Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » E-Mount Deckel?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 22:11   #21
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Würde mich auch interessieren, wo man die Originaldeckel herbekommt. Bei mir waren ebenso keine dabei (Kit SEL1855). Und der Händler hat sich diesbezüglich nie mehr gerührt.

Gruß.
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2010, 23:07   #22
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Moin,

die Originaldeckel hatte ich schon mal irgendwann im Sonyshop zu absurden Preisen gefunden. Ich würde hier mal gucken:

http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/G...ett::3607.html

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:21   #23
KayKasus
 
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 6
6 EUR find ich immernoch übertrieben für zwei Stück (nicht) originale Plastikdeckel.

Schaut euch mal die in meinem Link an. (Die Registrierung lohnt sich in dem Fall) ... dafür wäre ich auch bereit für 2 Stück 8 Mäuse liegen zu lassen.

Achja: Gibt es einen Unterschied zwischen NEX-Bodydeckel und E-Mount-Rückdeckel?
KayKasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 07:46   #24
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von KayKasus Beitrag anzeigen
6 EUR find ich immernoch übertrieben für zwei Stück (nicht) originale Plastikdeckel.
naja, das ist aber vergleichsweise "normal". Das hab ich für Alpha-Deckel auch schon deutlich teurer gesehen.
Zitat:
Schaut euch mal die in meinem Link an. (Die Registrierung lohnt sich in dem Fall) ... dafür wäre ich auch bereit für 2 Stück 8 Mäuse liegen zu lassen.
Meinst Du etwa die bunten Teile mit den sinnigen Sprüchen drauf ... ... das dürfte Geschmacksache sein. Und die wirst Du (hier und auch noch 2 Stück) nicht für 8 Mäuse bekommen ...
Achja: Gibt es einen Unterschied zwischen NEX-Bodydeckel und E-Mount-Rückdeckel?[/QUOTE]
Äh, ja sicher genauso wie es einen Unterschied zwischen A-Bajonett Objektiv-Rückendeckel und Gehäusedeckel gibt. Der eine ist das Negativ, der andere das Positiv. Oder versteh ich dich falsch?


Edit: Ohgottogottogott ... und die bunten Täschchen... da sind Matthiaspaul bestimmt beim zusamménstellen der Bilder die Kronen von den Zähnen gehüpft ...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (21.10.2010 um 07:51 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:14   #25
Francesco
 
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 35
Ahh, nö, dann nehme ich lieber ein Objektivsöckchen....
Francesco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2010, 13:15   #26
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Sind bei dem Alpha Objektivadapter Deckel dabei? Der kameraseitige Deckel würde als Rückdeckel für ein NEX Objektiv herhalten.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:37   #27
Horst
 
 
Registriert seit: 20.01.2004
Ort: CH-Wil
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Sind bei dem Alpha Objektivadapter Deckel dabei? Der kameraseitige Deckel würde als Rückdeckel für ein NEX Objektiv herhalten.
Siehe meinen Beitrag #17 in diesem Thread.

Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 07:44   #28
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von Horst Beitrag anzeigen
Siehe meinen Beitrag #17 in diesem Thread.

Horst
Nr. 17 hatte ich nicht gesehen. Dann ist ja alles paletti.
Wer ein Doppelobjektivkit kauft, kann immer ein Objektiv am body lassen und das andere wird einen Rückdeckel haben, da Sony es ohne Rückdeckel wohl nicht in die Verpackung legen wird.
Wer Alpha Objektive einsetzt, kann auf das andere kit Objektiv den Deckel montieren, der beim Adapter mit dabei war. Damit sind alle Objektive mit Deckeln versorgt und die Kamera hat immer ein NEX Objektiv drauf oder den Adapter.

So wird Sony sich das gedacht haben. kunden, die hier anders denken als Sony, gehören nicht zur erklärten Zielgruppe.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:01   #29
naseweis
 
 
Registriert seit: 03.07.2010
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Moin,

die Originaldeckel hatte ich schon mal irgendwann im Sonyshop zu absurden Preisen gefunden. Ich würde hier mal gucken:

http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/G...ett::3607.html

Stephan
Es ist günstiger, die beiden Deckel über ebay bei enjoyyourcamera zu kaufen, dort kosten sie zwar 7,99€, sind aber versandkostenfrei, direkt über den Shop kosten sie 6€, es kommen aber 6€ Versandkosten hinzu.

Gruß

Andreas
naseweis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:21   #30
Deepflyer
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Beiträge: 27
Ich habe die beiden Deckel (Kamera und Objektiv) von JJC im Onlineshop von enjoyyourcamera gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und sie sind ihr Geld auf jeden fall wert.

Gruß Deep
Deepflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » E-Mount Deckel?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.