SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2019, 08:25   #21
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Stelle deine Ausgangsfrage mal im Fuji Forum und dann vergleichst du die Antworten mit denen, die du hier bekommen hast. Ich wette, dann bist du so weit wie am Anfang.

Im Ernst, ich fotografiere zwar mit Fuji und bin sehr zufrieden damit. Dennoch würde ich keinem eine klare Empfehlung für oder gegen Sony/ Fuji geben, weil beide Kameras gleich gut sind. Hier kann Sony was besser, hier ist es Fuji.

Allein ausschlaggebend ist dein eigenes Gefühl mit der Kamera. Nimm beide mal in die Hand, vor allem mit dem Objektiv, mit dem du fotografieren willst. Und dann musst du entscheiden und nicht das Fuji Forum und nicht das Sony Forum.

Du ganz allein hast es dann buchstäblich "in der Hand"
Gruß Wolfgang
Ja, da hast du recht. Beide in die Hand nehmen und nach Bauchgefühl gehen. Das wäre das sinnvollste.

Allerdings sprechen für die Sony eben die Objektive (Preislich, und mehr tele wenn das 600er kommt)



Zitat:
as heißt Wildlife. Ist das der Vogel auf dem Baum oder das Reh, der Fuchs in der Landschaft, dann ist das Tami 70-300 USD an dem LA-EA3 (an a6400) garnicht mal schlecht und auch das 90er USD wird damit gut gehen. Das würde einen weichen Übergang in das neue System bieten.
Das stimmt das der Übergang weich wäre, definitiv ein Pluspunkt, allerdings finde ich das dass 70-300 für Rehe ein wenig zu kurz ist.
Die große Unklarheit bleibt für mich die Objektiv situation.
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 08:33   #22
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Im Moment ein 70-300 von Tamron. Es ging mir bei der Frage darum ob so eine Kombi mit Adapter sich lohnt .....

Schieß los, welche Daten brauchst du
Ein LA-EA3 lohnt sich zum Einstieg auf jeden Fall. Da geht auch dein SWW, da man da eh keinen AF braucht
Was hast du von Canon und willst du weiter mit 2 verschiedenen Systemen rum laufen?

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 09:31   #23
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Allerdings sprechen für die Sony eben die Objektive (Preislich, und mehr tele wenn das 600er kommt)
Kommt drauf an welche Objektive. Du meinst die Sigmas. Alles andere ist bei Fuji eher günstiger bei gleicher oder besserer Qualität.
Und ja ein 200-600 ist bei Fuji nicht in Sicht. Das 100-400 ist bei Fuji jedoch sehr viel günstiger als bei Sony. Allerdings wohl auch schlechter nach all dem was ich darüber gelesen habe. Da wird in der Tat abblenden empfohlen um schärfere Bilder zu erhalten. Und 175cm Naheinstellgrenze sind auch nicht der Knaller. Das Sony ist schon mit offener Blende knackscharf, Naheinstellgrenze 98cm und der AF ist wohl einer der schnellsten im Sony Sortiment.

Geändert von nex69 (10.06.2019 um 10:01 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 11:11   #24
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ob die Objektive, bis auf das vielleicht kommende 200-600 für Sony sprechen, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass sämtliche Festbrennweiten von Fuji bislang ganz hervorragende Objektive sind.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 11:25   #25
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen



Gemäss aktueller Marktlage ist die Wahrscheinlichkeit, dass E-Mount in 10 Jahren noch existiert, deutlich höher als bei jedem anderen Anschluss. Vielleicht mal abgesehen von Fujifilm X-Mount. Die pflegen ihr System gut und verkaufen auch gut.
Das wünsche ich mir für die E-Mountanwender ebenfalls!
Jedoch ist allgemein zu beobachten - Marktübergreifend festzustellen - dass die Innovationszyklen immer kürzer werden. Schon aus diesem Gesichtspunkt heraus würde ich für "10 Jahre" Bestandsgarantie für das E-Mount meine Hand nicht ins Feuer legen!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 11:31   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Schon aus diesem Gesichtspunkt heraus würde ich für "10 Jahre" Bestandsgarantie für das E-Mount meine Hand nicht ins Feuer legen!
Das würde ich auch nicht machen, weil ich auch nicht Hellseher bin. Für jeden anderen Anschluss jedoch noch weniger. Immerhin gibt es E-Mount schon seit neun Jahren. Inzwischen mit APS-C und Vollformatkameras. Und E-Mount ist erfolgreicher denn je.
Sony ist der einzige Hersteller, der spiegellose APS-C und Vollformatkameras mit dem gleichen Anschluss anbietet. Das schaue ich als Vorteil an. Canon hat sich für einen anderen Weg entschieden und Nikon bietet erst gar keine spiegellosen APS-C Kameras an. Wie lange das gut geht ist fraglich. Fuji konzentriert sich auf APS-C und das sehr erfolgreich. Und natürlich auf Mittelformat und das sogar im "günstigen" Bereich (na,ja für Mittelformatverhältnisse....).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 16:11   #27
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Ich glaube ich werde jetzt Mal gründlich durchrechnen was alles kostet, denn im Shop hier um die Ecke gibts Rabatt auf Fuji und für die xt2 den Booster GRIP gratis(beim Kauf der xt2)

Allerdings würde ich auf der Objektivseite fast eher zu Sony tendieren. Aber ich rechne das Mal durch und die letzte Entscheidung gibt es dann wenn ich die Teile in die Hand nehme. Mit beiden Systemen werde ich wohl glücklich da sie aus meiner Sicht (bis jetzt) die Zukunftsträchtigen sind.
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 16:30   #28
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Ich glaube ich werde jetzt Mal gründlich durchrechnen was alles kostet, denn im Shop hier um die Ecke gibts Rabatt auf Fuji und für die xt2 den Booster GRIP gratis(beim Kauf der xt2)

Allerdings würde ich auf der Objektivseite fast eher zu Sony tendieren. Aber ich rechne das Mal durch und die letzte Entscheidung gibt es dann wenn ich die Teile in die Hand nehme. Mit beiden Systemen werde ich wohl glücklich da sie aus meiner Sicht (bis jetzt) die Zukunftsträchtigen sind.
Ich hoffe Mal das dieser Plan gut ist. Das was ihr alle geschrieben habt werde ich ich Hinterkopf behalten.

Vermutlich ist diese Taktik sinnvoll. Wenn ihr noch was dazu schreiben wollt, schießt los
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 04:57   #29
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Ich glaube ich werde jetzt Mal gründlich durchrechnen was alles kostet, denn im Shop hier um die Ecke gibts Rabatt auf Fuji und für die xt2 den Booster GRIP gratis(beim Kauf der xt2)

Allerdings würde ich auf der Objektivseite fast eher zu Sony tendieren. Aber ich rechne das Mal durch und die letzte Entscheidung gibt es dann wenn ich die Teile in die Hand nehme. Mit beiden Systemen werde ich wohl glücklich da sie aus meiner Sicht (bis jetzt) die Zukunftsträchtigen sind.
Nicht die derzeit laufende Cashback-Aktion von Sony vergessen
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 05:02   #30
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nicht die derzeit laufende Cashback-Aktion von Sony vergessen
Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Danke für die Info
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.