SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 10:12   #3251
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur den Sinn davon nicht. Wenn Sony schon die Journalisten informiert, warum dann nicht auch die Öffentlichkeit, und damit ihre Kundschaft???
Es ist einfach das Wesen eines "Hintergrundgesprächs", dass dessen Inhalt nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Aber in den letzten Monaten habe ich auf unseren Stammtischen immer wieder davon erzählt, auch dir.
Deshalb verstehe ich jetzt überhaupt nicht, dass du hier draufhaust.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2014, 10:20   #3252
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Deshalb verstehe ich jetzt überhaupt nicht, dass du hier draufhaust.
Tut mir leid wenn Du das gleich wieder als draufhauen verstehst, so war es nicht gemeint. Ich würd's nur einfach gerne verstehen. Mir erscheint es schlicht widersinnig.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (17.10.2014 um 10:45 Uhr)
wus ist offline  
Alt 17.10.2014, 10:35   #3253
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wir schaffen es einfach nicht, in fernöstliche Seelen hineinzuschauen und Produkt- und Marketingentwicklungen nachzuvollziehen!

Sony bläst einerseits zum Angriff auf die Marktleader, schafft es aber nicht, bei den Opinion Leader Vertrauen zu erwecken. Und gerade das braucht der Profibereich - bloße Absichtserklärungen und vage Statements reichen nicht aus! Ein geplanter Profiservice hängt davon ab, dass er auch von einer Mindestanzahl Profis genutzt wird! Aber wer kann es sich leisten in die Ungewissheit zu starten?

Klare Bekenntnisse mit einer Timeline sind gefragt (bei den Objektiven geht es doch besser). Aber wenn man 5-stellig investieren will und muss, denkt man üblicherweise kaufmännisch auch an den return on investment...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 17.10.2014, 10:45   #3254
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
.. Aber wenn man 5-stellig investieren will und muss, denkt man üblicherweise kaufmännisch auch an den return on investment...
Was gibt es bei einem Hobby für einen "return on invest"?
Ich meine tatsächlich Geld.
Spaß, Ruhm, Ehre und was sich sonst noch jemand ableiten will ist kein return on invest, sondern Spaß an der Freue!

Das Geld ist einfach weg!
Ist auch gut so, gibt es in anderen Bereichen auch, und da eiern die Leute nicht so lange rum.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 17.10.2014, 10:52   #3255
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Was gibt es bei einem Hobby für einen "return on invest"?
Du hast meinen Beitrag gelesen? Es soll nicht nur Hobby-Fotgrafen geben - Gerüchten zufolge... Und das sind halt Leute, die kaufmännisch rechnen müssen und sich seltener Fehlinvestitionen leisten können.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2014, 11:07   #3256
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ja, habe ich.
Aber beim Profi für A-Mount sehe ich jetzt nicht so den Markt, denn der ist so ziemlich besetzt. Außerdem kümmert sich der Profi um Aufträge, Kunden, Rechnungswesen, etc. und nicht um den Anschluss an einer beliebigen Kamera.

Und ich unterstelle, dass hier keine "echten" Profis diskutieren, denen ist das zu blöd und sie haben dafür keine Ressourcen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 17.10.2014, 11:13   #3257
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Und ich unterstelle, dass hier keine "echten" Profis diskutieren, denen ist das zu blöd und sie haben dafür keine Ressourcen.
Auch Profis sind Menschen und spekulieren evtl. ganz gerne mal rum.
leonsecure ist offline  
Alt 17.10.2014, 11:21   #3258
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Auch Profis gucken mal gelegentlich über den Zaun...

Ich habe schon genügend getroffen, die gar nicht so uninteressiert waren. Es gibt in jedem "Lager" gelegentlich Unzufriedenheiten und Wünsche! Aber bei Sony heißt es dann immer wieder: kein Profiservice, zu wenige neue Objektive, keine Zukunftssicherheit beim System!

Weder bei Canon noch bei Nikon gibt es Spekulationen über Bajonette und Blitzanschlüsse oder Tethering-Probleme... Klar gibt es da auch jede Menge Meckerpünktchen...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 17.10.2014, 11:22   #3259
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ja, habe ich.
Aber beim Profi für A-Mount sehe ich jetzt nicht so den Markt, denn der ist so ziemlich besetzt. Außerdem kümmert sich der Profi um Aufträge, Kunden, Rechnungswesen, etc. und nicht um den Anschluss an einer beliebigen Kamera.

Und ich unterstelle, dass hier keine "echten" Profis diskutieren, denen ist das zu blöd und sie haben dafür keine Ressourcen.

Viele Grüße
Gerd
Tschuldigung, aber ich frage mich gerade, in welcher Welt du lebst?
Einerseits weiß ich, dass hier auch Profis Posten, die mit ihre Ausrüstung Geld verdienen, andererseits kenne ich mindestens in meiner Heimmatstadt zwei professionelle Peoplefotografen, die mit A-Mount fotografieren.
Wo meinst du wohl, wo Profis sich über aktuelle Entwicklungen informieren? Glaskugel?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 17.10.2014, 11:26   #3260
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
kein Profiservice, zu wenige neue Objektive, keine Zukunftssicherheit beim System!
Der Profi-Service kommt 2015.
Wofür braucht man neue Objektive, wenn die alten gut sind?
Und wieder das Menetekel von der Zukunftssicherheit. Lies mal den letzten Geschäftsbericht von Nikon (inkl. des erneut nach unten korrigierten Forecasts für 2015).

Die strategischen Fehlentscheidungen (keine ernstzunehmenden spiegellosen Systeme) von Canon und Nikon als "Meckerpünktchen" zu verniedlichen, ist schon lustig.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.