Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 17:10   #14671
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Lesen ist Glücksache, oder? Ich habe doch klar geschrieben, dass ich Streich dafür nicht verantwortlich mache.

Gruß
Ralf
Wenn jemand mit dem Seh- und Reaktionsvermögen eines Profifussballers 20m oder mehr auf eine nahezu stillstehende Person zu- und diese umrennt anzunehmen, dass es zum Großteil einfach unglücklich gelaufen sei, liegt einfach außerhalb meines Denkvermögens. Diese Sichtweise hast du meiner Meinung nach ziemlich exklusiv.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2019, 17:18   #14672
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Streich ein kurzfristiges Zucken des linken (!) Augenlides bemerkt habe. Dadurch wurde der Frankfurter so verunsichert, dass die Schuld m.E. ausschließlich bei Streich zu suchen ist.
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 08:56   #14673
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Natürlich hat Abraham Streich umgerannt, die rote Karte war richtig. Aber: Wenn so ein Ochse aus 20 Meter auf mich zu gerannt kommt, würde ich versuchen mich abzuwenden und nicht stur im Weg stehen bleiben, auch wenn ich da stehen darf.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 09:04   #14674
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Natürlich hat Abraham Streich umgerannt, die rote Karte war richtig. Aber: Wenn so ein Ochse aus 20 Meter auf mich zu gerannt kommt, würde ich versuchen mich abzuwenden und nicht stur im Weg stehen bleiben, auch wenn ich da stehen darf.

Gruß Jörg
Ganz schlechte Idee. Er hat keine Ahnung, wo sich der Ball hinter ihm befindet. Die eWahrscheinlichkeit, dass er sich genau zwischen Spieler und Ball bewegt und der Spieler dann tatsächlich nicht ausweichen kann ist hoch.
Er hätte schlicht seine Bewegung links beenden solle.

Ist aber unerheblich. Er hat sich nicht kurzfristig zurück in die Laufrichtung bewegt. Somit ist es die Schuld des Spielers.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 09:51   #14675
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

ich will kurz erläutern, warum ich jedem der Abrahams Aktion auch nur im Ansatz entschuldigt so hartnäckig entgegentrete, auch wenn ich verstehe, dass einem der Medienhype für die Aktion zu weit geht.

Ich war durch meine Jungs lange Jahre im Jugendbereich Fussball und Handball unterwegs und habe erlebt, wie solch vermeintlich kleine Dinge die Jugendlichen extrem beeinflussen.

Ich kann z.B. die Diskussionen um den Ellenbogen im Gesicht ein Spielers und ob dies absichtich oder unabsichtlich geschah nicht mehr hören. Die Mode den Ellenbogen beim Kopfball - übrigens immer der dem Gegenspieler zugewandte, das der genau der sein muss begreifen die sofort - mit hochzunehmen hat sich weil anfänglich kaum geahndet in Windeseile bis in die untersten Jugendklassen verbreitet. Ich selbst habe deswegen zwei Kiefer- und einen Jochbeinbruch in der Zeit bei Kindern mitterlebt. Meistens gab es nicht mal Gelb oder eine Zeitstrafe. Da konnte der Trainer noch so oft sagen, das macht ihr nicht.

Im Handball haben sie in der Zeit dagegen wegen der Gefährlichkeit von Zusammenstößen bei Tempogegenstößen mit langen Würfen, bei denen ein Spieler den herausstürmenden Torwart nicht sehen kann, Rot für den Towart eingeführt, wenn er mit dem Spieler zusammenrauscht, selbst wenn der Torwart den Ball fängt und im Fussball das Foul dem Spieler angelastet worden wäre. Innerhalb weniger Wochen hatten die Torwarte begriffen, dass sie da wegbleiben müssen. Im Handball ist ein Tor jetzt nicht so entscheidend, aber ist es das im Jugendbereich oder Sport überhaupt? Wichtiger als die Gesundheit von Spielern?

Ich habe da gemerkt, dass solche Aktionen vor allem wenn sie von den Kids als "cool" bewertet werden schnell nachgeahmt werden. Ich habe das oft mit Schiedsrichtern diskutiert, die aber leider in ihrer Ausbildung solche psychologischen Aspekte nicht vermittelt bekommen. Den Satz "wenn ich dem Kind da rot gebe wird er 6 Wochen gesperrt" habe ich auch nach Revanchefouls gehört, bei denen der Gefoulte einen Bänderiß davontragen konnte.

Jedem, der die Aktion von Abraham auch nur ein kleinwenig entschuldigt, sollte sich dieser Wirkungsketten bewußt sein. Es war eine idiotische Aktion von Abraham und muss klar als solche benannt werden. Wenn das jeder macht bringt das mehr, als ihn als symbolischen Akt Kapitän abzusetzen.

Hans

Geändert von ha_ru (13.11.2019 um 09:57 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 10:01   #14676
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Es war eine idiotische Aktion von Abraham und muss klar als solche benannt werden.
und es war auch nicht seine erste Aktion, die deutlich über das Maß hinausschoss.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 10:13   #14677
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

und es war auch nicht seine erste Aktion, die deutlich über das Maß hinausschoss.

Dat Ei
Regt mich jetzt aber weniger auf, wie wenn Spieler sich nach leichten Fouls ständig auf dem Boden wälzen, als wenn das Bein durchgetreten worden wäre oder sich ins Gesicht fassen, obwohl sie an der Brust getroffen wurden wohl wissend, dass alles so schnell geht das ein Schiri das nicht alles sehen kann. Mir sind emotionale ehrliche Typen lieber wie Schauspieler.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 10:25   #14678
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Mir sind emotionale ehrliche Typen lieber wie Schauspieler.
Hans
Echt jetzt? Für mich ist das ein Rambo, der üblen Art, wie Dat Ei schon schrieb, nicht das erste Mal.

Ehrlich ist für mich ein Typ wie der Streich
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 10:30   #14679
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Jedem, der die Aktion von Abraham auch nur ein kleinwenig entschuldigt, sollte sich dieser Wirkungsketten bewußt sein.
Jetzt widersprichst du dir aber heftigst.
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Regt mich jetzt aber weniger auf, wie wenn Spieler sich nach leichten Fouls ständig auf dem Boden wälzen, als wenn das Bein durchgetreten worden wäre oder sich ins Gesicht fassen, obwohl sie an der Brust getroffen wurden wohl wissend, dass alles so schnell geht das ein Schiri das nicht alles sehen kann. Mir sind emotionale ehrliche Typen lieber wie Schauspieler.

Hans
Es gibt keine faire Unsportlichkeit. Gerade sich in Stressphasen im Griff zu haben, sollte man den Jugendlichen nahe legen. Siehe Kloppo, Ribery und co.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 10:36   #14680
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

meine Aussage war allgemeingültiger Art. Ich habe noch überlegt sie dahingehend einzuschränken, dass die Emotionaliät nicht soweit gehen darf, dass regelmäßig die Sicherungen durchbrennen und man andere umholzt.

Ich kenne das "Vorleben" von Abraham nicht. Die Aktion war idiotisch, aber in meinen Augen nicht brutal, wenngleich auch kein leichtes Schubsen. Ich denke da kommen 4-6 Wochen Sperre raus die jeder akzpetieren sollte.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.