Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 14:42   #3161
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Es haben sich schon zwei User angemeldet
Aha und dann ich oder wie oder was?

Du sprichst in Rätseln!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2007, 14:47   #3162
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Aha und dann ich oder wie oder was?

Du sprichst in Rätseln!
Es sind zwei schneller gewesen.
Außerdem bin ich nicht der Verkäufer, ich gebe es nur weiter.
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:17   #3163
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Ich war heut auf der Tetora in Zürich. (Fachmesse für Elektronik)

Und da gab es interessantes zu sehen:

Sony:
-Neben den üblichen Beamern, Notebooks, Fernsehern gabs natürlich auch einen Stand mit Fotoequipment.
Ein paar Zeisse (135er ) gabs da zu sehn, ein wenig SSM und noch die üblichen Sony FB und Zooms.
Was die Kameras angeht, war leider nur die Alpha 100 mit einigem Linsen zu befingern.
Von der 700er keine Spur. Ich hab den guten Mann also mal gefragt wies denn mit der Mittelklasse aussieht und dieser meinte, dass man die "Finale A700" nächste Woche auf der Sonyworld (Studios Schweizer Fernsehn, Zürich) ausgiebig begrabbeln kann, mit eigener Speicherkarte zum Bilder mit nach Hause nehmen.
Eine Einladung hab ich schon vor Wochen bekommen und er hat mir noch eine überreicht.
Mal kucken ob ich Zeit hab...
Dann hab ich noch ein Bisschen mit ihm gequasselt, denn er schien sich auszukennen.
Ich hab über das CZ 16-80er gelästert und ihm mal gesagt, was wir für diesen Preis für eine Verarbeitung erwarten, auch er konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
Dann hab ich noch ein paar gute Ratschläge plaziert, vielleicht kommt ja was an.

Das 16-105er dürfte laut ihm recht gut werden und das 70-300mm G SSM eine Sahnelinse.
Über 24-70mm SSM war kein Pieps aus ihm herauszuholen.
Achso, die 700er steht ab mitte Oktober in den Läden!


Nikon:
-Bis auf D40x und D80 und ein paar Knipsen gabs die D300 mit dem neuen 14-24mm dran zu begrabbeln.
Die Kamera macht einen sehr guten Eindruck und auch der AF schien sehr, sehr gut zu sitzen, auch wenn er mir etwas langsam vorkam*; alle AF-Felder sind einzeln auszuwählen.
Die Kamera bedient sich wie eine D200 und gefällt auf Anhieb. Das Display ist spitze, die Verarbeitung einwandfrei und der Sucher ist nochmals leicht grösser und heller.
Der Live-View im Freihandmodus funzte gut, aber der Kontrast AF für den Stativ-Modus ging nur so halbwegs. Das muss noch was dran gemacht werden.
Für Macros und ähnliches eine tolle Sache dieser Live View. Über so ein feines Display, zigfach vergrössert, die Schärfe auf den Punkt zu bringen ist ein Genuss!
Der Serienbildmodus ist auch ein nettes Geballer. Wobei der Spiegel etwas laut ist und sie könnte auch etwas interessanter klingen.
Achso ja, der Nikonmensch meinte, erste Exemplare seien anfangs, mitte November in den Läden, aber in Stückzahlen sei nicht vor Februar/März/April zu rechnen. Also wer zuerst kommt....
Bei dem Teil, zu Mitteklassepreis wird ihnen die Bude sicher eingerannt.
Wir haben schon vor einem Monat 15 Stk. vorbestellt. Mal sehen wieviele wir abbekommen.

Auch das 14-24mm war ein richtich hochwertiges Teil. Tolle Verarbeitung und einfach ein riesen Glasklotz mit Glubschauge. Die Bilder auf dem Kameradisplay schienen auch offen sehr anständig zu sein. Aber Bilder mit nach Hause nehmen war nicht....
Dürfte auch leicht etwas Geld kosten.

*Vielleicht auch nur Einbildung, aber beim 14-24mm werden natürlich auch Massen an Glas bewegt.


Canon:
-Die 40D und die 1DsMKIII war da und ein Haufen nette, tanzende Schönheiten.
(neben den sehr hübschen Canonmiezen )
Achso ja Kamera: Die 40D ist meiner Ansicht nach eine gelungene Weiterenwicklung
der Canon Mittelklasse. Sie wird langsam erwachsen!
Wie gewohnt liegt sie einwandfrei in der Hand, an der Verarbeitung gibts wenig zu mäkeln, die Bedienung ist ziemlich das Altbekannte und der Sucher ist was echt Feines geworden.
Das AF Modul fand ich sehr klasse. Die dunkelsten Ecken waren absolut keine Herausforderung.
Das Display ist ganz gut, aber verglichen mit dem Andern der Nikon, naja....
Liveview kann sich auch hier sehen lassen, hier hängt aber auch wieder einiges am Display. Trotzdem ist es sehr gut möglich vergrössert auf den Punkt scharfzustellen.
Der Serienbildmodus ist etwas schneller geworden. Und das Rauschverhalten liegt etwa auf dem Level meiner 20er.
Achso ja, "sehr leiser" und satter Spiegelschlag bei der Canon.
Werd ich mir wohl auch kaufen müssen die Kleine 40er.

-1Ds MkIII muss ich dazu wirklich was schreiben ausser:
*sabber* wer vererbt mir was?

-Pentax
Ein wenig K100D, K10D und ein paar Limited. Welche teilweise wirklich
sehr klein und niedlich sind. Aber sonst nix Spannendes.
Ähnliches bei Samsung.

Tamron:
-Das 28-300 mit Stabi war zu sehn, welches für ein Megazoom meiner Ansicht nach
wirklich sehr ordentlich ist. Kommt aber wegen Problemen an der VC erst ende November auf den Markt. Das 70-200mm F2.8 soll ebenfalls etwa zu der Zeit auftauchen.
Es wurde auch was über ein 18-250 VC (also mit Stabi) gemunkelt welches wohl nächstens angekündigt wird.

Es gäbe noch einiges zu berichten, aber ich hab keine Lust mehr zu schreiben.

MFG

Geändert von modena (11.09.2007 um 20:54 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.