Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Farblaser-Drucker für Fotos?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 21:47   #11
haruro
 
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: D33824 Werther
Beiträge: 2
Hallo, als Neuer im Forum möchte ich auch mal was loswerden: ich besitze seit einiger Zeit einen Epson aculaser c900 und drucke damit Fotos für Alben und Broschüren(Privat). Die Qualitit ist wirklich gut, kann aber mit der Brillanz der Tintenstrahler nicht mithalten; dafür sind die Drucke wischfest. Der Drucker ist in 120 Sec. betriebsbereit und nach weiteren 20 ! Sekunden ist das DIN A4-Foto fertig (13 MB).Papier Neusiedler 160 g/qm, 250 Bl. = 8,- €.Die 1. Kartuschen reichen nur für 1500 Seiten(5% Deckung) Werksangabe, d.h. sie sind nur zu 1/3 gefüllt(Abzocke!).Außerdem zeigt der Drucker schon bald eine Fehlermeldung, dass der Toner erschöpft ist und stellt seine Tätigkeit ein. Bevor ich mir aber neue Kartuschen für etwa 500 € kaufte, sah ich mir die Treibereinstellungen an, und- siehe da- die Fehlermeldung läßt sich unterdrücken und der Drucker druckt munter weiter (jetzt schon weitere 700 Seiten). Treiber aufrufen,Eigenschaften,optionale Einstellungen,Utility,Überwachungsoptionen, "Statusfehler aus" (deaktivieren, "Tonermenge gering" (deaktivieren).
Ein kompletter Austausch der Kartuschen kostet im Handel ca. 500 €.
Für 199 € bekommt man losen Toner zum Refillen. Das kommt demnächst auf mich zu. Ich könnte dann bei Bedarf darüber berichten.
Stehe für weitere Auskünfte gern zur Verfügung(auch mail)
haruro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2004, 22:35   #12
hami
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37213 Witzenhausen
Beiträge: 1.236
Zitat:
Zitat von wuzibua
Als Mitglied in einem regionalen Tennisverband drucke ich einmal jährlich so ca. 150 Urkunden für die von uns organisierte Tennismeisterschaft für Vereinsmannschaften aus.
Hallo Wuzibua,

laß doch die Urkunden ohne den indiviuduellen Text bei einer Druckerei vorfertigen, dann brauchst du nur den SW-Text darauf drucken. Ich machen das jedenfalls so bei meinem Verein. Wir haben entsprechende Rohurkunden fertigen lassen. Auf Dauer ist das wesentlich billiger und geht auch viel schneller.
__________________
Hier ist gut Kirschen essen.
hami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 07:31   #13
wuzibua
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: A-2263 Dürnkrut
Beiträge: 222
Danke Hami,
für Deinen Tip mit den Rohurkunden, ich werde mich mal umschauen.
__________________
Gruß Wolfgang
wuzibua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Farblaser-Drucker für Fotos?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.