SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2018, 05:45   #2101
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Meine persönliche Vermutung ist, daß Prime-Kunden nicht unbedingt Schnäppchenjäger sind. Wer auf den Pfennig achtet, wird sich wahrscheinlich kein Abo für fast 100€ / Jahr ans Bein binden. Diese Leute kriegt man also nicht über den Preis, sondern eher über exklusive Angebote, die es sonst nirgends zu kaufen gibt. Ein viereinhalb Jahre altes Kameramodell, für das inzwischen schon der zweite Nachfolger auf dem Markt ist, gehört offenbar nicht dazu.
...wäre auch meine Einschätzung

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich auch heute auf der Suche nach einem Schnäppchen eher auf dem Gebrauchtmarkt gucken als bei den "Nur für Prime"-Blitzangeboten. Nach dem Erscheinen der α7 III dürfte da ja auch Bewegung reingekommen sein.
... mit Vorstellung der a7 III kam da ordentlich Bewegung rein. Neben der a7 ist ja auch die a7 II so günstig wie nie. Gleiches gilt für den Gebrauchtsmarkt der 7r II, nach erscheinen der 7rIII.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2018, 08:53   #2102
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Quargel.

Bitte was bedeutet das?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 09:39   #2103
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich habe es lange wie du gemacht. Inzwischen will ich Sachen eben gleich und manchmal sind Prime-Angebote wirklich günstiger
Ein Fall von "Konsumrausch": du WILLST es sofort, aber BRAUCHST es nicht unbedingt sofort. Charaktersache!

Wie "usch" habe ich mir auch in den letzten Jahren einen gut gepflegten Merkzettel zusammengestellt und nutze diesen auch für Füllartikel zur kostenfreien Lieferung. Des weiteren hat die Liste den Vorteil, daß man Preisschwankungen recht gut nachverfolgen kann. Und drittens bestellt man Dank so einer Liste keine unnötigen Artikel sofort, sondern kann den Kauf nochmals überschlafen: es sind bei mir auch schon viele Artikel wieder vom Merkzettel verschwunden, die nach einer weile nicht mehr benötigt wurden.

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 09:53   #2104
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wie "usch" habe ich mir auch in den letzten Jahren einen gut gepflegten Merkzettel zusammengestellt und nutze diesen auch für Füllartikel zur kostenfreien Lieferung. Des weiteren hat die Liste den Vorteil, daß man Preisschwankungen recht gut nachverfolgen kann. Und drittens bestellt man Dank so einer Liste keine unnötigen Artikel sofort, sondern kann den Kauf nochmals überschlafen: es sind bei mir auch schon viele Artikel wieder vom Merkzettel verschwunden, die nach einer weile nicht mehr benötigt wurden.
...genaus so handhaben wird das auch!
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 09:57   #2105
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
...genaus so handhaben wird das auch!


Dito
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2018, 11:32   #2106
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Da ich aber zB mir fast jede Woche eine Blu Ray bestelle ist das mit dem Warten und füllen nicht so einfach, da würden die Füllartikel hier wirklich ihrem Namen alle Ehre machen :-) Deshalb ist Prime in der Hinsicht ideal für mich, da ich zb auch fürs Auto die Musik nutze
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 12:17   #2107
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
Da ich aber zB mir fast jede Woche eine Blu Ray bestelle ist das mit dem Warten und füllen nicht so einfach
Du könntest in einer Woche zwei kaufen und in der nächsten Woche dafür dann keine.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 14:03   #2108
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
Da ich aber zB mir fast jede Woche eine Blu Ray bestelle ist das mit dem Warten und füllen nicht so einfach, da würden die Füllartikel hier wirklich ihrem Namen alle Ehre machen :-) Deshalb ist Prime in der Hinsicht ideal für mich, da ich zb auch fürs Auto die Musik nutze


Ironie: Oh oh, die Unweltbilanz
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 17:22   #2109
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Bitte was bedeutet das?
Zitat:
Sobald ein Buch dabei ist: keine Versandkosten
Wenn ich eine Waschmaschine bestelle, die 49€ Versandkosten ausweist und ich bestelle zu dieser Waschmaschine ein Buch dazu, dann ist auch die Waschmaschine versandkostenfrei?
Glaubst du das wirklich.

Quargel = Quatsch nett gesagt

Im übrigen:
69€ sind nicht fast 100€ im Jahr.
Dazu kommt Amazon Prime-Video, Amazon-Music, Prime-Reading.
Da ich viel bei Amazon bestelle, haben sich die 69€ im Jahr immer mehr als rentiert.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (31.03.2018 um 17:28 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 17:28   #2110
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Waschmaschine bestelle, die 49€ Versandkosten ausweist und ich bestelle zu dieser Waschmaschine ein Buch dazu, dann ist auch die Waschmaschine versandkostenfrei?

Glaubst du das wirklich.



Quargel = Quatsch nett gesagt


Wenn die Waschmaschine, ich nehme an sie kostet mind. 29€, von Amazon versandt wird, kostet die Lieferung keine Versandkosten! Es geht um Angebote mit Versand von Amazon. Macht ja auch irgendwie Sinn, für die Versandkosten von anderen Anbietern kann Amazon ja nichts.

https://www.amazon.de/gp/help/custom...9533B22D1BDBA3
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.