Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Einige Modelle werden eingestellt werden...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2022, 15:09   #101
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Die Kosten sind bei APSC einzelproduktbezogen mit Ausnahme des Sensors fast so hoch wie bei KB, die Menge der Einzelkomponenten ist gleich, deren Produktion und Logistik ebenfalls, Lagerhaltung, Verpackung und Marketingkosten unterscheiden sich nicht. Zwei Objektivlinien parallel weltweit verfügbar zu halten ist unwirtschaftlich, sowohl für das Label als auch für OEM.

Mittelfristig ist APSC ein Auslaufmodell, ebenso wie mFT. Sieht man besonders bei mFT, wo praktisch seit Jahren keine wesentliche Sensorentwicklung stattfindet.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2022, 15:13   #102
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Na ja viele APSC Nutzer sind preisbewusst, ne neue APSC Kamera liegt im Schnitt bei 1490 EUR was dann schon viel für die Leute ist aber immer noch bezahlbar, eine neue A7 haut da mit im Schnitt 2500 EUR dann schone eher rein plus entsprechender Objektivkosten. Nicht umsonst sind die Krabbeltisch Kameras ala Eos 4000 2000D so erfolgreich, von daher denke ich nicht das SONY APSC Kameras einstellen wird
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 16:33   #103
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mittelfristig ist APSC ein Auslaufmodell, ebenso wie mFT. Sieht man besonders bei mFT, wo praktisch seit Jahren keine wesentliche Sensorentwicklung stattfindet.
µFT war von Anfang an ein Nischensystem im Schatten der Marktführer. Aber für eine Zwischengröße zwischen Immerdabei-Handy und kiloschwerem Vollformatboliden seh ich schon noch einen Platz am Markt.

Warum ist der Thread eigentlich nicht in der Glaskugel?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 16:44   #104
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
.... weil er halt nun mal hier begonnen wurde; vielleicht.

Hat aber über 100 Posts lang keinen gestört....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 17:23   #105
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Na ja viele APSC Nutzer sind preisbewusst, ne neue APSC Kamera liegt im Schnitt bei 1490 EUR was dann schon viel für die Leute ist aber immer noch bezahlbar, eine neue A7 haut da mit im Schnitt 2500 EUR dann schone eher rein plus entsprechender Objektivkosten. Nicht umsonst sind die Krabbeltisch Kameras ala Eos 4000 2000D so erfolgreich, von daher denke ich nicht das SONY APSC Kameras einstellen wird
Straßenpreis der A 7 III ca. 1.600 €, was soll da noch APSC?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2022, 17:26   #106
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ja jetzt, und mit cashback und co trotzdem 1399 für A6600 ohne Cashback etc

dazu kommen die Linsen, sind bei APSC viel billiger, und jemand der von einer A6300 kommt wird sich mit nem Linsen Park davon sicher keine A7 kaufen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 17:29   #107
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ja jetzt, und mit cashback und co trotzdem 1399 für A6600 ohne Cashback etc

dazu kommen die Linsen, sind bei APSC viel billiger, und jemand der von einer A6300 kommt wird sich mit nem Linsen Park davon sicher keine A7 kaufen
... und ich rede von der mittelfristigen Entwicklung! Wann kam die letzte APSC und wieviele neue Objektive gibt es für APSC (auch OEM)?

Wer sich jetzt eine A7 III kauft, hat eine topaktuelle Kamera und ist in einem Format mit den sichersten Aussichten!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 17:36   #108
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Straßenpreis der A 7 III ca. 1.600 €, was soll da noch APSC?
Als jemand der eine A6600 mit dem 16-70 Zeiss und eine A7iii mit 24-105 Sony hat: Vergleich mal die beiden Kameras in Bezug auf Größe und Gewicht. Da liegen Welten dazwischen und im Hinblick auf die Bildqualität merkt man keinen großen Unterschied.
Nebenbei ist der AF der A6600 besser als jener der A7iii und sie unterstützt den LA-EA5 vollumfänglich. Also ich sehe schon eine Existenzberechtigung für APS-C.
Man muss das System halt ernsthaft unterstützen als Hersteller, ein billig und ein pro Modell reicht ja eigentlich.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 18:06   #109
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Als jemand der eine A6600 mit dem 16-70 Zeiss und eine A7iii mit 24-105 Sony hat: Vergleich mal die beiden Kameras in Bezug auf Größe und Gewicht. Da liegen Welten dazwischen und im Hinblick auf die Bildqualität merkt man keinen großen Unterschied.
Meine verwendeten Objektive sind KB im E-Mount. Für Immerdabei in der Jackentasche und beim Radfahren habe ich die RX 100 VII für Schönwetter. Als "Spielzeug" die RX 10 III, die ich im Urlaub auch schon mal als einzige benutzte. Wenn wir von BQ reden, ich habe sogar schon mit der HX 99 meiner Frau pressetaugliche Bilder gemacht.

Aber eigentlich habe ich es hier von den Chancen des APSC-Formates für den Hersteller - da sehe ich mittelfristig auch bei den anderen Herstellern keine Chancen mehr für APSC. Das lohnrt sich nicht mehr in einem extrem schrumpfenden Markt.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 19:21   #110
zielfoto
 
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: exBerliner, Greifswald
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo,

die a6000 wird ja, meines Wissens, immer noch produziert.
Als Einsteiger APS-C immer noch tragbar, oder?

Gruß
Ich (in Ehren ergrauter Fotografiker/Bildjournalist) kann nur hoffen! Habe mir gerade eine zugelegt. Klein, leistungsstark - entscheidend dabei, wer das Ding in der Hand hält und was er sieht. Oder?
__________________
Jedes Foto ist die Gewalt des Augenblicks
zielfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Einige Modelle werden eingestellt werden...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.