Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2021, 07:05   #571
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: warum installierst du überhaupt ein Virenschutzprogramm? viele Ignorieren das der in Windows Integrierte Virenschutz mittlerweile so gut ist, das man keine zusätzliche Software installieren muss (sollte) Ich verwende seit Windows8 keinen zusätzlichen oder alternativen Virenscanner, mit der Folge das ich seitdem noch nie Probleme mit Softwareinkompatiblität oder anderen Problemen, geschweige denn Viren hatte. Viele Installieren aus gewohnheit, und weil das früher immer wieder gesagt wurde einen Virenscanner ala Antivir, Kaspersky usw. Im ernst: lasst das, das spart euch mühe, zeit, ärger und Ressourcen!
Ist auch meine Meinung
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2022, 06:27   #572
Gastein
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
Keine Playmemories Apps für Alpha 7 4? Richtig?

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn.
Keine APPS mehr für die neuen Modelle.
Hallo,
verstehe ich richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die schönen Playmemories-Apps der A6000-Reihe (z.B. Bewegungsaufnahme, S/W mit einzelner Farbauswahl) auf ein A7 4 zu laden? Das wäre wirklich bitter….
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 06:33   #573
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.295
Mit der GEN II der 7er Reihe ging das zu Ende.
Begründungen gibt es zwei: Eine sagt, auf das neue (?) Betriebssystem der Kameras passt es nicht mehr. Eine andere sagt, nachdem die Apps, nach langen Versuchen, dann doch gehackt wurden, hatte Sony das eingestellt. Vielleicht eine Kombination aus beidem. Auf jeden Fall gehen ab der III. GEN keine Apps mehr.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 08:44   #574
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.400
Frage

Moin,

gibt es irgenwo eine Liste, welche Kameras mit den Apps funktionieren?

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 08:56   #575
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.295
Wenn du auf die App drauf gehst, wird angezeigt, mit welchen Kameras im Detail die jeweilige App funktioniert. Beispiel Timelapse
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2022, 14:13   #576
Gastein
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mit der GEN II der 7er Reihe ging das zu Ende.
Begründungen gibt es zwei: Eine sagt, auf das neue (?) Betriebssystem der Kameras passt es nicht mehr. Eine andere sagt, nachdem die Apps, nach langen Versuchen, dann doch gehackt wurden, hatte Sony das eingestellt. Vielleicht eine Kombination aus beidem. Auf jeden Fall gehen ab der III. GEN keine Apps mehr.
Sehr schade. Trotzdem danke für die Info.
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 18:19   #577
Gastein
 
 
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 37
α7 Bildeffekte bei A7 iv nicht möglich?

Nachdem ich ja nun schon zähneknirschend gelernt habe, dass die PlayMemories-Apps auf der A7iv nicht mehr gehen stelle ich nun fest, dass man im Menü auch keine „Bildeffekte“ mehr wählen kann, die ich von meiner A6300 gewohnt war. Besonders die Monochrom-Aufnahmen habe ich oft verwendet.
Weiß Jemand, ob das wirklich nicht mehr geht? Muss man das dann über eine zusätzliche Software nachträglich gestalten?
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 08:35   #578
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.295
Bin ich eben zufällig drauf gestoßen: click

Zitat:
30. Sep. 2023 Einstellung des Verkaufs von kostenpflichtigen Apps
31. Aug. 2025 Einstellung der Downloaddienste für kostenpflichtige und kostenlose Apps
Nach der Beendigung des Downloaddiensts können Sie die bereits heruntergeladenen Apps weiter verwenden. Beachten Sie jedoch, dass Sie Apps im Falle einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen, einer Initialisierung wegen einer Kamerareparatur usw. nicht neu installieren können.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 18:13   #579
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
und da haben wir halt wieder den nachteil von Appstores im generellen und das hat SONY halt auch mit ihren Konsolenspielern so abgezogen, so macht man halt seine alte Hardware ggf obsolete und sorgt dafür das die Leute immer schön die neuste GEN kaufen, gleiches mit Sonys Firmware Update Politik. da kommen Wunschfeatures in der neuen Kamera werden per SW aber nicht in die alte Mittelklasse gebracht, könnte ja am Ende jemand seine Kamera behalten wollen.

aber da die A7II und co ja auch die hackfirmware haben könnte man alle apps extrahieren und dann per sideload wieder einspielen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 20:38   #580
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Hier könnte der Grund sein wieso:

https://www.sonyalpharumors.com/sony...7r-v-fx3-fx30/
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.