Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 12:30   #21
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...Allerdings kann ich Dein Posting nicht so stehen lassen. Die Behauptung, wir hätten hier rosa Brillen auf, ist natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Wir sind nunmal ein unabhängiges Forum, das auch Usern anderer Marken nicht die Tür weist.

Als Beweis gegen Deine hanebüchene Unterstellung bitte hier klicken:

Klick
Ich hab's ausgebessert
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 12:50   #22
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Kommt wohl drauf an, was man unter konkurrenzfähig versteht.
...
Konkurrenzfähig hieße für mich auch, daß vergleichbare Objektive zu vergleichbaren Preisen angeboten werden. Bei den Toplinsen sieht es dort z.Z. mau aus:

Canon 70-200 / 2,8 (mit IS!) ~ 1700 €
Sony 70-200 / 2,8 (ohne IS) ~ 2400 €
Einen anderen Vergleich finde ich ja viel interessanter:

Canon:

EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM
EF 70-200mm 1:4L USM
EF 75-300mm 1:4-5.6 III
EF 75-300mm 1:4-5.6 III USM
EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II
EF 90-300mm 1:4.5-5.6
EF 90-300mm 1:4.5-5.6 USM
EF 100-300mm 1:4.5-5.6 USM
EF 70-200mm 1:2.8L IS USM
EF 70-200mm 1:4L IS USM
EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
EF 70-300mm 1:4.5-5.6 DO IS USM
EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM

Sony:

SAL-75300 75 - 300 mm F4,5 - 5,6
SAL-70200G 70 - 200 mm F2,8 G

Da helfen dann auch keine rosa... ähm orangefarbenen Brillen mehr. Dazu kommt natürlich, daß Neuerscheinungen bei Tokina, Tamron und Sigma immer auch sofort für Canon verfügbar sind und man sich nicht die Frage stellen muß, wann bzw. ob überhaupt jemals ...
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:12   #23
Merveillix
 
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Kapix 131 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fotofreunde,

gibt es eigentlich schon größere "Rauchzeichen" aus Berlin bezüglich einer Alpha 1o ...?
Hat jeman vielleicht etwas näheres erfahren, oder gelesen?

Tschü kapix
Rauchzeichen gibt es derzeit nur aus dem gegnerischen Lager von vorzeitig abgefeuerten Canonen
Merveillix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:22   #24
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Merveillix Beitrag anzeigen
Rauchzeichen gibt es derzeit nur aus dem gegnerischen Lager von vorzeitig abgefeuerten Canonen
Bei Olympus rauchts auch schon 3 neue auf der Olympus Seite als Pop up.
http://www.olympus-europa.com/consumer/dslr.htm

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:24   #25
Claus_H
 
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 459
Mir ist es ziemlich egal ob Sony eine neue Kamera nächsten Monat, im Sommer oder erst in einem Jahr vorstellt. Ich hab derzeit meine Dynax 5D und keinen bedarf mir eine neue zu holen. Denke mal ich behalte das Ding noch ca. zwei Jahre.

Mit Objektiven bin ich auch ausreichend ausgestattet. Lediglich unter 28 mm fehlt mir was vernünftiges und über 200 mm irgendwann mal ne Scherbe.

Schlechte und gute Fotos mache ich auch mit der 5D. Und mit einer Alpha1 würden die schlechten und guten Fotos einfach nur teurer.
__________________
Schlechte Fotos zu machen ist immer noch besser als "malen nach Zahlen"
Claus_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 13:31   #26
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Habe in einem anderen Forum etwas gelesen!

http://www.penum.de/
Geht mal auf Forum News und lest Euch die Beiträge von Daninho durch! So könnte es eventuell gehen, zumindest eine definitive Ankündigung von Sony ist Pflicht,sonst ist erst mal zappenduster!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (23.02.2007 um 13:33 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:41   #27
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Hallo,meine 5D ist kaputt momentan und ich

Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Mir ist es ziemlich egal ob Sony eine neue Kamera nächsten Monat, im Sommer oder erst in einem Jahr vorstellt. Ich hab derzeit meine Dynax 5D und keinen bedarf mir eine neue zu holen. Denke mal ich behalte das Ding noch ca. zwei Jahre.

Mit Objektiven bin ich auch ausreichend ausgestattet. Lediglich unter 28 mm fehlt mir was vernünftiges und über 200 mm irgendwann mal ne Scherbe.

Schlechte und gute Fotos mache ich auch mit der 5D. Und mit einer Alpha1 würden die schlechten und guten Fotos einfach nur teurer.
muß für etwas längere Zeit meine Minolta Z1 aktivieren.Auch mit Ihr kann man gute Photos machen. Speziell die Makrofunktion bei den so langsam kommenden Blumen anwendbar, ist sehr erstaunlich!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:45   #28
Falk
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Süden
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Schlechte und gute Fotos mache ich auch mit der 5D. Und mit einer Alpha1 würden die schlechten und guten Fotos einfach nur teurer.
Das kann gar nicht sein! Überhaupt nicht möglich! Gute Fotos brauchen Ring-USM, 8-10 fps und L-Optiken. Alles andere kann nur Müll sein. Du mit deinem veralteten Einsteiger-Spielzeug bist doch nur neidisch!
__________________
Grüße
Falk
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:59   #29
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Na, jetzt sag ich auch mal was

Mir fehlt zum Fotoglück nur noch der Handgriff von Dicain für meine Alpha. Seit ich zwei alte analoge Minoltas mit einem eben solchen Hochkantgriff hier rumliegen habe fehlt mir das eigentlich permanent.

Ich kann die ganze Aufregung daher nur bedingt verstehen Objektive gibt es mehr als ich mir JEMALS leisten kann und die Fotos werden für mein Empfinden nicht besser weil ich eine andere Kamera nehme

Kennt jemand das Verhältnis Profis/Hobbynutzer bei DSLRs. Früher hatte jeder Familienvater son Teil (also ne SLR), wie ist das heute?

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:59   #30
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von Claus_H Beitrag anzeigen
Denke mal ich behalte das Ding noch ca. zwei Jahre.
Die Einstellung teile ich.
Zum Glück kann ich das mit meinen Bodys genau sehen, es gibt nichts was ich brauch, mir A100 und D7D aber nicht bieten können. Trotzdem würden sich die nächsten 1000€ für ein neues Tele wesentlich entspannter ausgeben lassen, wenn man sehen würde, bei Sony tut sich was. Aber, wie schon so oft gesagt: Lieber ein Jahr länger warten, als nochmal ein E58 debakel.
Aber andererseits.. bei Canon kann ich nur den Kopf schütteln, wie schnell und oft da neue Modelle rausgefeuert werden (müssen) um die Kunden zu befriedigen. Da wird von gesprochen, das die 30D aktuell schon technisch ausm letzten Loch pfeift - und mir würde ne 20d spielend reichen. Da bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe für den ewig neuen Body kauf, weswegen mich das auch bei Sony nur sekundär interessiert.
Spannend isses schon zu sehen, was neues kommt, aber solang Sony nicht das Ende verkündet, is mir alles egal.
Neue Objektive fänd ich dagegen viel spannender.

PS: Was Daninho sagt hat sehr oft Hand und Fuss, leider liegt er aber auch manchmal daneben, bzw. bekommt wohl Fehlinfos.


@baerlichkeit: ich denk das kommt wieder. SLR's werden immer günstiger (und auch abgespeckter), die ganzen Prosumer weden aber in meinen Augen seit Jahren nicht besser. Ich denke der Markt den aktuell Fz50 und co. haben wird bald von D40 und co. geschluckt werden.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.