|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 | |||||||||||
|
|
MT 03/26 "Stille"
(Da ich morgen erst später am Tag hier reinschauen könnte, kommt das Thema heute schon und darf ab Mitternacht gefüllt werden.)
Wie oft ist es in der Welt laut und schrill. Und wie oft möchte man einfach ohne dieses Wirrwarr durchatmen und zur Ruhe kommen. Dieses Monatsthema ist daher der STILLE gewidmet. → Bild in der Galerie Es gibt nur genau eine Regel: die Stille soll im Bild sichtbar gemacht werden. Ob plakativ, gestalterisch, ob Natur, ob Personen/Street etc, ob "Stille im Lauten" - völlig egal...die Stille braucht einfach nur ihren Raum und soll/darf von euch gezeigt werden. Auch übertragen (zb in der Bewegung) darf es sein. Da das Thema sehr weit gefasst ist, bitte ich euch, sehr genau zu schauen, ob das Bild wirklich das Thema trifft. Man sollte als betrachtende Person die Stille des Moments spüren können, egal, wie. EIN Bild pro Tag. Leider bin ich immer noch stark in Mitleidenschaft gezogen und kann noch nicht so lange am Rechner sitzen, daher bin ich sehr, sehr dankbar, dass Crimson, perser und rainerstollwetter sich der ersten Wochen als Themenbesprecher annehmen. Ob ich die letzte Woche selbst bespreche oder nochmals um Hilfe bitten muss, wird sich zeigen. Irgendwann muss es ja auch mal aufwärts gehen. Meinen herzlichen Dank an die drei! Hier ein paar Beispiele für die Stille: Stille kann in der Natur gefunden werden:
...Menschen können still werden oder sein:
...gestalterisch/motivisch kann man sie zeigen:
...oder auch gruselig kann Stille wirken:
...oder auch lustig oder nachdenklich:
Wie ihr mögt. Viel Freude - in aller Stille. =)
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Liebe Dana,
Gute Besserung und Genesung! Und Danke auch an die drei Besprechungs-Einsatzkräfte! Zum Thema Stille ist mir beim Durchschauen der Bilder von gestern dieses ins Auge gesprungen. → Bild in der Galerie So bin ich zwar selbst noch nie 'geflogen' aber ich stelle mir vor, dass es (bis auf das Pfeifen der Luft in den Seilen
|
|
|
#3 |
|
|
Warum ist es am Nil so schön?
Dafür gibt es viele Gründe, aber im Morgengrauen am Fluß zu stehen, egal ob in Ägypten oder Uganda, hat etwas unendlich beruhigendes und bis auf das Rauschen des Wassers und erste zarte Vogelstimmen ist es sehr still. → Bild in der Galerie
|
|
|
#4 |
|
|
→ Bild in der Galerie Karlsruhe? Karlsstille! Kein Mensch weit und breit vor dem gewaltigen dreiflügeligen Schloss...
|
|
|
#5 |
|
|
Wenn die Sonne unter gegangen ist, alle Touristen sind lange weg und man sitzt alleine (bzw. zu zweit) am Rand der Caldera de Taburiente auf ca. 2300m Höhe. Dann ist es dort wirklich still. Kein Vogel ist zu hören, kein Flugzeug (Überflugverbot). Es ist so still wie man es nur noch selten erlebt. Und dann erscheint in diese Stille plötzlich die Milchstraße ... so dramatisch, dass man meint, es müsste ein großes Geräusch dazu geben, aber auch die erscheint einfach nur ... komplett still.
→ Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Bei diesem MT musste ich gleich an das folgende Bild denken, das ich an der Ostsee in der Nähe von Greifswald früh morgens aufgenommen habe.
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Stilles Gedenken
Arlington National Cemetry
→ Bild in der Galerie Ort des stillen Gedenkens an die Opfer der Kriege der USA. Heute ist ein Tag daran zu denken. Geändert von jqsch (01.03.2026 um 21:38 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|