieren genau gar nichts aus.
Da hast du natürlich Recht. Ich vermutete, dass der Video-AF (der sich bei beiden Kameras kaum unterscheidet) Rückschlüsse zulasse auf den Foto-AF (dass der sich bei beiden Kameras ebenfalls kaum unterscheidet).
Immerhin kann man interessanterweise auch erkennen, dass hinsichtlich der Hintergrundunschärfe das Panasonic 25 / 1.7 mit dem Zeiss 55 / 1.8 mithalten kann. (das wurde hier dem MFT-Sensor abgesprochen.) Fairerweise hätte man für den Vergleich das PanaLeica 25 / 1.4 nehmen sollen. Für das PanaLeica 25 / 1.4 bekomme ich gut drei Panasonics 25 / 1.7 (580 Euro vs. 160 Euro).
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 15:57   #139
Bösertom

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 125
Hallo zusammen,

ich wollte das Thread nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen.
An alle die sich hier "künstlich" über den Fred aufgergt haben... bitte schön!
An alle anderen nocheinmal ein Dankeschön.

Ich wollte nur einmal kurz abschließend schreiben, dass ich mir eine neue Kamera zugelegt habe.

Es wurde eine Sony A6600 mit einem Sony 70-350 G OSS E4.5 - 6.3 und einem Tamron 17-70 F/2.8 Di III-A VC RXD.

Und ja ich bin sehr zufrieden damit! Und ja, ich freue mich schon drauf, wenn es endlich wieder möglich ist, meinen Sohn zu knipsen!!!!!

Vielen Dank

Gruß
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 16:15   #140
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Na dann, wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen, ist auf alle Fälle keine schlechte Wahl.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Ratlos wegen evtl. System Wechsel


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.