Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2019, 16:21   #121
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von gillmor Beitrag anzeigen
Hi
gibt es überhaupt Objektive die den 62 MP ge-
Recht werden.
Grüße
Für E-Mount mit Sicherheit jede Menge. Das ist doch garnicht viel mehr als 42MP.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2019, 16:57   #122
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.966
Gerade noch auf dpreview gefunden, weil hier doch die Frage aufkam wie wohl die 15 Stops DR zu Stande kämen:

Zitat:
The camera offers 14-bit uncompressed Raw (that '15 stops of DR' figure Sony is advertising is with downscaled, 8MP images)
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:00   #123
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Sony feuert aus allen Rohren mit neuen Teilen - Tokio 2020 im Blick. Also könnte durchaus noch was mehr kommen.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:07   #124
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 741
Zitat:
Zitat von gillmor Beitrag anzeigen
Hi
gibt es überhaupt Objektive die den 62 MP ge-
Recht werden.
Grüße
Siehe Beitrag #97
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:12   #125
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 741
Zwar etwas älter hier aber mal ein Artikel zu bit 12 / 14 usw.

https://www.docma.info/blog/rohkost-...n-wolf-gedreht
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2019, 17:19   #126
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass eine Mehrzahl der A7r-Kunden großen Wert auf verbesserte Videofunktionen legt.
Das glaube ich auch nicht. Ich denke wenn überhaupt, haben die am lautesten nach Video "gebrüllt". Von mir aus könnten sie komplett auf Video in den Kameras verzichten, aber ich verstehe natürlich, das es ein paar Leutchen gibt, die auch mal Filmen möchten. Das Gros der User filmt bestimmt nicht. Die meisten werden die Kameras dazu benutzen wozu sie ja auch gebaut und entwickelt wurde, nämlich zum fotografieren. Aber das nur nebenbei.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:27   #127
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Das seh ich genauso. Filmen ist ein Hobby wie Fotografieren auch.

Schnell mal auf die rote Taste drücken und laufen lassen kann jeder, aber damit entsteht noch kein Video. Filmen bedeutet nachbearbeiten, schneiden, vertonen und das ist alles extrem aufwändig.

Und wenn man gewisse Ansprüche an die Qualität des Videos stellt, braucht man zu allem Übel auch noch ein zusätzliches Adobe Abo
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:41   #128
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn der AF wenigstens so gut ist wie in der a6400 ...
Scheint nicht der Fall zu sein

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
- dort habe ich nun endlich gefunden wonach ich gesucht habe:

PDAF Extended to F11
Sony a7R IV adds an additional stop sensitivity allowing PDAF down to F11. This allows PDAF with the FE 100-400 F4.5-5.6 GM lens using both the FE 1.4 & 2x TC or FE 200-600 F5.6-6.3 G lens with a FE 1.4 TC.
Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:43   #129
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
…..weil sich das Gross der Kunden verbesserte Videofunktionen und Global Shutter anstelle von noch grösserer Auflösung gewünscht hätte.
Da täuscht du dich aber gewaltig! Videofilmer sind doch bei Sony mit hervorragenden Geräten seit Jahren bestens aufgehoben.
Die 7er und die 9er sind Fotokameras, die auch Video können. Die Betonung liegt auf "die auch".
Gerade APS-C Fotografen bekommen doch mit der 7R4 ein tolles Instrument an die Hand. Besser geht's fast nicht. Klar die A7r4 hat ihren preis aber denkt ihr wirklich, eine Kamera oberhalb der 6400 wird billig?

Für mich ist die A7R4 eine tolle Kamera, die mich wirklich über einen kompletten Abschied von A-Mount (und ich liebe meine A99II) nachdenken lässt.

Geändert von Windbreaker (17.07.2019 um 18:20 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:45   #130
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass eine Mehrzahl der A7r-Kunden großen Wert auf verbesserte Videofunktionen legt.
Nein, aber die Mehrzahl der Sony E Kunden im Allgemeinen. Das Gemecker, das auf Social Media gerade gegen die Kamera abgeht, ist erklärbar.
In geschlossenen Gesellschaften wie diesem Forum, geht leider manchmal vergessen, dass die 100 aktiven deutschen Schreiberlinge keinen Querschnitt der globalen Durchschnittskundschaft darstellen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es bedeutet zunächst nur, dass die A7rIV zuerst kam.
Ja, das ist wohl des Pudels Kern. Die Kameras erscheinen dieses Jahr einfach in der falschen Reihenfolge. Sony hätte unbedingt zuerst ein Video-und-Sport-Beast (a7siii / a7000) und dann erst die a7Riv rausbringen sollen. Die negativen Reaktionen auf die a7riv wären dann bestimmt viel weniger krass ausgefallen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das Erscheinen der A7rIV bedeutet auch nicht, dass es in diesem Jahr keine A7sIII oder APS-C Spitzenkamera geben wird.
Dein Wort in Gottes Ohr… im "schlimmsten Fall" kommen RX10v, eine Drohne und eine extrem teure a9R, die sich der normale Fotograf wiederum aus finanziellen Gründen nicht kaufen will / kann.

Geändert von Cat1234 (17.07.2019 um 17:51 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.