Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2014, 21:06   #3051
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Dann hat matti62 übertrieben? Zitat: Das Anfaßgefühl: die Nikon D750, leicht, Plastik. Es sitzt alles dort wo es sein muss. Beim Auslösen hatte ich das Gefühl als schlägt der Spiegel mit aller Wucht die inneren Plastikteile zusammen. Ohje! Die D810: da hast Du etwas in den Hand.

Das kenne ich von meiner A99 deutlich besser!
Ich hatte sie in der Hand und fand es nicht so schlimm, auch wenn ich bzgl. Haptik mehr erwartet hätte. Nebenbei gibt es für den Spiegel einen Silent-Modus. Die A99 finde ich gegenüber A900 bzgl. Haptik auch einen Rückschritt, aber das mag aufgrund des geringeren Gewichtes ein subjektiver Eindruck sein - wie bei matti62 und der D750 ggf. auch.

Geändert von *thomasD* (25.09.2014 um 21:09 Uhr)
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.09.2014, 21:38   #3052
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
....und Sucher der A900.....
So viele mögen das....
Ich will aber nie wieder ohne elektronischen Sucher

Gruss
.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline  
Alt 25.09.2014, 23:44   #3053
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Wir müssten uns selber mal eine Kamera für A-Mount designen und Sony vorschlagen.
Anhand der bisher gemachten Vorschläge merkt man schon dass hier vorwiegend Sony Fotografen unterwegs sind - Sportfotografen haben halt was anderes. Drum kommt auch keiner auf die Idee ...

... eine A99 mit dem AF der A77 II vorzuschlagen, dem Sensor der A7r, wireless flash controller (und dazu passenden Blitzen), einem deutlich größeren, helleren und höher auflösendem Sportsucher-EVF, 4K Videoaufzeichnung mit mindestens 60p (besser wären 100p, und die Aufzeichnung sollte intern möglich sein) und für beste Filmqualität ausreichender Bitrate, 2 UHS-II SD Slots oder falls für diese Videoaufzeichnung nötig auch einem SSD-Slot, USB 3.1, ac- oder noch besser ad-WLAN, NFC und kompletter Fernsteuerbarkeit (Tethering) über USB und WLAN, selbstverständlich mit einen full HD Live View.

Hab ich was vergessen? Ach so ja, neben GPS bitte auch einen Kompass und 3-Achsen Neigungssensoren, und deren Infos bitte nicht nur bei Stills in die EXIFs sondern auch kontinuierlich ins Video!

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich will aber nie wieder ohne elektronischen Sucher :oops
Ditto! Aber größer müssen die EVFs noch werden. Es passiert mir viel zu oft dass Bilder im EVF scharf aussehen, sich am (full HD) Monitor dann aber als doch nicht ganz scharf herausstellen - das möchte ich zukünftig schon in der Kamera sehen! Dazu sollte der EVF (mindestens) full HD Auslösung und eine Optik haben, die einen Einblick gewährt wie wenn man in üblichem Abstand vor einem 24 Zoll full HD Display sitzt.

Um diese Uhrzeit wird man mal träumen dürfen
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 26.09.2014, 00:00   #3054
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Anhand der bisher gemachten Vorschläge merkt man schon dass hier vorwiegend Sony Fotografen unterwegs sind ......
Ich bin nochmal aufgestanden , um Dir zu berichten, dass ähnliche "Träume" schon an anderer Stelle hier im SUF geäußert wurden und es würde mich nicht wundern, wenn Sony sehr viele dieser Wünsche für die A99 II aufgreifen würde. Viel anderes können sie an der A99 ja eh nicht verbessern!


Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages gekürzt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von DonFredo (26.09.2014 um 06:07 Uhr)
Robert Auer ist offline  
Alt 26.09.2014, 04:48   #3055
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Ditto! Aber größer müssen die EVFs noch werden. Es passiert mir viel zu oft dass Bilder im EVF scharf aussehen, sich am (full HD) Monitor dann aber als doch nicht ganz scharf herausstellen - das möchte ich zukünftig schon in der Kamera sehen!

Dir ist aber schon klar, dass Du im Sucher und auf dem Display nur ein speziell für diese Auflösung angelegtes embedded JPEG siehst, welches durch die reduzierte Anzahl Bildpunkte etwas schärfer wirkt?!

Ansonsten bin ich bei Dir: etwas größer könnte er sein!
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.09.2014, 04:55   #3056
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ihr wisst aber schon, dass die Sony-Sucher zu den größten ihrer Art zählen? Noch größer und man würde die NoCard-Warnung gar nicht mehr bemerken *duckundwech*
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 26.09.2014, 05:27   #3057
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass die Sony-Sucher zu den größten ihrer Art zählen?
Na und? Nur weil man schon den größten Sucher hat und nur weil andere es nicht besser machen heißt das nicht, dass es schon gut ist.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline  
Alt 26.09.2014, 07:52   #3058
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich möchte bitte eine A99 mit den Einstellrädern und dem Modus-Wahlrad der A900. Und mit dem Sensor der α7S.
Das möchte ich auch + dem Af der A77II
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline  
Alt 26.09.2014, 08:10   #3059
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Es passiert mir viel zu oft dass Bilder im EVF scharf aussehen, sich am (full HD) Monitor dann aber als doch nicht ganz scharf herausstellen - das möchte ich zukünftig schon in der Kamera sehen!
Du musst einfach nach der Aufnahme die AF/MF-Taste drücken und schon kannst du die Schärfe direkt im Sucher beurteilen. Bei der A900 musste ich dazu immer die Kamera herunternehmen und auf das Display schauen. Dazu kommt noch, dass der Sucher einen Dioptrinausgleich hat und ich die Lesebrille nicht aufsetzen muss.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 26.09.2014, 10:44   #3060
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... wireless flash controller [...] 2 UHS-II SD Slots oder [...] einem SSD-Slot, USB 3.1, [...] ad-WLAN, NFC und kompletter Fernsteuerbarkeit (Tethering) über USB und WLAN, selbstverständlich mit einen full HD Live View.
4k on board-Aufzeichnung wird nicht auf SD-Karten, sondern eher auf XQD-Karten möglich sein. Die neue E-mount-4K-Videokamera zeigt den Weg. Und auch den Preis für das von Dir zusammengestellte Paket, AF und Kleinbild statt Super35 musst Du noch addieren. Es fällt mir schwer, in absehbarer Zukunft zu dem Preis einen Markt zu sehen, auch die Mitbewerber werden ihre "Großeisen" kaum noch los, können sich aber auf den kontinuerlichen Verschleißersatz einer bestimmten Nutzergruppe verlassen (eine D4 oder 1Dx im Presse-Einsatz bei dpa, AP o.ä. ist nach 2-3 Jahren völlig im A....).

Einiges wäre schön, aber manches geht schlicht nicht.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.