Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Loupedeck+ für Lightroom, Capture One und Skylum
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2020, 06:36   #171
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen
@Ellersiek, funktioniert das Canvas 27 auch einwandfrei mit Photoshop und Lightroom unter Windows 10?.Ich habe ein LG QHD 34 Zoll IPS Monitor . Kommt der Canvas gut mit dieser Auflösung klar?
Ja. In seltenen Fällen arbeitet der Stift total langsam. Wenn ich mich richtig erinnere, reicht es dann, Photoshop neu zu starten. Ist aber schon lange nicht mehr passiert.

Ui, 34 Zoll. Recht groß. Ist das ein curved-Modell?
QHD? Google kennt nur WHD.


Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2020, 09:48   #172
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232
Dieser hier ist es hier,kein Curved
https://www.lg.com/de/monitore/lg-34UM95
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 12:32   #173
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Der wäre dann ca 4 cm breiter als der/das Canvas 27.
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist die Pixelgröße fast identisch.
Das heißt, das wenn du mit der Maus zwischen den beiden Monitoren wechselst, müsste die Position sogar fast passen.
Das ist bei mir ja anders: Beide gleich breit, aber oben 3840 unten 2560 Pixel. Von oben nach unten bleibt die Maus in den Ecken "hängen". Man gewöhnt sich dran.
Bei Dir wäre das dann fast perfekt.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 13:58   #174
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232

Wenn ich dann die Loupedeck CT benutze , dann müsste ich auch das gleiche Bild auf dem Canvas Sehen wie auf dem PC ( Lightroom& Photoshop ) sobald ich eine Farbe Contrast usw. Einstelle . Ist das richtig? Man Sieht bei Youtube meistens nur Malprogramm Demos und kaum Foto Programm Demos .
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 14:38   #175
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen

Wenn ich dann die Loupedeck CT benutze , dann müsste ich auch das gleiche Bild auf dem Canvas Sehen wie auf dem PC ( Lightroom& Photoshop ) sobald ich eine Farbe Contrast usw. Einstelle . Ist das richtig? Man Sieht bei Youtube meistens nur Malprogramm Demos und kaum Foto Programm Demos .
Müssen nicht, aber können.
Was Du Dir auf dem Canvas und was Du Dir auf deinem LG anzeigen lässt, ist Dir überlassen. Dem CT ist
das vollkommen egal.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2020, 17:13   #176
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232
Vielen Dank für die Info
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 18:07   #177
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich habe mal die Kombination des CT mit der MAC OS Möglichkeit, das iPad als Grafiktablett zu verwenden kombiniert. Taugt für mich nicht weil die Auflösung des 5K Bildschirms an das iPad angepasst wird. Dann habe ich mich erinnert, dass ich am= eine SW namens AstroPad probiert hatte.

Was soll ich sagen, die Kombi ist für mich perfekt: CT und das iPad Pro 12“ als Grafiktablett.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 20:46   #178
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich habe mal die Kombination des CT mit der MAC OS Möglichkeit, das iPad als Grafiktablett zu verwenden kombiniert. Taugt für mich nicht weil die Auflösung des 5K Bildschirms an das iPad angepasst wird. Dann habe ich mich erinnert, dass ich am= eine SW namens AstroPad probiert hatte.

Was soll ich sagen, die Kombi ist für mich perfekt: CT und das iPad Pro 12“ als Grafiktablett.
...hab mich jetzt auch erstmalig damit beschäftigt.. hattest Du auch einen Blick auf Apple Sidecar geworfen?
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 09:17   #179
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ja, habe ich mir angesehen. Wenn ich da allerdings das iPad als Eingabegerät einsetzen will, wird die Auflösung des Hauptbilschirms (eigentlich 5K) auf die Auflösung des iPad reduziert. Das sieht merkwürdig aus und ist auch nicht wirklich praktikabel.
Diese AstroPad Lösung hat mich mal 20€ gekostet und tut den Job tatsächlich besser, da ich konfigurieren kann, welcher Bildausschnitt am iPad angezeigt und bearbeitet werden kann. Die Kombi zwischen dem iPad und dem Loupedeck CT funktioniert jetzt so bei den ersten Arbeiten echt gut.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 18:40   #180
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ja, habe ich mir angesehen. Wenn ich da allerdings das iPad als Eingabegerät einsetzen will, wird die Auflösung des Hauptbilschirms (eigentlich 5K) auf die Auflösung des iPad reduziert. Das sieht merkwürdig aus und ist auch nicht wirklich praktikabel.
...danke für Deinen wertvollen Hinweis...das ist ja echt doof.....welchen iMac (Baujahr) nutzt Du? Auch wenn Catalina installiert ist, scheint die Funktion abhängig vom Baujahr zu sein.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Loupedeck+ für Lightroom, Capture One und Skylum


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.