SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gibt es ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für die A6300?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2020, 23:28   #51
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.913
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Das erwähnte Sigma 17-50 F 2.8 ginge als A-Mount auch mit nem gebr. LA-EA1, man muss nur auf OS achten, das haben nicht alle. Bei der Canon-Version haben alle OS, ginge mit nem MC-11. Es gibt auch ein 17-70 F 2.8-4, da gilt das Gleiche. Die neuere C Version wird vom MC-11 voll unterstützt.
Hier hatte ich schonmal was zu Objektiven mit Stabi geschrieben. Mit dem MC-11 kannst Du auch Tamron-Objektive mit Stabi nutzen.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2020, 09:43   #52
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Macht ein 500 € Adapter für ein 300 € Objektiv wirklich Sinn?
Wahnsinn - mir war noch gar nicht aufgefallen wie teuer der Adapter ist.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 10:29   #53
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wahnsinn - mir war noch gar nicht aufgefallen wie teuer der Adapter ist.
Wobei die 500€ für den Adapter an der Stelle eine falsche Angabe ist!

Es ging um einen Sigma MC-11 und der kostet neu 230€. Und sollte es ein LA-EA5 sein, wären wir bei 299€.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 13:11   #54
Gastein

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken - da waren sehr sehr viele gute Tipps für mich dabei, vom Adapter über Notwendigkeit (oder eben auch nicht) des Stabilisators, Fremd-Objektiven und alternative Kameras.

Meine Überlegung ist momentan dahingehend, dass ich vielleicht wirklich versuchen werde die A6300 zu verkaufen. Mir war diese Limitierung auf die wenigen nativen Objektive bisher gar nicht bewusst (wie schon geschrieben), wenn man einen Stabi möchte. Und ich fühle mich als Nicht-Profi mit nicht-so-ruhiger Hand damit wohler.. Daher würde ich auf ein System mit int. Stabi gehen wollen, damit ich in Zukunft einfach flexibler bin.

Steht also die 7M3 oder die 6600 zur Debatte, wobei ich die 6600 vorher gar nicht auf dem Radar hatte. Ich denke, die 7M3 macht durch Vollformat noch etwas bessere Bilder, die 6600 ist einfach leichter und kleiner, was für mich auch wichtig ist, da ich SELTEN unterwegs bin UM zu fotografieren, sondern unterwegs fotografiere, wenn ich möchte und schöne Motive habe (wenn sich das verständlich anhört). Ausserdem hat die 6600 ein 180Grad-klappbares Display, was ich auch nett finde und ich kann meine jetzigen Objektive uneingeschränkt weiterverwenden.

Wenn also dazu noch Jemand Input / eine Meinung hat, gerne mitteilen. Nochmal danke für ALLE (!) Eure Beiträge - Ich habe daraus so viele Infos ziehen können!
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 14:11   #55
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Bitte bedenke nochmal bei Deiner eventuell anstehenden Entscheidung Pro/ Contra Vollformat:

Vollformat ---> wird mit nativen Optiken ziemlich teuer!
APS-C ---> wird mit nativen Objektiven nicht ganz so teuer!

Das grössere Objektivangebot hast Du aber sicher im Vollformat.
Kannst die Optiken aber natürlich mit Faktor 1,5 auch an APS-C verwenden.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2020, 17:38   #56
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Ich noch mal zu Thema Blitzen:
Ich MUSS gar nichts, da ich Hobbyist bin. Punkt.
Deshalb darf ich mir die Freiheit nehmen, auch mal etwas nicht zu mögen.

Und ja: Ich habe schon gute Aufnahmen MIT dem Einsatz des Blitzes gesehen.

Ich mochte auch Stative nicht, bis ich für mich die zwingende Notwendigkeit für manche Aufnahmen entdeckte. Nun habe ich ein Stativ. Ich bin also nicht unbelehrbar.

Zum Thema FB mit Stabi. Ein Grund, weshalb ich mich für das 35F18 entschieden habe, war der Stabi. Und die bessere Freistellung gegenüber dem 24F18Z.

Sollte wirklich KB in Betracht gezogen werden, so bitte bedenke, dass das bessere Rauschverhalten mit der besseren Freistellung einher geht. Aber auch mit dem Problem der geringeren, minimalen Schärfentiefe bei Gruppenaufnahmen.

Auch nicht immer die beste Lösung....
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 19:33   #57
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Zitat:
Zitat von Gastein Beitrag anzeigen
Steht also die 7M3 oder die 6600 zur Debatte, wobei ich die 6600 vorher gar nicht auf dem Radar hatte. Ich denke, die 7M3 macht durch Vollformat noch etwas bessere Bilder, die 6600 ist einfach leichter und kleiner...
Optimal wäre sicher ein Mittelding aus beidem... Der höheren Bildqualität einer Vollformatkamera (A7III) steht bei der A6600 ein deutlich agilerer Autofokus gegenüber, mit Augen-AF sowohl für Menschen als auch für Tiere sowie einer Trackingfunktion (permanente Verfolgung des Motivs), wie sie die knapp drei Jahre alte A7III noch nicht hat (und die man leider auch nicht nachträglich per Firmware-Update nachladen kann). Wenn Du also einen Schwerpunkt bei Familienfeiern hast, auf denen es auch schon mal etwas quirliger zugehen kann, würde ich das mit bedenken.

Was die qualitativen Unterschiede zwischen A7III und A6600 (sowie weiteren Kameras) betrifft, klicke mal hier:

https://www.dpreview.com/reviews/ima...76075329144225
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 09:54   #58
Gastein

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
Danke, auch für die Hinweise bzgl. der Preisunterschiede in den Objektiven (Vollformat vs. APS-C) und bzgl. den Unterschieden im AF zwischen den beiden Kameras.

Ich werde mich in die Unterschiede und die jeweils daraus resultierende Objektiv-Wahl nun mal tiefer reinfräsen - damit ich da nichts übersehe. ....aber solche Überlegungen sind ja bekanntlich die angenehmen „Probleme“ im Leben!

Herzlichen Dank nochmal!
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 12:14   #59
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Gastein Beitrag anzeigen

Steht also die 7M3 oder die 6600 zur Debatte, wobei ich die 6600 vorher gar nicht auf dem Radar hatte. Ich denke, die 7M3 macht durch Vollformat noch etwas bessere Bilder, die 6600 ist einfach leichter und kleiner, was für mich auch wichtig ist, da ich SELTEN unterwegs bin...
Hellhörig wurde ich persönlich bei Deinem Einsatzzweck beim Sport der Kinder. Ehemals mit MFT bewaffnet hatte ich beim Fußball in der Halle keine Chance, mit hohen ISO-Werten und einer vernünftigen Belichtungszeit meinen Sohn als Torwart im Sprung nach dem Ball festzuhalten. Wichtiger als der Bildstabi speziell bei schnellen Bewegungen ist meiner Meinung nach eine gute Bildqualität bei ISO 5000 oder auch notfalls mal 10 000. Aber den Stabi bei meiner A7III schätze ich bei Landschaftsaufnahmen aus der Hüfte geschossen natürlich sehr.
Leider kenne ich die 6600 nicht und kann dazu nichts sagen, aber im Preisleistungsverhältnis gesehen würde ich auch im Hobbysportbereich sofort wieder meine 3er kaufen.

LG Stefan
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Gibt es ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für die A6300?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.