SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2019, 18:03   #1561
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Robert ging es wohl nur darum dass du zwei Adapter kombinieren möchtest. Ich würde da nicht viel von erwarten: Schlechter AF wenn es überhaupt geht, wackelig, ungenaues Auflagemaß.
Und ob E auf L-Mount geht wage ich zu bezweifeln. L-Mount hat soweit ich mich erinnere ein größeres Auflagemaß als Z-Mohnt, und da geht es gerade so.
Geht
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2019, 18:23   #1562
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Robert ging es wohl nur darum dass du zwei Adapter kombinieren möchtest. Ich würde da nicht viel von erwarten: Schlechter AF wenn es überhaupt geht, wackelig, ungenaues Auflagemaß.
Und ob E auf L-Mount geht wage ich zu bezweifeln. L-Mount hat soweit ich mich erinnere ein größeres Auflagemaß als Z-Mohnt, und da geht es gerade so.
Genau so ist es! Für mich ist das Adaptieren schon heute nur noch eine Notlösung, um den Kauf nativer Objektive hinaus zu zögern. Die Kombination mehrerer Adapter ist mM nicht zu empfehlen! Dies auch wenn es technisch geht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 18:45   #1563
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Was soll eigentlich der Quatsch alles ausser E-Mount ist Schrott???
Naja, ist halt kein Quatsch sondern einfach Fakt Der Rest läuft um Jahre hinterher und teilweise auch noch langsamer. Wenn überhaupt hat Canon die Kraft, mit an die Spitze zu kommen. Nikon geht langsam das Geld aus. Wieviele Jahre negativen Cash Flow kann so ein Unternehmen wohl verkraften? Und L-Mount? Auch drei Lahme machen keinen Marthonläufer.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 20:06   #1564
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Geht
Ok - der Adapter müsste dann -2mm dick sein
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 20:14   #1565
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ok - der Adapter müsste dann -2mm dick sein
Einfach nach "TechArt TZE-01" googeln.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2019, 20:16   #1566
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Passt zwar jetzt nicht zu Nikon, aber der Eye AF der Sony ist immer noch besser wie bei Fuji. Würde mich interessieren wie das gegenüber der Nikon Z6 ist? Selbst mit dem 135mm 1.8 habe ich ganz selten Ausschuss. Das muss man Sony erstmal nachmachen. Dafür kriege ich bei Sony schöne Streifen im Bild bei Gegenlichtaufnahmen
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 21:19   #1567
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Robert ging es wohl nur darum dass du zwei Adapter kombinieren möchtest. Ich würde da nicht viel von erwarten: Schlechter AF wenn es überhaupt geht, wackelig, ungenaues Auflagemaß.
Und ob E auf L-Mount geht wage ich zu bezweifeln. L-Mount hat soweit ich mich erinnere ein größeres Auflagemaß als Z-Mohnt, und da geht es gerade so.
Hallo Thomas,
Stimme dir voll zu, klar macht es keinen Sinn mit 2Adapter, wollte Möglichkeiten des Z Bajonett erwähnen.. funktionieren würde es, siehe E-Mount Lager (Adaptieren mit Converter).
Sicherlich folgen weitere Adapter, und Sony muß sich um seine A-Mount Kunden bemühen, (Vollformat und kleines Gehäuse APS-C für Kinder/Frauen)…..Alleine das Update für LA-E3 reicht nicht, war Panikreaktion..
Grüße Manfred
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 21:27   #1568
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Einfach nach "TechArt TZE-01" googeln.
Schon klar

Oben ging es aber um E- auf L-Mount
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 21:38   #1569
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.968
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Nikon hat halt das Bajonett für KB dimensioniert und bringt jetzt eine APS-C mit dem selben Anschluß.

Das ist eigentlich der bessere Weg, denn Sony hat den E-Mount zuerst für APS-C designt und dann KB drauf "gewürgt".
Das Würgen ist Sony allerdings ganz gut gelungen, finde ich ...
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 21:52   #1570
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Naja, ist halt kein Quatsch sondern einfach Fakt Der Rest läuft um Jahre hinterher und teilweise auch noch langsamer. Wenn überhaupt hat Canon die Kraft, mit an die Spitze zu kommen. Nikon geht langsam das Geld aus. Wieviele Jahre negativen Cash Flow kann so ein Unternehmen wohl verkraften? Und L-Mount? Auch drei Lahme machen keinen Marthonläufer.
Darauf kann ich als Sony User trotzdem nicht stolz sein, denn den Preis haben wir bezahlt..
Wenn man sich frägt ob A-mount Aps-c jemals einen Sinn hatte? NEIN, es gab seitens Sony keine Objektive dafür...dafür unzählige Bodys.
Habe dieses Jahr auf FB. jede Sony Werbung kommentiert wegen fehlenden E-Mount Objektive für APS-C, und Tamron keine Objektive für Mutterkonzern herstellen darf...und
plötzlich geht es...
Das ein Hedgefond Eigentümer von Sony ist, ändert nichts an Tatsachen...
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.