Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mal ausnahmsweise nicht mit der A2...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 13:36   #1
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
mal ausnahmsweise nicht mit der A2...

hab gestern seit langem mal wieder etwas zeit für eigene freie arbeiten gehabt und kann damit den beschwerden nachkommen, dass ich zu wenig bilder hier reinstelle:

bild 1

bild 2
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2005, 13:39   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.806
zwei schöne Portraits, aber dem Model war das sicherlich nicht so schwierig oder!?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 13:54   #3
enjoy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Zitat:
Zitat von Ditmar
zwei schöne Portraits, aber dem Model war das sicherlich nicht so schwierig oder!?
korrekt :-) hab nach meinem lieblingsrezept gekocht: ein stressfreies, nettes model + einfachste lichtführung
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 17:15   #4
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Hi !

Die Jolina.......ja die ist sehr nett, nicht nur vom Charakter.

Trotz einfachem Rezept kommen da doch 2 schöne Portraits heraus. Beim 2ten hätte ich noch ein leichtes Kopflicht von links gesetzt oder vielleicht nur einen schwachen Aufheller. Da das aber Geschmacksache ist, kann ich nur sagen das beide Aufnahmen wirklich gelungen sind.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 15:15   #5
enjoy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Hi !

Die Jolina.......ja die ist sehr nett, nicht nur vom Charakter.
...dazu sag ich nichts ohne meinen anwalt ))

Zitat:
Trotz einfachem Rezept kommen da doch 2 schöne Portraits heraus. Beim 2ten hätte ich noch ein leichtes Kopflicht von links gesetzt oder vielleicht nur einen schwachen Aufheller. Da das aber Geschmacksache ist, kann ich nur sagen das beide Aufnahmen wirklich gelungen sind.
ja und nein. ursprünglich sollte die linke seite gar nicht so viel dunkler werden. das licht hat im prinzip genau gesessen - aber jolina ist halt immer ein bissel zappelig und bewegt sich permanent aus dem licht raus. lichtführung die auf den millimeter genau sitzen soll ist mit ihr fast unmöglich - es sei denn man tackert sie fest. aber dafür hat sie so viele andere vorteile, dass man da mal ein auge zudrücken kann :-)

ach oliver, ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir beide das selbe anmeldedatum und die gleiche zahl an beiträgen haben
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2005, 08:59   #6
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von enjoy
ja und nein. ursprünglich sollte die linke seite gar nicht so viel dunkler werden. das licht hat im prinzip genau gesessen - aber jolina ist halt immer ein bissel zappelig und bewegt sich permanent aus dem licht raus. lichtführung die auf den millimeter genau sitzen soll ist mit ihr fast unmöglich - es sei denn man tackert sie fest. aber dafür hat sie so viele andere vorteile, dass man da mal ein auge zudrücken kann :-)
Ahhh.....also eine 2te Betty K.

Betty kannst Du mit dem ganzen Körper perfekt positionieren aber wehe Du mußt ihren Kopf filigran ins Licht setzen. Kurz bevor Du abdrückst, hebt Sie den Kopf wieder an und setzt den typischen Betty-Blick auf.


Zitat:
ach oliver, ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir beide das selbe anmeldedatum und die gleiche zahl an beiträgen haben
Das Anmedledatum könnt ich ja noch erklären. Als das alte Forum urplötzlich nimmer war, bekam ich ein paar Tage später eine Mail vom DatEi wo er mich auf dieses Forum aufmerksam machte. Das muß bei vielen Anderen in etwa auch so der Fall gewesen sein.

Das mit den Beiträgen ist allerdings etwas Anderes.....
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 14:51   #7
enjoy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Ahhh.....also eine 2te Betty K.

Betty kannst Du mit dem ganzen Körper perfekt positionieren aber wehe Du mußt ihren Kopf filigran ins Licht setzen. Kurz bevor Du abdrückst, hebt Sie den Kopf wieder an und setzt den typischen Betty-Blick auf.
du hast es exakt erfasst. genau so läuft es bei jedem shot mit ihr *g*
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » mal ausnahmsweise nicht mit der A2...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.