Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative zum Sony SEL-18200 E18-200 mm F3,5-6,3 TeleZoomobjektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 20:24   #21
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Hallo Otmar!

Das ist doch Quatsch, jeder hat hier seine Meinung und muß sich dafür nicht entschuldigen und sei es auch nur ein wenig. Nein, dein Grund für die NEX (und auch ein wenig der meinige) ist es: Klein, leicht, APS-C Sensor und damit sehr gute (Bild-) Qualität zu einem bezahlbaren Preis. Ich bin nur skeptisch ob das bei den zu erwarteten Objektiven auch so ist. Denn bei Objektiven gilt, zumal wenn sie neu und stabilisiert sind: Klein und leicht bei sehr guter Qualität = wenn es sie überhaupt gibt , dann sehr teuer.
Insofern stellt m. M. nach das SEL-18200 (das ich selbst nicht besitze) einen recht guten Kompromiss dar.
Aber vielleicht liege ich falsch und ein Fremdhersteller überrascht uns positiv.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2011, 22:13   #22
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
Also, Kaufargument für die NEX-5 war für mich zunächst mal, dass dieses Teil mir ermöglichte, mittels einfacher Adapter praktisch alle Objektive der verschiedensten Hersteller verwenden zu können. Dass ich manuell fokussieren musste, war mir sowas von egal, das war ich von ca 25 Objektiven sowieso gewohnt.
Also habe ich Ausschau gehalten nach einem Gehäuse und einem Adapter zu meiner größeren Sammlung von MC-/MD-Objektiven. Das Gehäuse stammte von Foto-Mundus, dort hat offensichtlich jemand ein Objektiv aus einem Set verkauft bekommen, das kurzfristig anderweitig nicht erhältlich war. Gehäuse solo plus Blitz, Kabel, BDA usw., also Set nur ohne Objektiv, zu vernünftigem Preis übriggeblieben, sogar über Amazon.de. Anschließend MC/MD Adapter aus der Bucht und derweil immer mal den Markt sondiert, auch über Amazon. Als das SEL 18200 dort für 599.-€ angeboten wurde, gleich zugeschlagen und es bisher nicht bereut, da die NEX für mich nur als Zweitkamera insbesondere für Vids gedacht war. Dass sie mit einem entsprechenden Adapter alle Minolta-Objektive akzeptiert und damit erstaunlich gute Ergebnisse produziert, war sozusagen nur der angenehme Nebeneffekt! Ob ich deswegen auf Angebote von Dritt-Herstellern warten würde? Never! Warum sollte ich, wenn ich auch Original-Objektive diverser Marken-Hersteller anschließen kann! Da weiß man was man hat! Und die Full-HD-Vids sind schon richtig nett!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternative zum Sony SEL-18200 E18-200 mm F3,5-6,3 TeleZoomobjektiv

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.