Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative zum Sony SEL-18200 E18-200 mm F3,5-6,3 TeleZoomobjektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 14:26   #11
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Es sind ja wohl auch von den fremdherstellern wohl solangsam neue Objektive in der Pipeline.
Zumindest Sigma will wohl auch was alla 18-200 und 55-200 bringen nach aussage der Sigmapromotoren...
Aber genaues konnten sie leider noch nicht verraten.

Das Sel denke ich wird frühestens dann den Preisverfall bekommen wenn sowas raus ist.

Auch wenn es genial ist.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2011, 15:58   #12
JaquesDuCoudray

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Konkurrenz belebt das Geschäft...oder wie hiess es gleich nochmal? :-)

Ist es denn generell ausgeschloßen, dass "fremde" Objektive an der NEX über den Autofokus verfügen? Soweit wie ich bisher informiert bin, geht bei einem Adapter (zu einem älteren/ anderen Objektiv, welches jedoch durchaus auch zu AF fähig ist) eben diese Fähigkeit verloren.
Und geh ich auch recht in der Annahme, dass solche Sachen wie Bildstabilisatoren in der NEX nicht im Body sind, sondern grundsätzlich (abgesehen vom Pancake) in dem Objektiv? Und das dieser Unterschied eben eines der Augenfälligsten zu einer Spiegel-Reflex ist?
JaquesDuCoudray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:09   #13
T.Hein
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Oberhessen
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von JaquesDuCoudray Beitrag anzeigen
Konkurrenz belebt das Geschäft...oder wie hiess es gleich nochmal? :-)

Ist es denn generell ausgeschloßen, dass "fremde" Objektive an der NEX über den Autofokus verfügen? Soweit wie ich bisher informiert bin, geht bei einem Adapter (zu einem älteren/ anderen Objektiv, welches jedoch durchaus auch zu AF fähig ist) eben diese Fähigkeit verloren.
Und geh ich auch recht in der Annahme, dass solche Sachen wie Bildstabilisatoren in der NEX nicht im Body sind, sondern grundsätzlich (abgesehen vom Pancake) in dem Objektiv? Und das dieser Unterschied eben eines der Augenfälligsten zu einer Spiegel-Reflex ist?
Bisher funktioniert der AF nur bei Sony und Minolta SSM-Objektiven und nur in Verbindung mit dem Sony-Adapter und auch da, meiner Meinung nach, eher schlecht als recht.
Die Sigma HSM bemühen sich zwar redlich, schaffens aber nie.
Und ja, die Nexe haben keinen Gehäusestabi.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:38   #14
Jester
 
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 64
NEX 5

@JaquesDuCoudray: Warte einfach bis die NEX Objektive kommen. Das E-Mount der NEX ist ja freigegeben, so bringen auch Fremdhersteller neue Objektive. Evtl. sind Sigma&Co. sogar schneller und billiger als Sony.

Abwarten, dann klappt es auch sicher mit dem AF . Nicht schnell die Katze im Sack kaufen und dann enttäuscht sein.

mfg
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:30   #15
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Ich wollte mir auch das 18-200 SEL kaufen. Aber der Preis, der schreckte ab.

So kam ich auf die A55 + 55-200. Ein tolles Spielzeug zum Filmen.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2011, 07:21   #16
braun
 
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 376
Hallo
Nun mögen mich wieder einige steinigen. Aber wer heute noch als Neueinsteiger oder
Systemwechsler eine Kamera mit mech. Blendenübertragung kauft ist selber schuld.
Gerüchten zur Folge soll es sogar bei Nikon in den nächsten Jahren ein kompl. neues
Bajonett mit voll elektr. Blendenübertragung geben. Bitte nicht böse sein.

Viele Grüsse
Otmar
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:30   #17
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Hallo
Nun mögen mich wieder einige steinigen. Aber wer heute noch als Neueinsteiger oder
Systemwechsler eine Kamera mit mech. Blendenübertragung kauft ist selber schuld.
Gerüchten zur Folge soll es sogar bei Nikon in den nächsten Jahren ein kompl. neues
Bajonett mit voll elektr. Blendenübertragung geben. Bitte nicht böse sein.

Viele Grüsse
Otmar
Was für einen Unsinn verzapfst Du eigentlich?

Wenn Du dich auskennen würdest, dann wüßtest Du auch, daß beim E-Bajonett die Blende voll elektronisch übertragen wird.

Das A-Bajonett hat zwar eine mechanische Blendenübertragung, aber das hat gerade bei alten Objektiven vorteilen. Eine mechanische Blende läßt sich bei Defekt und fehlenden Ersatzteilen eher reparieren als eine elektronische Blende.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 19:42   #18
braun
 
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 376
Hallo
Wenn Du meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, müsste Dir klar geworden sein,
dass ich mit der mech. Blende das A-Bajonett gemeint habe und nicht das E-Bajonett
der NEX. Aber vielleicht habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt.

Gruss
Otmar
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 08:44   #19
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
@braun


Verstehe dich auch nicht. Wenn ich mit der Fotografie Geld verdienen will (oder muß) kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Aber sonst?
Es gibt für den Hobby- und Amateurfotografen eine große Menge gute bis hervorragende Objektive mit mechanischer Blendenübertragung die gerade gebraucht für einen Neueinsteiger/Systemwechsler in allen Preislagen verfügbar und erschwinglich sind. Viele sind so gut und so robust, daß sie eine echte Wertanlage darstellen und schon ganze Kameragenerationen überstanden haben und überstehen werden. Viele benutzen gute alte Objektive gern an der NEX (wie man in Foren sehen und lesen kann) wegen der BQ, trotz manueller Fokusierung. Für Sport gibt es ohnehin geeignetere Systeme.
Mal abwarten, aber ich kann mir vorstellen daß neue E-mount Linsen nicht die preisgünstigsten und handlichsten sein werden, wenn sie eine gute Qualität haben. Ob dann viele NEX3/5 User bereit sind weiter in das System zu investieren?

...nur mal so meine Gedanken.


Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:02   #20
braun
 
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 376
Hallo
Ich glaube, ich muss mich ein wenig entschuldigen. Ich bin vor knapp einem Jahr von
CANON EOS auf die NEX-5 umgestiegen. Kaufargument waren für mich APSC-Sensor
und wie bei CANON die elktr. Blendensteuerung. Da ich vor CANON jahrelang mit allen
möglichen Nikons fotografiert habe ist mir die mech. Blendensteuerung in einer
heutigen Digitalkamera einfach nicht mehr zeitgemäss. Ich wollte niemanden auf den
Pinsel treten.

Viele Grüsse
Otmar
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative zum Sony SEL-18200 E18-200 mm F3,5-6,3 TeleZoomobjektiv

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.