Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A9 Blitzschuh-Problem; kostenlose Reparatur nur bis Ende März 2020
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2020, 15:43   #11
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Ich bin schon groß, und daher habe ich jetzt einfach mal selbst bei Geissler angerufen. Ich kann die Kamera da einfach hinschicken, die reparieren das, und rechnen auch mit Sony ab.

Dauert ca. eine Woche.

Na, bitte, so einfach kann es sein.

Den Versand sollte man bei so einem Teil natürlich versichert machen.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2020, 15:52   #12
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
A 9

So habe ich es auch gemacht, bei Geissler das Formular runtergeladen, ausgefüllt mit Hinweis auf die Rückrufaktion auf der Sony-Seite, versichert bis 25T€.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 16:05   #13
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Ich hab gesehen, wenn man bei Geissler den Reparaturauftrag anlegt, findet man einen Link zu einer Sony-Service-Seite, bei der man eine kostenlose Abholung beauftragen kann. Hast Du das gemacht? Oder einfach auf eigene Kosten? Kostet ja immerhin knapp 25€. Und wenn bei DHL mal ein Paket verloren geht, dann dauert das, bis man endlich Ersatz bekommt. Ich hatte das mal, das hat um die 6 Wochen gedauert.
Kann bei der Abholung durch Sony aber natürlich auch passieren, die bringen das da ja wahrscheinlich nicht persönlich hin.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 16:27   #14
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.933
A 9

Da ich schon vor dem kauf meiner A9 die Info zum Blitzschuh hatte haben wir gleich im Laden gescheckt ob die auf dem Tresen des Hauses liegende A9 auch davon betroffen sei.
Natürlich war sie das und der Verkäufer hat dann noch ein paar aus dem Lager geholt wo dann eine nicht betroffene A9 in mein Besitz über ging.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 18:33   #15
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Da ich schon vor dem kauf meiner A9 die Info zum Blitzschuh hatte haben wir gleich im Laden gescheckt ob die auf dem Tresen des Hauses liegende A9 auch davon betroffen sei.
Natürlich war sie das und der Verkäufer hat dann noch ein paar aus dem Lager geholt wo dann eine nicht betroffene A9 in mein Besitz über ging.
Das war natürlich sehr clever und aufmerksam von Dir! Leider kommt die Info für mich etwas zu spät, und außerdem hatte der Händler nur die eine Gebrauchte A9 vorrätig.

Naja, egal. Ich krieg sie ja repariert.

Was mich ja noch interessieren würde, was führt dazu, dass sich der Blitzschuh bei der einen A9 lockert, und bei der anderen nicht?
Kann es so einfach sein, dass "vergessen" wurde, die Befestigungsschrauben mittels Locktite oder einer ähnlichen Sicherungsflüssigkeit zu sichern?
Wäre doch mal interessant.

Ich kann meine A9 ja mal auseinander bauen, und nach der Reparatur nachsehen, was sich geändert hat

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2020, 18:42   #16
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Ich hatte das beim Erscheinen der Rückrufaktion mit Herrn Mayr von Foto Schuhmann besprochen. Es werden die Befestigungsschrauben des Blitzschuhes getauscht und die Neuen mit Schraubensicherung eingeklebt. Da ich so gut wie nie Blitze, hab ich das erst im Januar bei einer Routinedurchsicht machen lassen.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 20:50   #17
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Aha, also tatsächlich so einfach. Und nichts dramatisches, worüber man sich Gedanken machen müsste.
Danke für die Info!
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 23:35   #18
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
die A99 hatte bei mir das selbe Problem

YN560 im Dauereinsatz und irgendwann wippte das Teil auf beiden Kameras herum, hinten löste sich dann der Schuh - seit dem bin ich mit der A99II sehr vorsichtiger geworden
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 14:20   #19
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.933
Fuexline, bei der A99II ist mir das nicht bekannt, und meine hat meist einen 60er Blitz drauf und da wackelt nichts.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 07:22   #20
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
So jetzt hat es meine A) erwischt, wippt herum, von unten die hinteren beiden Schrauben -da ich sie vor einem Jahr gebraucht gekauft habe bei einem Fotohändler, wie gut stehen die Chancen das ich das als versteckten Mangel geltend machen kann? - und wenn nicht, was wird mich das ganze wohl kosten?=
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A9 Blitzschuh-Problem; kostenlose Reparatur nur bis Ende März 2020


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.