Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2020, 10:02   #4431
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Zum Glück für uns Deutsche sind die Sterberaten etwas höher als bei uns...
"Etwa höher" ist aber schon ein wenig "gschönt".

Auf eine Mio. Einwohner bezogen schaut es bei den Verstorbenen so aus:

Belgien 852
GB 687
Italien 582
Schweden 571
USA 491
Brasilien 473
Frankreich 465
Deutschland 110
Österreich 80
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2020, 15:41   #4432
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
"Am deutschen Wesen mag die Welt genesen"

Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Mich ärgert auch die Überheblichkeit, mit der über andere Länder berichtet wird.
Seit Emanuel Geibels Gedicht "Deutschlands Beruf" (1861) gilt unumstößlich: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen". In verschiedenen historischen Epochen wurde das unterschiedlich ausgedrückt, aber an der Grundaussage hat sich nichts geändert seit der Reichsgründung 1871.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:02   #4433
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
[...]Die Alternativlosigkeit, mit der jede Maßnahme der Regierungen und Behörden auf allen Ebenen dargestellt wird, finde ich verstörend. Jeder, der auch nur in Teilen eine andere Meinung vertritt, ist ein "COVIDIOT", "Aluhutträger" und hat sich von der identitären Bewegung vereinnahmen lassen.[...]
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung.

Es wird durchaus diskutiert, und die Maßnahmen werden eben nicht als alternativlos dargestellt. Es gibt ja gar nicht die Maßnahmen, da es in unserem föderalistischen System regionale Unterschiede gibt.

Es gibt Gesetze und Verordnungen auf Bundes- Landes- und Kommunalebene, die man hinterfragen und gegen die man auch klagen kann. Es wurden ja auch schon einige Verordnungen kassiert.

In der Zwischenzeit muss man sich halt daran halten, ansonsten handelt man einfach gesetzeswidrig. Punkt.

Wer sich aber einfach weigert Gesetze einzuhalten und damit potentiell andere gefährdet, muss sich nicht wundern Covidiot genannt zu werden.

Man kann auch gesetzeskonform demonstrieren, wenn man will.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:07   #4434
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Seit Emanuel Geibels Gedicht "Deutschlands Beruf" (1861) gilt unumstößlich: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen". In verschiedenen historischen Epochen wurde das unterschiedlich ausgedrückt, aber an der Grundaussage hat sich nichts geändert seit der Reichsgründung 1871.
Du hast ja wirklich ein merkwürdiges Bild von Deutschland im Jahre 2020 und seiner Bevölkerung.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 16:23   #4435
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
@Bernd,
genau die richtigen Antworten gefunden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2020, 17:33   #4436
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Mich ärgert auch die Überheblichkeit, mit der über andere Länder berichtet wird.
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Seit Emanuel Geibels Gedicht "Deutschlands Beruf" (1861) gilt unumstößlich: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen". In verschiedenen historischen Epochen wurde das unterschiedlich ausgedrückt, aber an der Grundaussage hat sich nichts geändert ...
Ich schließe mich dem an! Und das hat absolut nicht vordergründig mit der Pandemie zu tun. Corona dient den hiesigen Politikern und – im Bunde mit ihnen – den regierungs- bzw.parteiennahen Medien (TV, Radio, Zeitungen) nur als zusätzliches Vehikel, um mal wieder mit stolzgeschwellter Brust zu demonstrieren, dass die ganze restliche Welt aus Deppen besteht: Russen und Amerikaner, Chinesen und Südeuropäer, Türken und Araber, nun sogar Schweden und Briten…

Keine Tagesschau, keine aktuelle Berichterstattung, kein außenpolitischer Zeitungskommentar, in dem wir nicht direkt oder indirekt Schulnoten in alle Welt verteilen.

Wir sind die einzigen, die alles können, wissen und richtig machen. Und wenn ich sage „wir“, stimmt das eigentlich nicht. Denn ich distanziere mich innerlich sehr bewusst von solch arrogant-rüffelnder Selbstherrlichkeit. Gerade auch, weil ich mich – und mit mir weitere 17 Mio. Deutsche – bis vor 30 Jahren auch Tag für Tag belehren, verlachen, herabwürdigen lassen musste. Von Besserwissern aus der alten BRD, deren einziger Verdienst darin bestand, zufällig in diesem Stückchen Westeuropa geboren worden zu sein. Aber sie warfen nur so mit erhobenen Zeigefingern um sich, als hätten sie selbst den Stein der Weisen erfunden.

In Zeiten von Corona laufen viele von diesen schulmeisternden Kleingeistern und „Herr-Lehrer-ich weiß was“-Typen nun zu neuer Hochform auf. Ist halt so. Muss man aushalten, auch wenn es zuweilen gehörig nervt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 17:52   #4437
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Wo werden denn Schulnoten verteilt?
Bitte etwas genauer.

Ansonsten, Deppen gibt es überall, natürlich auch hier in D… .
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 17:57   #4438
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Was muß doch noch in so mancher Brust und Hirn ein Hass und Neid herrschen, nach über 30 Jahren.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 18:27   #4439
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Was muß doch noch in so mancher Brust und Hirn ein Hass und Neid herrschen, nach über 30 Jahren.
Das frage ich mich auch, und das als Ossi.

@perser,
den Schuh zieh ich mir nicht an obwohl ich zu den 17 Mio Deutschen gehöre.
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 18:35   #4440
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Was muß doch noch in so mancher Brust und Hirn ein Hass und Neid herrschen, nach über 30 Jahren.
Leider sind manche Erfahrungen auch nach 30 Jahren nicht vergessen:
"Das ist hier nicht wie im Osten, hier wird gearbeitet."
"Da kommt ihr einfach her und wollt von dem, was wir uns in 40 Jahren erarbeitet haben auch was abhaben."

Ok, ich hatte mir damals noch nicht 40 Jahre was erarbeitet, ich war erst 30.
Solche Dinge haben sich ordentlich ins Gehirn gefressen.
Auch ein Grund, weshalb ich mich im Ausland wohler fühle, als ich es im westlichen Teil des vereinigten Deutschlands getan habe.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.