SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Listening to ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2021, 08:05   #1091
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Mein Sony UBP-X700 kann auch SACD abspielen, darum geht es gar nicht.

Ich möchte einen Player der wie früher die CD Player ein Display hat, so dass man den sinnvoll bedienen kann ohne den TV einschalten zu müssen.

Und außerdem einen der die Scheiben ähnlich schnell einliest wie mein früherer CD Player. Der UBP-X700 braucht dazu immer eine halbe Ewigkeit.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2021, 09:11   #1092
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Schon mal im HiFi Forum die Frage gestellt? War bisher immer wieder erstaunt, daß sich immer jemand gefunden hat, der meine Fragen beantworten konnte.

In welcher Preisklasse soll der CD Player schweben?

Geändert von Kabuto (08.10.2021 um 09:13 Uhr)
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 17:19   #1093
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich möchte einen Player der wie früher die CD Player ein Display hat, so dass man den sinnvoll bedienen kann ohne den TV einschalten zu müssen.
Hab hier noch einen voll funktionsfähigen Denon DCD-1460. Kein SACD
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 08:42   #1094
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
So, nun da ich meine "Musik-Ecke" komplettiert habe, möchte ich euch ein paar Bilder davon nicht vorenthalten.

Der erwähnte Tascam CD-200 CD-Player. Die 19" - "Ohren" für den Rack-Einbau lassen sich einfach abnehmen, wie hier geschehen. Tut ansonsten genau das, was er soll: CDs abspielen


Bild in der Galerie

Damit ich die Musik, die gerippt auf dem Server liegt, auch hören kann ohne dazu extra den Computer in Betrieb nehmen zu müssen, habe ich mir aus einem Raspberry Pi, einer HiFi-Berry Digi-2 Pro-Erweiterung sowie einem einfachen 5 1/2" - Touchscreen einen kleinen, günstigen Streaming-Player gebastelt. Softwaremässig habe ich "Volumio" darauf installiert. Kostenlose Software und auch für einen Laien wie mich einigermassen unfallfrei machbar.
Das Gehäuse inklusive Blende für das Display habe ich mittels CAD und 3D-Drucker zusammengeklöppelt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die digitalen Daten von CD-Player und HiFi-Berry laufen auf dem DAC / Kopfhörerverstärker zusammen, der die Konversion übernimmt.
RME Audio ADI-2 DAC FS


Bild in der Galerie

Und hier noch die Klangmütze, die ich in einem anderen Thread bereits gezeigt hatte.
Beyerdynamic DT 1770 Pro

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (09.10.2021 um 08:45 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 09:07   #1095
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Fein, fein Dominik.
Und es ist schön für mich zu sehen, daß sich auch heutzutage noch jemand Gedanken macht, denen Taten folgen, um sein Ziel im Bereich Musik-finden-und-genießen zu erreichen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2021, 10:39   #1096
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

gerade höre ich in das neue Album "Nothing but the truth" von The Pineapple Thief rein, das heute veröffentlicht wurde. Das Album entstand im April 21, als die Band als Alternative zu den Pandemie bedingt ausgefallenen Konzerten Songs des letzten Studioalbums sowie vorhergehender Alben live einspielten und sich dabei filmen ließen.

Nähere Infos gibt's hier: The Truth


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 22:06   #1097
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Gerade höre - und sehe - ich als bisheriger Jazz-Banause Billy Cobham, Spectrum 40 @ Bielska Zadymka Jazzowa 2014

Ich bin schon sehr gespannt, was Billy Cobham in neun Tagen mit mittlerweile 77 Jahren und anderer Besetzung auf der Bühne zeigen wird.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 23:56   #1098
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich bin schon sehr gespannt, was Billy Cobham in neun Tagen mit mittlerweile 77 Jahren und anderer Besetzung auf der Bühne zeigen wird.
Das wäre jetzt einer der ganz seltenen Fälle wo ich auch gerne mal in ein Jazz-Konzert gehen würde. Auch weil es nicht all zu teuer ist. Aber Weinheim ist mir dann doch zu weit weg.

Ich hoffe Du berichtest dann
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2021, 10:54   #1099
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

es gab zwei Platten, die meinen Einstieg in die Jazz-Musik Ende der 80er ebneten. Neben Ketil Bjørnstads "The Sea II", auf die ich zufällig im Ur-Saturn in Köln stieß, war es eine ZDF-Aufzeichnung eines Konzerts des deutschen Bassists Wolfgang Schmid. Bei dem Konzert traten viele Künstler auf, deren Namen mir wenig bis gar nichts sagten. Neben Wolfgang Schmid, der u.a. Bassist in Klaus Doldingers Band "Passport" war, waren Gitte Hænning, die man sonst nur vom deutschen Schlager kannte, der deutsche Schlagzeuger Wolfgang Haffner (u.a. auch bei "Passport"), der indonesische Percussionist Nippy Noya und auch Billy Cobham beteiligt. Ich weiß noch, wie ich gebannt vor dem Fernseher saß und mir die Kinnlade runterfiel, als Wolfgang Haffner, Billy Cobham und Nippy Noya im Song "Yemayah" sich gleichzeitig duellierten, aber auch miteinander spielten. Bis dahin hätte ich nie gedacht, dass drei Schlagwerke miteinander harmonieren könnten. Von daher kann ich Interessierten die Platte "Wolfgang Schmid - Jubilee-Conzert - Live" nur wärmstens ans Herz legen, auch um sich mal von Gitte überraschen zu lassen, die deutlich mehr als deutschen Schlager drauf hat.

Billy Cobham habe ich dann wie Wolfgang Schmid über die Jahre immer wieder mal live erleben dürfen. Wolfgang Schmid läuft mir in meinem Club öfters als Zuschauer über die Füße, da er seit einiger Zeit auch für das Live-Programm des Clubs mit verantwortlich zeichnet.

Ansonsten werfe ich mal den Namen Marilyn Mazur in den Raum, eine amerikanisch-dänische Percussionistin, die ich erst gestern Abend wieder erleben durfte. Das Feuerwerk, das sie mit mittlerweile 66 Jahren immer noch abbrennt, ist irre.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 11:14   #1100
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

im nächsten Jahr kann man einem neuen Album von Porcupine Tree lauschen. Es soll "Closure / Continuation" heißen und voraussichtlich am 24.6.2022 erscheinen. Wie so oft wird es auch von diesem Album einige Editions geben. Die Umfangreichste enthält 2 CDs, 1 BR sowie ein Buch.


Dat Ei

PS: Einen ersten, veröffentlichten Song gibt es bereits. Er heißt "Harridan".
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (03.11.2021 um 11:18 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Listening to ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.