Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2021, 06:06   #7341
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Mein Landkreis Rosenheim zieht mit gerade mal peinlichen 50% Impfquote den Durchschnitt mit nach unten.
Da gibt es schon eine Erklärung, genau dieselbe wie für Zürich und auch anderswo:

Zitat:
In Rosenheim sei im Gegensatz zu anderen bayerischen Städten offenbar der Anteil der Bürger mit südosteuropäischen Wurzeln besonders hoch.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...nstieg,ShBqWeL

Auch wenn man für das Hinweisen auf diesen Tatbestand von den Moralwächtern des Forums gerne mundtot gemacht würde…

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Dass Du "Etwa 80% der COVID Intensivpatienten in CH sind ungeimpfte Ausländer „mit Migrationshintergrund“, meistens vom Balkan." geschrieben hattest und im direkt danach verlinkten Beitrag die Zahl 80% in einem ähnlichen Zusammenhang auftaucht, ist sicher nur Zufall? Willst Du mich bzw. uns für dumm verkaufen?

Abgesehen davon, dass Fakten ohne Beleg erstmal nur Behauptungen sind.

P.S.: Ich hatte überhaupt keinen Denkfehler in meinen Zahlen. Das weißt Du ganz genau!
Aber dass die Corona-Inzidenzen in Ferienzeiten vorwiegend von Balkan- und Türkeiheimkehrern getrieben werden, ist halt nun einmal eine Tatsache. Zahlen hin oder her. Dieses pingelige Getue ändert nichts daran.

Die Behörden haben ja auch Massnahmen ergriffen, die aber wohl seit Ende August nichts gefruchtet haben. Mit Freiwilligkeit und Apellen kommt man da nicht so recht weiter.

Zitat:
70 Prozent der Neuinfektionen gehen laut einer Sprecherin der Stadt Rosenheim auf Reiserückkehrer aus dem ehemaligen Jugoslawien zurück, die in der Heimat Urlaub gemacht oder ihre Familie besucht haben. Vor diesem Hintergrund möchte sich die Stadt nun gezielt an Kroaten, Bosnier, Albaner aus dem Kosovo und andere Menschen aus diesem Raum wenden.
Briefe in der Landessprache
Der Rosenheimer Oberbürgermeister Andreas März (CSU) will nun gezielt auf diese Einwohner zugehen. Mit Briefen in der jeweiligen Sprache werden sie demnächst dringend gebeten, sich impfen zu lassen. Denn laut dem zuständigen Gesundheitsamt seien die Infektionen zu 86 Prozent bei Personen ohne Impfschutz aufgetreten. In Rosenheim leben mittlerweile über 5.000 Menschen aus den Staaten des ehemaligen Jugoslawien.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...kehrer,ShHL3sF

Nochmal: ich finde es nicht in Ordnung, wenn Einschränkungen die Allgemeinheit betreffen, obwohl die Problemgruppe klar eingegrenzt werden kann. Und genau das hatte ich mit dem „Museumsbeispiel“ gemeint. Warum muss ich im Museum Maske tragen, wenn die betroffene Bevölkerungsgruppe dort nicht präsent ist, da z.B. vorwiegend Touristen kommen.

Dazu habe ich z.B. von Herrn Lauterbach noch nichts gehört.

P.S. ich hoffe die Kommasetzung ist OK.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (26.10.2021 um 06:25 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2021, 07:26   #7342
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Da gibt es schon eine Erklärung, genau dieselbe wie für Zürich und auch anderswo ...
Danke für die Einschätzung und die Quellen!
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 07:42   #7343
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Danke für die Einschätzung und die Quellen!
Gerne.

Auch in Rosenheim werden wohl so 80% der Intensivpatienten vom Balkan stammen. Das ergibt sich durch Anwendung der Bayes-Formel mit der Annahme dass 70% der Neuerkrankungen aus der Gruppe stammt und die Impfquote signifikant geringer als beim Bevölkerungsdurchschnitt von 50% liegt.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 09:30   #7344
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Hallo,

hier mal was positives.
Der erste Chorauftritt nach 1 1/2 Jahren Pandemie, Singen zum Erntedank.
Hat stattgefunden in der historischen Kelter.


Bild in der Galerie

Fotografiert mit dem Sigma 56mm F1.4 und mit der a6600.


Die historische Kelter, im Hintergrund der Kelterbaum mit dem Biet:


Bild in der Galerie

Fotografiert mit der a57 und dem Kitobjektiv.


Viel Spaß...

Charly

Geändert von charlyone (28.10.2021 um 07:28 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 18:13   #7345
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich bin gerade etwas innerlich zerrissen.
Normalerweise bin ich ganz sicher keiner der Jemanden etwas schlechtes wünscht, aber momentan schlägt Verständnislosigkeit in Wut/Hass um.

Ein lieber und enger Freund sollte heute Operiert werden, Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs, für 11 Uhr war die 6std OP angesetzt, um 9 bekam ich die Nachricht das die OP verschoben werden muss, weil zuviele Grmpf**#* auf Intesiv mussten und kein IntensivBett mehr frei ist für diese Lebenswichtige Operation.
Vor einen halben Jahr wurde bei Ihm (CT) in diesem Bereich nichts festgestellt, von daher haben wir die Hoffnung das wenn es Krebs ist, das er noch nicht gestreut hat. Deswegen drückt auch die Zeit…

Ein ganz dickes Dankeschön an die Impfverweigerer, seid froh das ich das nicht entscheiden darf, ob und wo Ihr ein Krankenhausbett bekommt. Auch gute Besserung und ein schönes Leben kann ich euch nicht mehr Wünschen.

Ich bin Stinkwütend.
Ich bin froh, das ich letzte Woche in einer kleinen HNO Privatklinik Operiert wurde, in dem es keine Covidkranke oder Intensivbetten gibt.
Letztes Jahr wurde mein UKSH Aufenthalt ende Dezember für Anfang Januar abgesagt, ich warte jetzt drauf das mein nächster Termin im Januar auch wieder abgesagt wird.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2021, 18:35   #7346
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich kann dich sehr gut verstehen Carsten. Mir schwillt auch der Kamm immer mehr an, allerdings ohne aktuell noch so einen 'nahen' Fall zu haben. Das macht es noch schlimmer.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 18:47   #7347
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Solche Artikel lassen mein Blutdruck leider unangenehm steigen. (In Bezug zu meinem vorigen posting)
https://www.ln-online.de/Nachrichten...-Rumaenien-auf
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 10:29   #7348
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Solche Artikel lassen mein Blutdruck leider unangenehm steigen. (In Bezug zu meinem vorigen posting)
https://www.ln-online.de/Nachrichten...-Rumaenien-auf
Ja, das ist sehr gut zu verstehen. Wenn ich die ganzen Wichtigtuer höre "es gibt und gab nie eine Überlastung des Gesundheitssystems in D", da möchte man grade mal mit Ohrfeigen antworten.

Bei der Rumänien-Geschichte gibt es noch einen Aspekt der in der Schweiz mit den Balkan-Rückkehrern hochgekommen und MRSA_Bakterien hochgekommen die sie mitbringen. Das ist ja ein Thema wo deutsche Kliniken der Erfahrung nach auch nicht wirklich gut aufgestellt sind - meine beiden Eltern sind an MRSA-Infektionen aus dem KH verstorben:

https://www.20min.ch/story/covid-kra...t-151764747252
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (03.11.2021 um 10:31 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 17:28   #7349
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Das tut mir sehr Leid mit deinen Eltern.

By the way, mein Freund ist eben Heim gekommen, demnächst soll er ein neuen Termin bekommen. Das macht mir echt Sorgen, zumal wenn der Verdacht zu Worstcase wird, wird das eine torture mit schlechten Aussichten für langfristigkeit.
Gestern habe ich für Uns hier Zuhause die 1G Regel beschlossen, nicht geimpfte sind genau wie afdˋler mit Haus und Hofverbot gesegnet.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2021, 18:00   #7350
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Ich hätte gern 2G in Form von geimpft oder genesen UND getestet.
Junior hat den Dreck aus der Schule mitgebracht. Nach ein paar Tagen geht es ihm nun wieder gut und er genießt die restliche Quarantäne-Zeit mit Ausschlafen, Daddeln und ein paar Hausaufgaben.
Ich dagegen liege nun richtig flach und bin froh, wenn ich es bis ins Bad schaffe. Da frag ich mich direkt, wie der Verlauf ohne Impfung wäre…
Der Test hat übrigens erst am Tag nach den ersten Symptomen angeschlagen, genauso bei dem Lütten. Zum Glück hatten wir bereits vor dem positiven Test alle Termine abgesagt und keine Kontakte mehr.

Ach ja, der erste, der in der Klasse anfing, war ausgerechnet derjenige, der von Haus aus die Auffassung hatte, dass Corona nicht schlimm ist. Er lief immer durch die Klasse, zog sich die Maske runter und hustete die Mitschüler absichtlich an.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.