SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2019, 09:58   #571
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zwei Toplinsen mit vielen gleichen Eigenschaften und etwas unterschiedlichen Prioritäen für den Einsatzzweck sind doch perfekt für den E-Mount Fotografen.
Und, daß auch G Objektive hohe Qualität liefern können, ist keine ganz neue Erkenntnis.
Schön nun, daß hier mit dem 200-600mm G bei gleichbleibend hoher Qualität nicht weiter an der Preisschraube gedreht wurde. Das Gegenteil ist der Fall.
Hoffentlich liest in diesem Fall Sony hier nicht mit......
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2019, 10:02   #572
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich glaube nicht, das sie angesichts des Preises, bei der Konkurrenz von Tamron und Sigma, wirklich eine Wahl hatten, noch viel deutlich teurer zu sein, deutlich teurer sind sie ja immer noch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:06   #573
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Guido, du sprichst aber von Linsen die es nativ von Sigma und Tamron gar nicht gibt, die also in den AF-Fähigkeitendoch deutlich hintanstehen. Und wenn Tamron dann mal ein E-Mount 150-600mm mit gleichen AF-Fähigkeiten bringt wird, muss es preislich schon einen gewissen Sicherheitsabstand zum Sony halten, um am Markt bestehen zu können.
Wir werden sehen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:19   #574
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es geht ja nicht nur um Sonyuser, manch einer wird sich vielleicht dreimal überlegen ob er wegen des 200-600mm Objektives zu Sony wechselt, was ja durchaus möglich ist, wenn es für die eigene Marke ähnliches von Sigma oder Tamron zu deutlich günstigeren Preisen gibt. Sony wird da mit Sicherheit auch weiter gedacht haben. Wir wissen doch alle, das Sony bei Objektivpreisen nicht zimperlicher ist wie andere Hersteller, eher im Gegenteil. Der Preis könnte dem ein oder anderen Wechselwilligen, die Entscheidung leichter machen. Nur für bereits E-Mount User, hätten sie das Teil auch deutlich teurer machen können, das wäre definitiv auch bezahlt worden, da bin ich mir bei der vorhandenen Qualität sicher.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:36   #575
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht nur um Sonyuser.....
Der Gedankenansatz ist nachvollziehbar. Warum Sony aber gerade mit einem Spezialobjektiv für Sport/Wildlife Wechselwillige ködern will, erschließt sich mir nicht ganz. Zumal die dazu gehörige Kamera (Stichwort Mini A9) ja weiterhin fehlt.
Zum Systemwechsel würde mMn eher so etwas wie das 24-105mm f/4 zu einem deutlich günstigerem Einstandspreis helfen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2019, 10:45   #576
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
a 7 III

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht nur um Sonyuser, manch einer wird sich vielleicht dreimal überlegen ob er wegen des 200-600mm Objektives zu Sony wechselt, was ja durchaus möglich ist, wenn es für die eigene Marke ähnliches von Sigma oder Tamron zu deutlich günstigeren Preisen gibt.
Ich bleibe beim Sigma 150-600 C, nach allem was ich hier gesehen und gelesen habe, wäre für mich nur der schnellere AF ein Grund das Sony zu kaufen. Ich würde aber einen finanziellen Verlust hinnehmen müssen den mein Budget nicht tragen kann.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 10:58   #577
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Zum Systemwechsel würde mMn eher so etwas wie das 24-105mm f/4 zu einem deutlich günstigerem Einstandspreis helfen.
Ich kann ja nur für mich sprechen und mich als Wildlifer würde das überhaupt nicht reizen. Aber ein 200-600 mit einer A7III ist schon was anderes und auch eine neue APS-C steht ja angeblich bevor, das kann schon reizvoll sein. Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Das Sony Sportfotografen und Wildlifefotografen besser bedienen will, steht für mich angesichts der zuletzt erschienenen Objektive, 2,8 400 / 4,0 600 / 200-600 und nicht zuletzt 100-400, außer Frage.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 11:04   #578
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
nicht relevant

Geändert von awdor (13.08.2019 um 08:33 Uhr)
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 11:08   #579
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Apropos Wechsel zu E-Mount: Das Sony 200-600 scheint in Abbildungqualität und Preis ein sehr gutes Angebot zu sein. Da kann Sony Wildlifern etwas attraktives bieten. Für mich ist es inzwischen eine Nummer zu groß. Für Leute mit Rücken wäre ein 200F28 in der Größe und dem Gewicht des Minoltas ein Anreiz zum Kauf.
Den Wechsel zum E-Mount habe ich vollzogen, da ich die A7III hier kaufen konnte, die A99II jedoch nicht. Ganz abgesehen davon, dass die A7III ein günstigers Angebot ist.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 13:57   #580
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Ich bin froh dass ich mich jetzt nicht entscheiden muss. Vielleicht kommt ja ggf. von einem Drittanbieter - noch was kompakteres, bspw. ein 100-300 oder ein 300/4 mit Fresneloptik plus 1,7x-Konverter.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.