Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Jetzt muss ich mich auch NAS machen :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2015, 12:06   #71
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Dass man nachrüsten kann, ist klar. Daran muss man aber ggf im Vorfeld denken, sonst zieht man ob der resultierenden Geschwindigkeit erst einmal ein langes Gesicht. USB-2 hat eben "nur" 480 MBit/s. Das ist eine andere Hausnummer, als 5 GBit/s...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2015, 12:11   #72
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.985
die 5GB/s kommen NETTO ja eh nicht raus - aber da USB 3.0 auf dem Gehäuse steht denke ich das für jeden ersichtlich ist das er solch eine Schnittstelle benötigt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 12:21   #73
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
die 5GB/s kommen NETTO ja eh nicht raus
Die 3 GBit/s aus eSata-II, die 1GBit/s aus LAN und die 480 MBit/s aus USB-2 aber auch nicht
Aber in Relation merkt man den Unterschied trotzdem.

Zitat:
aber da USB 3.0 auf dem Gehäuse steht denke ich das für jeden ersichtlich ist
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen -- die Erfahrung lehrt: Nein.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 12:22   #74
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.985
Das ist halt der Nachteil der Abwärtskompatibilität
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 09:25   #75
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
So, das Christkind war schon da und NAS ist installiert und läuft tadellos, die Musik ist schon komplett drauf und kann super auf Handys und Tablets gestreamt werden. Brauche nun noch ein kleines Gerät, um auf die alte, vorhandene, aber sehr gute Hifi-Anlage zu streamen.

Tipps dazu sind gerne willkommen.

Es ist übrigens ein DS215j von Synology geworden, mit 2 x 3TB WD red. Das muß erstmal reichen. Größere Platten dann mal später.

Die Einrichtung war mit Anleitungsvideos aus youtube (www.idomix.de) einfach zu erledigen. Die Videos sind gut verständlich. Hat mit Zusammenbau ca. 1. Std. gedauert.

Ablegen werde ich dort vorerst Musik, DVD-Archiv, Aufzeichnungen aus der Mediathek und fertig entwickelte Fotos, eben alles, worauf ich mit anderen Geräten zugreifen will.

Geschwindigkeit ist super, Geräuschentwicklung ist ok. Muß noch etwas unter das Gehäuse zur Entkopplung legen. Obwohl das Gehäuse super gute Gummifüße hat, aber der Regalboden ist hohl und bildet einen leichten Resonanzboden.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Jetzt muss ich mich auch NAS machen :-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.