Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 14:25   #4391
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
In Ö gibt es seit einigen Wochen (leider!) keine Maskenpflicht mehr in Restaurants - weder für Gäste noch für das Personal!

Beispiel wie es dennoch funktionieren kann: großes Bergrestaurant in 2500m Höhe; alle Angestellte tragen Masken oder ähnlichen Schutz (Visier) und auch nahezu alle Besucher! Sogar im Freien auf der Terrasse wird von vielen die Maske erst bei Tisch abgenommen.

Warum geht das nicht überall so?

Nur weil Ischgl nur ein paar km Luftlinie entfernt ist und den Tirolern das eine Lehre war?

Besonders freut es mich, dass das über die Ländergrenzen hinweg so funktioniert, denn es sind nur 5% Österreicher hier! Oder sollte mir das eher zu denken geben?

ca. 50% aus Deutschland, der Rest aus CH, NL, B...

Ist es das Publikum, das eher aus Familien mit Kindern besteht, und nicht die "Ballermann"-Typen oder "Apres-Ski"-Typen?

Sind es naturverbundene Personen, die auch gesund leben wollen?

Ich weiß es nicht! Aber es beruhigt mich, dass es offenbar doch einen hohen Prozentsatz europaweit gibt, die auf einander Rücksicht nehmen!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2020, 15:07   #4392
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
.
genesen ist nicht geheilt......
.

nebst der Problematik der unmittelbaren ANsteckung beschäftigt mich das hier je länger mehr mehr....geschweige das ganze bei sog. mildem Verlauf

https://www.bluewin.ch/de/leben/fit-...en-420191.html


https://www.bluewin.ch/de/news/wisse...ht-399184.html

.

Geändert von lampenschirm (30.07.2020 um 15:11 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 15:11   #4393
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
In meinem Umkreis, bei Bekannten, bei Freunden, beim Einkauf, die Leute scheinen vernünftig zu sein. Aber dann sehe ich gestern einen Beitrag über Urlauber in Bulgarien. So wie ich das mitbekommen habe, waren es hauptsächlich Deutsche, Österreicher und offenbar auch Niederländer. Alles junge Leute. Wie die geredet haben? Da kann einem echt nur schlecht werden und man fragt sich, ich jedenfalls, was unsere Gesellschaft da in der Erziehung nur falsch gemacht hat. Absolut dummdreist. Egoistisch, rücksichtslos und einfach nur blöde. Wir müssen doch feiern dürfen. Wenn ich so etwas schon höre, wir müssen doch feiern dürfen. Wieso muss man feiern? Wieso kann das nicht eine oder vielleicht 2 Saisons ausfallen? Davon wird niemand sterben und das Feiern im bspw. nächsten Jahr wird doppelt so gut, doppelt schön. Davon wird wie gesagt niemand sterben, aber an Corona werden die Leute sterben und das tun sie bereits weltweit. In Brasilien, in den USA, in Chile, da lagen kürzlich die Leichen auf den Zufahrtsstraßen zum Krankenhaus. Und unsere jungen Leute, die stellen sich da ernsthaft hin und sagen auch noch vorwurfsvoll in die Kamera, wir müssen doch feiern dürfen. Da kann ich ehrlich gesagt gar nicht soviel essen wie ich ..........
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 16:34   #4394
Hüggel
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 23.08.2019
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich die Steigerung von zynisch?
"99 per cent of coronavirus deaths in Italy are patients with existing medical problems, a study by the country's health service has found."

https://www.dailymail.co.uk/news/art...udy-finds.html

was zynisch ist, musst du die Mafia und EU Geldschieber fragen
Hüggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 23:35   #4395
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Neu ist die Studie wohl kaum, fast dies identischen Zahlen hatte ich vor bereits 1-2 Monaten irgendwo gelesen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2020, 00:30   #4396
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich die Steigerung von zynisch?
Eine zynische Verschwörungstheorie, die die Opfer verhöhnt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 06:25   #4397
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
.....

Ich weiß es nicht! Aber es beruhigt mich, dass es offenbar doch einen hohen Prozentsatz europaweit gibt, die auf einander Rücksicht nehmen!
Ich war bis jetzt auf 2 Hütten/Almen (also deutlich weniger hoch), der Kastenalm im Karwendeltal und der Sebenseealm Oberhalb von Ehrwald. Dort hatte ich eher den Eindruck, dass die Leute froh waren keine Maske zu tragen, obwohl man nur einige Kilometer aus Deutschland raus ist. Bei der Kastenalm hatten wir nicht getraut unsere Masken auszupacken (war aber auch recht leer). Bei der Sebenseealm war es mir zu voll, dass ich auch draußen in der Schlange eine Maske getragen habe und etwas den Trendsetter gemacht habe, danach haben deutlich mehr Leute Maske in der Schlange getragen. Leider ist der wichtigere Abstand in solchen Locations das größere Problem, die Leute denken wohl wenn ich näher dran stehe, komme ich früher dran.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 07:02   #4398
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Keine Ahnung?

Vielleicht ist es wirklich die Nähe zu Ischgl und das vollkommen andere Publikum. Oder weil die Betriebe ganz einfach von sich aus die Maßnahmen strenger einhalten als eigentlich gesetzlich vorgeschrieben und damit der Gast gar nicht auf die Idee kommt, es anders zu machen.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 07:40   #4399
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Eine zynische Verschwörungstheorie, die die Opfer verhöhnt.
Genau das. Mir fehlen die Worte.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 08:11   #4400
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich habe letztens in einem recht kleinen Lidl eine traurige Erfahrung machen müssen.
Samstag, seit Montag haben wir schon Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen, alle Kunden mit Maske, ausser einer jungen Frau in Scoutuniform.
Ich habe sie angesprochen, doch bitte auch eine Maske aufzusetzen. Sie greift in die Tasche ihres Uniformhemdes, holt die leere Hand wieder raus und sagt: Ich habe die Maske vergessen.
Darauhin schlage ich vor, dass sie darauf verzichten möge, ihre Einkäufe jetzt hier zu machen, sie hätte kein Recht den Laden zu betreten.
Sie fragt mich nur: Sind sie vom Geschäft?
Eine Angestellte in der Nähe reagierte gar nicht!

Fazit eins: der Bürger hat gegenüber der Jugend keine Kritik zu üben, das darf nur die Obrigkeit.
Fazit zwei: dem Laden ist es egal, ob die Gesetze zum Schutz der Bevölkerung eingehalten werden.

Später sah ich noch eine zweite junge Frau von der gleichen Truppe, auch ohne Maske.

Fazit drei: es nützt nichts einer eigentlich rigorosen, religiösen Jugendorganisation, die ihre Disziplin durch das Tragen von Uniformen dokumentiert, anzugehören, um zu lernen Gesetze zu befolgen.

Traurige Egoistengesellschaft!
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.